Thermalright HR - 02 Macho

clntbeastwud

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
80
Hallo Leute, Und zwar habe ich folgende Frage. Und zwar geht es darum das die CPU nach 6 Monaten(vor 6 Monaten zusammenbau des PC´s ) etwas wärmer wird. Ich hatte immer auf Volllast in Bf4 so um die 40°C nun habe ich jedoch unter Volllast 55 °C. Bezüglich des Thermalright habe ich keine Einstellungen unternommen. Kann ich da noch etwas an der Kühlleistung drehen(Drehzahl des CPU Fans) Wenn ja wo? Gibt es Tutorials dafür? und wie schaut es aus wie oft wechselt ihr die Wärmeleitpaste bei der Tropfvariante? Die letzte Frage ist zwar ein wenig übertrieben, jedoch wann sollte ich mir den ernsthafte Sorgen machen? Habe einen i5-4570.

LG
 
Also vor 70°C musst Du dir keine Sorgen machen, 65°C wären jedoch erstrebenswert.

Wärmeleitpaste unterliegt zwar einem Alterungsprozess und wird mit der Zeit schlechter, dies passiert jedoch schleichend. Ein plötzlicher Temperatursprung von 15°C ist damit nicht zu erklären. Prüfe mal, ob der Kühler noch fest drauf sitzt oder vielleicht durch eine lose Schraube weniger Anpressdruck hat.

Ansonsten solltest Du mal prüfen, ob irgendwelche Hintergrundprozesse am laufen sind, welche die CPU zusätzlich belasten und somit zusätzliche Wärmeentwicklung verursachen.
 
Danke vorerst für eure Antworten !:)

CoreTemp-Scr.png

kleiner Screenshot während dem Spiel Counter Strike Go.
Das komische daran ist. Ich habe gerade auch diese Temperaturen im Idle Bereich.
 
punkrockfan schrieb:
das sind nur min und max, wer sagt dir dass die 50er werte cuurent idle sind?

pack mal hwinfo drauf....

http://www.hwinfo.com/

da haste im fenster dann auch die current anzeige

Hab ich auch drauf - klare Empfehlung!
Du kannst Dir mit HWinfo sogar OnScree Overlays auf den Bildschirm erstellen (ganz einfach) und damit die Werte die Du im Blick haben willst während des Spiels sehen!
 
Zurück
Oben