News ThisIsWin11: Erstes Optimierungstool für Windows 11 kann noch mehr

Das OS ist noch nicht mal fertig und die Schlangenölhersteller sind schon da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
@Harsiesis genau so sieht das bei mir auch aus 🙄

Man muss es nicht nutzen. Aber die Option ist gut. Mir ist das klickibunti zu viel, ich will nicht alles getrackt haben, ich blocke gerne Werbung und hasse es, für jeden Mist einen Account erstellen zu müssen. So und jetzt setze ich den Aluhut wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und GokuSS4
--//-- schrieb:
Was nervt denn, was man nicht ohne Tools abschalten kann?
1627125860073.png



schau doch was man mit einem Klick erledigen kann. wie lange willst du da an der registry sitzen und suchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Schmarall, bad_sign und 6 andere
Ich bleib bei Tune Up 97, alles andere sind nur billige Kopien. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, sikarr, Weapi und 4 andere
GokuSS4 schrieb:
schau doch was man mit einem Klick erledigen kann. wie lange willst du da an der registry sitzen und suchen?
Zumal ein gescheiter RegEditor ja auch zu den bösen Tools gehört, die man auf gar keinen Fall anfassen darf.
 
Komisch, ich brauchte solchen Mist nie.

Änderungen an der Reg, ja? 1980 ruft scheinbar an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich dachte an zu Beginn, es geht hier um ein Werbetool von MS um Win11 schmackhaft zu machen (Tour zu den Änderungen). Bei den Funktionen zum deaktivieren von Tools und Apps ging mir dann ein Licht auf...

Eigenartige Kombi, erinnert mich aber an Tool aus XP Zeiten, welches auch bei 7 funktionierte zum einfachen Ändern einiger Registry-Schlüssel.

Edith: XP-Antispy hieß das Tool!
 
Zuletzt bearbeitet: (Toolname hinzugefügt)
Miustone schrieb:
Noch jemand den Microsoft besser einstellen sollte...
Hast du noch nie etwas verändert weil es dir nicht gefallen hat? Möbel? Wandfarbe? Anbauteile am Motorrad/Auto/Fahrrad?

Nimmst du immer alles so hin wie es der Hersteller vorgibt? Falls ja, musst du ja ein langweiliges leben haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Yesman9277
Kann man sich Windows 11 schon runterladen als Windows 10 Besitzer? Probieren mit Windows 11 alle Programme wie Wondershare Revo uninstaller etc?
 
burkm schrieb:
Merkwürdig. Seit Windows 10 habe ich nie wirklich "Probleme" mit dem OS gehabt, egal welches der Releases man zugrunde legt.
Das liegt in der Natur der Sache. Zu Wort melden sich in der Regel die Anwender, die Probleme mit einem Betriebssystem haben und nicht die, bei denen alles problemlos läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Floxxwhite und Trinoo
Das einzige Optimierungstool, das ich verwende: Datenträgerbereinigung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, lassoheinz, Smartbomb und eine weitere Person
Das Problem bei solchen Tools sind nicht die Tools, sondern die User die nicht wissen was sie tun.
Ich selber nutze sowas seit Win95, um Windows nach meinen Bedürfnissen anzupassen, damit ich nicht lange rumsuchen muss.
Aber davon abgesehen braucht man heutzutage sowas eher weniger.
Seit Win7 ist Windows doch schon gut geworden.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hyourinmaru schrieb:
Das einzige Optimierungstool, das ich verwende: Datenträgerbereinigung :D
Mehr braucht es im Alltag [in der Regel] ja auch nicht.

Tools wie das hier vorgestellte sind nur dann nützlich, wenn man sich [aus welchen Gründen auch immer] an vorinstallierten Apps stört oder die böse Telemetrie deaktivieren möchte.

Jeder Anwender hat da andere Ansprüche und das ist auch legitim.

Wer sein OS in dem Sinne „manipuliert“, dass vom Hersteller vorgesehene Dienste und Prozesse abgeschaltet werden, weiß in der Regel was er tut, oder hat halt Pech gehabt.

Ansonsten reicht auch die von dir angesprochene Datenträgerbereinigung maximal 1x im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Yesman9277, Trent und eine weitere Person
Was ich unter Windows 11 gern hätt wäre die Kacheln zurück... hab 11 aktuell auf meinem HTPC drauf und selbst mit den wenigen Programmen die da drauf sind kann ich beim 11er zu wenig anpinnen und scrollen ist einfach lästig, vor allem wenn man eigentlich viel mehr Platz am Bildschirm hätte...
 
O&O shut up & Revo Uninstaller Pro langt.
unnötige Dienste aus, oder auf Manu stellen, Auto Starts sich ansehen und Aufgabenplanungen mal durchforsten.
Wenn diese Dinge passen, hat man ein gutes schnelles OS.
Da braucht es keine weiteren Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ano_Dezimal schrieb:
Siehst du leider defacto falsch. Denn genau weil man keine Ahnung hat nutzt man eben Tools. Muss dir nicht gefalen, aber genau das ist eben der Fall.

Womit meine Aussage bestätigt wurde :)
Hier gebe dir Recht.
Wenn man Ahnung hat braucht man eben solchen Tools nicht, eben weil man sich zu helfen weisst bzw. braucht derjenigen diesen "gefährlichen" Tools nicht...
 
Zurück
Oben