Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Macho ist in erster Linie eine Referenz in der Passivkühlung. Da kann der von dir genannte bauartbedingt vermutlich nicht mithalten. Also ist die Frage, was du genau willst.
Der True Spirit 140 ist die Budget Variante des Thermalright Archon. Wenn du also 'nen leistungsfähigen Kühler suchst, ist der sehr empfehlenswert. Der große Vorteil ist die schmale Bauform, die eine Kompatibilität zu hohen Ram-Heatspreadern ermöglicht. Dafür ist er aber sehr hoch (über 17cm) und breit.
Der HR-02 Macho ist dagegen eher auf niedrige Drehzahlen und Semi-Passiv Betrieb ausgelegt.
Die Frage ist also, was dir eher zusagt.
Auf DeXgo gibt's 'nen schönen Test dazu, der den TS 140 u.a. mit dem Archon und Silver Arrow vergleicht: Klick
Naja, gaanz das gleiche wie der Archon ist der True Spirit 140 ja nun auch nicht. Beim neuen TS fehlt der Luftkanal des Archon in der Mitte und die Lamellen sind nur an die Heatpipes angepresst anstatt gelötet.
Ich bin aber mal gespannt, wie sich der Preis beim TS 140 entwickelt.
E: Ich seh grad bei DeXgo, dass der True Spirit 140 160g weniger wiegt als der Archon, woher kommt das eigentlich?
Ja, ich weiß, dass sie nicht ganz identisch sind. Aber das sind auch HR-02 und HR-02 Macho nicht.
Die teuren Produktionsschritte werden halt eingespart (verlöten, vernickeln) und auch bei den Lamellen wurde gespart, diese sind bspw. nicht so aufwändig gearbeitet und sicher auch dünner. Und da es nicht explizit erwähnt wird, werden beim TS 140 sicher auch günstigere, weil nicht gesinterte Heatpipes verbaut sein.
Diese Einsparungen dürften auch das niedrigere Gewicht erklären.
Was den Preis angeht, schätze ich, dass er sich knapp über dem Macho einpendeln wird.