Threadvorschau

TooT

Lieutenant
Kann man vielleicht die Threadvorschau so ändern, dass sie anzeigt, wie das Thema wirklich aussehen wird? Ich meine mit Zeilenumbrüchen u.s.w.
Weil so wäre es viel einfacher einen gut lesbaren Text zu verfassen

Die Vorschau sieht genau so aus, wie der spätere Text - zumindest bei mir.

Was stimmt denn bei dir zwischen Vorschau und Endversion z.B. nicht (außer dass man links den Namen/Avatar nicht sieht)?

Ich weiss gerade auch nicht was er meinen könnte. Bei mir gibt die Threadvorschau auch das wieder, was ihre ursprüngliche Funktion ist. Wie Gauder schon sagte, nur eben ohne Nick und Avatar.

In der Vorschau wird ja die ganze Fensterbreite als Textfeld benutzt, was hinterher wenn man antwortet ja nicht der Fall ist (wegen den Benutzernamen und so).
Es gibt aber auch Foren, da entspricht die Breite der Vorschauansicht der Breite des fertigen Beitrags und so kann man sehen wo sich Zeilenumbrüche aufgrund des Endes des Textfeldes ergeben.

Etwas schwer zu erklären, hoffe aber dass ich es einigermaßen hinbekommen habe

edit: Zwei Beispielbilder, achtet auf die Zeilenumbrüche: Beitrag in der Vorschau und der abgesendete Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn jemand eine andere Auflösung als du benutzt? Dann hat er auch eine andere Fensterbreite - deinen Text sieht er also auch anders.

Nichts desto trotz sollte es dir aber doch möglich sein, an der richtigen Stelle einen neuen Absatz/Zeile usw. zu setzen!?

edit: soll nicht heißen, dass man die Vorschau nicht trotzdem ändern könnte - wenn es kein Aufwand ist.

edit 2: "achtet auf die Zeilenumbrüche" - ist doch aber beides vom Gesamtbild in Ordnung und lesbar? Wie gesagt, in einer anderen Auflösung siehts eh anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollzentrum [dann] Einstellungen ändern [dann] Verschiedene Einstellungen [dann] bei Beitrags-/Nachrichten-Editor "Erweiteter Editor - WYSIWYG-Funktionen"

Damit dürfte das Problem behoben sein, und alle Smileys usw. werden sofort angezeigt, dass heißt :) statt :-)

Zurück
Oben