Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright Kühlkörper SI-120
- Ersteller toxelchen
- Erstellt am
nijosch
Lieutenant
Pack diesen hier http://www.geizhals.at/deutschland/a132997.html drauf, war im CB-Test sehr gut!
Ich hätte aber auch nochmal eine Frage zu dem Kühler: wenn ich den für einen Conroe im Sockel 775 verwenden will, muss ich das Retentionmodul XP/SI installieren, oder?
Ich hätte aber auch nochmal eine Frage zu dem Kühler: wenn ich den für einen Conroe im Sockel 775 verwenden will, muss ich das Retentionmodul XP/SI installieren, oder?
rapsuperstar
Lieutenant
Ich rate von nem Papst-Kühler ab. Hab genau den beschriebenen Lüfter und ärgere mich immer wieder über die Lagergeräusche. Und das ist wirklich schon sehr lange bekannt, dass die Papst-Quali sehr nachgelassen hat.
Ich kann dir den Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm empfehlen.
Und das Retentionmodul XP/SI brauchst du für den Sockel 775 unbedingt.
Ich kann dir den Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm empfehlen.
Und das Retentionmodul XP/SI brauchst du für den Sockel 775 unbedingt.
rapsuperstar
Lieutenant
ich sag nur Glück gehabt 
RAMMSTEiN0815
Banned
nimm den hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ30
kühlt hervorragend und ist recht leise
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ30
NuBee
Ensign
Also, ich habe ein Pabst 4412 F/2GL drauf gehabt, war aber nicht sehr zufrieden.
Ich habe dann es mit ein SilenX IXTREMA 120 (1500RPM+/-15%, 14dBA, CMF: 64) getauscht und bin jetzt zufrieden.
Laut Everest Ultimate Edition: CPU: 36°C
Motherboard: 36°C
P.S.: Der Lüfter ist leiser, schaufelt mehr Luft durch, ist aber wesentlich teuerer.
Ich habe dann es mit ein SilenX IXTREMA 120 (1500RPM+/-15%, 14dBA, CMF: 64) getauscht und bin jetzt zufrieden.
Laut Everest Ultimate Edition: CPU: 36°C
Motherboard: 36°C
P.S.: Der Lüfter ist leiser, schaufelt mehr Luft durch, ist aber wesentlich teuerer.
NuBee
Ensign
nimm den hier:
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HXLZ30
Richtig! Einer der besten zur Zeit!
Blind Fish
Commander
Der beste 92er und der schönste. Der beste Kühler ist das aber nicht.
Und wenn man max. Leistung wünscht, auch nicht sonderlich Leise.
Nur wenn man Geräusche nicht scheut kühlt er gut.
Quelle
Klick
Und wenn man max. Leistung wünscht, auch nicht sonderlich Leise.
computerbase schrieb:... ist bei maximaler Drehzahl (2550 U/min) deutlich wahrnehmbar mit durchdringendem Luftumschlagsgeräusch zu vernehmen. Im getrimmten 5-Volt-Betrieb (etwa per Fan-Mate 2) geht er allerdings spürbar leiser zu Werke als die früheren CNPS 7x00-Modelle, ist aber für sensible Ohren immer noch präsent.
Nur wenn man Geräusche nicht scheut kühlt er gut.
Quelle
Klick
Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish
Commander
Bei mir laufen zwei Papst 4412 F/2GL an meiner Lüftersteuerung und ich bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich welche von Noiseblocker. Die Päpste laufen ruhiger.
Ich habe absichtlich nicht den 4412F/2GLL genommen. Den kann man bei den aktuellen Temperaturen nämlich nicht bis 1600 U/Min hochregeln wenn man es möchte, nicht das es notwendig wäre.
Zurzeit sind hier 30 Grad in der Wohnung und die 4 GHz-CPU ist mit 40 Grad 3 Grad kühler als mein MB.
Vorher hatte ich welche von Noiseblocker. Die Päpste laufen ruhiger.
Ich habe absichtlich nicht den 4412F/2GLL genommen. Den kann man bei den aktuellen Temperaturen nämlich nicht bis 1600 U/Min hochregeln wenn man es möchte, nicht das es notwendig wäre.
Zurzeit sind hier 30 Grad in der Wohnung und die 4 GHz-CPU ist mit 40 Grad 3 Grad kühler als mein MB.