News Threema ab heute auch für Windows Phone

ONH schrieb:
Stmmt Brot im Supermarkt kann ih auch erst testen bevor ich es kaufe...

Nur das es in diesem Fall bereits einen Bäcker neben dem Supermarkt gibt, bei dem ich vorher testen kann und der schon länger da ist als der Supermarkt und damit eben viele Stammkunden hat.
Und um gegen diesen Bäcker bestehen zu können, muss man eben Kostproben anbieten.

Denn warum sollte ich 1€ für die Katze im Sack ausgeben, wenn ich doch bereits Whatsapp habe und dort mit allen Freunden kommunizieren kann? Am Ende ist es rausgeworfenes Geld, da es keiner mehr Freunde nutzt.
So kann man Whatsapp eben nicht vom Thron stoßen.
 
WhiteShark schrieb:
...Denn warum sollte ich 1€ für die Katze im Sack ausgeben...

Und wenn das angenommen so 1 Mio. Käufer dieser App sagen, dass diese App salopp ausgedrückt z.B. nicht zu gebrauchen ist oder so - schöner Umsatz (Gewinn?) für die Firma...
 
Da sich manche Fragen wozu man verschlüsseln sollte, habe ich ja schon hier was geschrieben
https://www.computerbase.de/forum/t...er-windows-phone.1418214/page-6#post-16613057

Und hier geht es weiter
http://winfuture.de/news,84783.html

Hier wird Rasterfandung im großen Stil ohne echten verdacht vorangetrieben, nein ich bin kein krimineller aber diese Entwicklung macht mir persönlich größte sorgen...

Und wie die Regierung bezüglich der Datenabzugs von Bundesbürgern die Sie schützen sollen hier generell agiert und konsequent das Grundgesetz missachtet ist einfach nur noch erschreckend kriminell und völlig skrupellos (schönen gruß auch an die schweizer, von deren Regierung ich auch nicht mehr halte wie von unserer)
http://blog.fefe.de/?ts=aa869023

In was für einem kaputten System wir leben....unfassbar. Ich mag den dicken einfach nicht aber wie diese Leute noch nicht hinter Gitter sitzen können ist mir völlig unverständlich, so korrupt und falsch kann doch so eine große Anzahl an Personen nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Nachrichten.
Und ob da 200 Kontakte oder 20 drin sind...
Nur wichtige zählen.
Ein Smartie ohne WA. Ohhhh nein.
Alles nur Kopfsache bzw schon Gruppenzwang.
 
wahtsapp hats aber taktisch klug gemacht. die haben einfach mal die erste zeit den service kostenlos angeboten. DAMIT lockt man die leute an. und wenn denn erstmal die halbe welt den scheiß hat kann man geld verlangen. wenn die whatsapp fanboys mal ein klein wenig weiter denken würden, könnten sie sich ausrechnen das threema am ende billger wird. aber das verstehen die genauso wenig wie den datenschutz - weil es sind ja alles nur kleine unschuldige personen für die sich eh keiner interessiert.
 
Mag sein das Threma am Ende billiger wird. Aber es kann auch rausgeworfenes Geld sein, falls es niemand im Freundeskreis nutzt.
Mir unverständlich wie man einen Messenger ohne kostenlose Testphase etablieren will.
 
Für den Preis ist mir das völlig egal. Ich nutze beide mit unterschiedlichen Leuten. Sonst erreiche ich die wenigen WA-Verweigerer ja nur per SMS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also Leute echt mal, hier machen sich welche wegen einmaligen 1,60 €uronen für Threema ins Hemd und geben viele viele €uronen an Tankstellen für Bier und Zigaretten aus. Verstehe einer die Logik der Menschen. WA möchte 99 Cent pro Jahr haben. Schon wenn ich mir mit meinem besten Kumpel einig wäre das man künftig über Threema kommuniziert, sollte einem das Wert sein. Ich bin seit dem Tag als Facebook WA gekauft hat weg, komplett gelöscht. Wer mit mir kommunizieren möchte muß Threema nutzen. Oder klassisch anrufen. Wollen ja auch die meisten nicht mehr, kostet ja paar Cent. Man oh man, als ob irgendwas kein Geld kosten würde. Meine Kumpels sind mit umgezogen. Alle anderen waren eh nicht wichtig. Ende aus die Maus. Ohne WA landet auch wenige "Spass Spam" auf dem Smartphone, man hat also wieder mehr Ruhe ...
 
