News Thermaltake „X5 Orb FXII“ in fünf Farben

eyy das design gefällt mir, xD
 
Ja gut wenn man ein Gehäuse mitr Seitenfenster hat, machts was her bei den Freunden einmal und mehr auch nicht, klar kostet nicht viel für den Hersteller und locken tuts den ein oder anderen doch, is ja doch anders wie die anderen alu oder kupferbomber

Kann man schon verstehen das die das machen
 
für nen HTPC oder modder mit kleinem case?
anscheinend hast du noch nie einen orb in der realen welt gesehen, geschweige denn den text gelesen...
140mm durchmesser...nein, wie putzig...
 
Ich sehe hier ein Problem und zwar das man versucht die Schwächen in der Kühlleistung durch guten Design, was hier für meinen Geschmack auch fraglich ist, zu Kaschieren. Klar ist Design für viele ein wichtiger Aspekt, aber in erster Linie sollte ein Kühler sehr Effizient sein und dann mit dem entsprechenden Lüfter auch noch leise. Ich denke Test werden meine Vermutung belegen, dass diese Kühler beides nicht leisten können, insbesondere dann nicht wenn es sich um CPU`s mit erhöhten Taktraten handelt.
 
wozu kühler in verschiedenen farben? naja, warum nicht?
es handelt sich übrigens zufälligerweise um die olympischen farben, und auch noch in der korrekten anordnung...
die idee ist cool, und für modding-freaks bestimmt ein witziges detail, das man sich nicht entgehen lassen will.
ich finde nur den slogan "embrace the future" wirklich lahm... also wirklich zum gähnen!
da hat mal wieder jemand den praktikanten in der werbeagentur rangelassen ^_^
 
ich meinte damit die Höhe. 80mm...der Mugen hat zb 160mm Höhe. Versuch den mal in einen Mugen in einen HTPC zu bringen!

Edit: In ein "richtiges" HTPC Gehäuse
 
Sieht interessant aus, allerdings ist das ganze dann nur für low end cpus zu gebrauchen und in relation zu "richtigen" Kühlern viel zu teuer. TT hat jetzt schon dutzende orbs auf den makt geworfen und das schon seit Pentium 3 Zeiten, allerdings waren ALLE ausnahmslos immer schlechter als richtige kühllösungen, von der lautstärke ganz zu schweigen. Das Orb konzept Gehört technologisch in die experimentelle steinzeit und war anno 2001/2002 gerade noch akzeptabel da damals fast alle hersteller noch in den kinderschuhen steckten was gute kühlung anging. Heute ist man lichtjahre weiter und selbst ein 10€ arctic freezer kühlt besser und leiser als alles orbmässige von TT. Warum begraben sie nicht endlich diesen schrott sondern versuchen ihn immer wieder aufzupeppen? Bitte TT, keine weiteren Orbs mehr, dankeschön.
 
Es gibt auch Firmen die sich nicht dadurch verkaufen wollen, möglichst Bunt zu sein ....
 
Lüfter hat einen Durchmesser von 112 mm. Der Lüfter arbeitet mit maximal 1.800 Umdrehungen pro Minute und soll die 18 dB(A) nicht überschreiten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Lautstärkeangabe ziemliches Wunschdenken ist ;) Mal davon abgesehen gab es noch nie einen Orb, der konkurenzfähige Kühlleistung geboten hat.
 
die sollen lieber mal schauen, das ihre Kühlleistung sich verbessert, zudem sehen die nicht wirklich schön aus.
 
Zurück
Oben