Es geht darum das man 1,60€ für die Katze im Sack ausgeben soll, obwohl man bereits einen gut funktionierenden Messenger hat. Warum sollte ich das ausgeben, wenn ich jeden per WA erreichen kann?
 
@BaserDevil

auch aus deinem Posting lese ich nur "Ich bin arrogant und ihr seid alle dumm." raus. Es geht hier nicht, wie so oft bereits geschrieben, um den Preis an sich. Wenn die App nachher nicht nutzbar ist, sei es aus technischen Gründen (und die gibt es!) oder eben weil im persönlichen Umkreis keine Verbreitung gibt, ist der Betrag rausgeschmissenes Geld. Die Vergleiche sind natürlich wie immer an den Haaren herbeigezogen. Damit kann man alles totschlagargumentieren. Gääähn.

In meinem persönlichen nutzen einige Threema, auf Android sowie auch auf iOS. Dennoch macht es für mich keinen Sinn Threema auf mein Lumia zu laden. Warum? Weil alle wichtigen Kontakte auch weiterhin per WhatsApp erreichbar sind. Per WhatsApp-Gruppen werden alle Party-Verabredungen sowie Besprechungen zu Geburtstagsgeschenken gesprochen. Persönliches wie Wichtiges wird weiterhin von Angesicht zu Angesicht besprochen. Oder eben telefonisch.

Für die Zukunft: Tellerrand und so ... Einfach mal merken.
 
WhiteShark schrieb:
Denn warum sollte ich 1€ für die Katze im Sack ausgeben, wenn ich doch bereits Whatsapp habe und dort mit allen Freunden kommunizieren kann? Am Ende ist es rausgeworfenes Geld, da es keiner mehr Freunde nutzt.
So kann man Whatsapp eben nicht vom Thron stoßen.

Whatsapp kostet doch auch Geld. Und bei Whatsapp gibst du sämtliche Rechte am deiner Konversation, Bilder und Daten am Mark Zuckerberg ab. Tolle Wurst.
Ergänzung ()

BaserDevil schrieb:
Hallo,

also Leute echt mal, hier machen sich welche wegen einmaligen 1,60 €uronen für Threema ins Hemd
Verstehe den Kindergarten der um denn einen Euro für Threema gemacht wird auch nicht. Zumal die Datenkrake vom Mark Zuckerberg weder Kostenlos noch Sicher ist. Und alles was da gepostet wird gehört Mark Zuckerberg. Er kann damit tun was er möchte.
Die sich am lautesten aufregen bekommen wohl nur ein Euro Taschengeld. Echt ein Euro. Was kostet die Welt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier um eine Hemmschwelle die durch die 1€ existiert, sicher ist das nicht viel Geld aber für etwas Geld abzudrücken das u.U. einfach gar kein nutzen hat hemmt die leute vor der Entscheidung.

Nur das ist dabei der punkt und schon allein dass, das hier zur Diskussion steht zeigt dass dies ein Hemmnis ist


Wobei ich ja eh kein threema/wa fan bin :)
 
Cool Master schrieb:
1,60 ist schon ne Hürde nicht umbedingt Finanziel aber Psychologisch.

Warum sollte ich/man 1,60 ausgeben, wenn nacher evtl. nur 2-3 Personen die App wirklich nutzen? WhatsApp haben einfach viel mehr Leute und hier wird ja in Zukunft auch verschlüsselt bzw. wird es schon unter Android.

Sorry, aber bei den Computer-Specs in Deiner Signatur ist das wohl ein Scherz oder? Da sind 1,60€ doch nun wirklich Peanuts! :D

@WA/Threema...

Ich nutze auch Threema, wobei ich muss gestehen ich finde immer mehr zur guten alten SMS zurück. :D
 
Also, dass ein kostenloses Angebot psychologisch ein riesen Unterschied im Vergleich zu einem sehr billigen Angebot ist dürfte wohl eher daran liegen, dass der Kunde im ersten Fall Angst hat, ihm würde was entgehen und im zweiten Fall darüber nachdenkt, ob es ihm sein Gled wert ist. Und sobald sich diese Frage stellt hat der Hersteller im Prinzip schon verloren. Der gleiche Effekt würde wahrscheinlich eintreten, wenn Threema von 10 auf einen Euro reduziert würde.

Die Argumentation, man würde die Katze im Sack kaufen finde ich - entschuldigt meine Offenheit - wirklich lächerlich. Habt ihr noch nie
- in einer Fremden Stadt ein Eis gekauft?
- ein Spiel gekauft, ohne vorher die Demo zu spielen (gibts ja heutzutage immer seltener)?
- eine neue Käsesorte im Supermarkt ausprobiert?
- wenn wir schon dabei sind - eine neue Sorte Katzenfutter gekauft, dass eure Katze am Ende nicht mochte?
- einen Film im Kino angesehen ohne ihn euch vorher auf irgendwelchen Streamingseiten anzusehen?
- ...

Es ist eigentlich völlig normal, dass man für "billige" Dinge Geld ausgibt, ohne sich vorher 100% sicher sein zu können, dass sie ihren Kaufpreis wert waren. Man kann bei einem Produkt für einen Euro nicht genauso Argumentieren wie bei einem für 50, 100 oder 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnasher schrieb:
Sorry, aber bei den Computer-Specs in Deiner Signatur ist das wohl ein Scherz oder? Da sind 1,60€ doch nun wirklich Peanuts! :D

Ja selbst 100 € sind Peanuts aber warum sollte ich Geld für etwas ausgeben was ich praktisch nicht nutzen werde? In meinen Kontakten ist geneu eine Person die Threema benutzt und dafür gebe ich nicht extra das Geld aus.

Bei mir wird zu 80% WhatsApp eingesetzt und für den Rest iMessage.
 
Bzgl Katze im Sack kommt ja hinzu das man bereits einen gut funktionierenden Messenger hat.
Dann ist Geld ausgeben nur um was anderes mal an zu schauen ist eher lächerlich.
 
Cool Master schrieb:
Ja selbst 100 € sind Peanuts aber warum sollte ich Geld für etwas ausgeben was ich praktisch nicht nutzen werde? In meinen Kontakten ist geneu eine Person die Threema benutzt und dafür gebe ich nicht extra das Geld aus.

Bei mir wird zu 80% WhatsApp eingesetzt und für den Rest iMessage.

Bei mir war es auch nur 1 Person, maximal waren es 11 wovon schlussendlich 7 übrig geblieben sind mit denen ich es regelmäßig nutze.

Ich finde 1,60€ dafür gut investiert, selbst wenn es nur für eine Person wäre, kommt ja noch die Unterstützung der Firma für eine m.E. lobenswerte Idee hinzu.

WA nutze ich nur noch selten wenn es sich nicht umgehen lässt.

Ich bin tatsächlich größstenteils wieder auf SMS umgestiegen. Bei Android ist das SMS Interface im Vergleich zu IOS allerdings leider grauenhaft, daher kann ich verstehen wenn das nicht jedem gefällt (vielen meiner Freunde mit S4) und Thrid-Party SMS Programme sind nun auch nicht so toll. Wobei hier ja quasi ein Mitschnitt von Prinzip her unwahrscheinlich ist, die SMS wird ja über das Mobilfunknetz gesendet. Nicht wie bei "Chatprogrammen" welche über einen Server laufen.
 
Ich möchte sicher keinem einen Vorwurf machen, der sich Threema nicht besorgen will, aber, ich muss auch feststellen: Wenn einem der Schutz der Privaten Kontakdaten keine 1,60 + "Installationsaufwand" wert ist, dann erklärt das, warum der ganze NSA Skandal praktisch keine Konsequenzen für die Politik gehabt hat.

Wenn jeder, der über die Datensammelwut von Unternehmen oder Geheimdiensten klagt sich einfach Threema kaufen/installieren würde und zwar unabhängig davon ob er es in dem Moment gebrauchen kann, dann gäbe es ganz schnell auch genug Kontakte, um WA raus zu schmeißen. Ich finde man sollte diese Anschaffungskosten (ähnlich wie bei Kickstarter) eher als "Investition" in ein Projekt (eine WA freie Zukunft) sehen, als sich nur auf die Frage zu versteifen "was bringt mir das jetzt".

Und ja: mir ist Bewusst, dass NSA und WA/Facebook zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber es sagt was über die generelle Einstellung zu dem Thema aus.

Wer sich prinzipiell nicht an WA stört braucht sich von diesem Post natürlich nicht angesprochen fühlen und natürlich lässt sich Threema auch durch eine anderen vergleichbaren, kostenlosen Messenger ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben