News Threema ab heute auch für Windows Phone

Klasse... Das nutzt doch eh kein Schwein. Hab's mal probiert und seitdem sind's 7 Leute die das haben bei mir :-D
Whatsapp ist und bleibt halt einfach DER Messenger.
 
aber whazzup ist ja auch nicht so das gelbe vom ei....ist immer gut wenns auch alternativen gibt..die besser sind :D
 
7 Leute? Das wären alle mit denen ich bei mir im WA schreibe. :D
 
Freue mich schon, werde es definitiv mal ausprobieren.
Threema ist wenigstens zu keinem US-Unternehmen und es gehen verschlüsselte Gruppenchats
 
Leute sind halt Schafe. So ist es eben. Wenn man den Leuten es vernünftig erklärt mit guten Argumenten gibt es an sich keinen Grund mehr WA zu kaufen/weiter zu führen. Bei mir sind die meisten Leute inzwischen bei Telegram (ist wenigstens auf Russischen Servern die nicht zu FB gehören, das reicht mir an sich schon) und Threema. Das reicht mir und WA wird einfach das nächste Mal nicht verlängert.

Wer es nicht kapiert, dass man sich einfach ernsthaft Gedanken machen muss bei seiner Kommunikation dem ist nicht zu helfen. Wenn das Argument ist "nutzen aber die meisten" bringt, ist entweder 12 Jahre alt und hat kein Rückgrat oder ist eben geistig auf dem Niveau eines heranwachsenden.

Wer sich und seine Daten durch Bequemlichkeit kompromittiert ist selber schuld. Aber dazu werden ja Menschen hier scheinbar neuerdings erzogen....

Topic: Es ist gut dass es Threema endlich auch für Windows Phone gibt. Längst überfällig. Die Firma würde sich auch einen riesen Gefallen tun für Firefox OS und Ubuntu Phone den Messenger zu portieren. Nicht weil damit die Massen an Geld zu machen sind aber das vermutlich eine Zielgruppe ist die Bewusster nach etwas wie Threema sucht als das landläufige Android und iOs Schaf
 
Nun, ja de server sind in der schweiz, aber der Geheimdienst bekommt ein neues gesetz welches weit mehr erlaubt als vorher, und da man aber nicht mehr Geld spricht, wird die Behörde dazu gezwungen mit der USA zu kooperieren...
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Bei mir sind die meisten Leute inzwischen bei Telegram (ist wenigstens auf Russischen Servern die nicht zu FB gehören, das reicht mir an sich schon)

Nur Das Telegram den selben betreibern gehört wie "VKontakte". Was fast das selbe wie Facebook ist, nur in Russisch ;)
Da finde ich Threema doch sehr viel vertrauenswürdiger.

Problem ist nur, selbst in meinem Bekanntenkreis bekommt man die meisten Schafe nicht von Whatsapp weg... Da Threema ja Geld kostet.....
 
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, wie Threema nach dem Verkauf der App ihr Geld mit dem Kunden macht? Gibt es eine jährliche Gebühr?
 
Mighty X schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, wie Threema nach dem Verkauf der App ihr Geld mit dem Kunden macht? Gibt es eine jährliche Gebühr?

In dem sie es an neue Kunden verkaufen!?!
 
Wenn es jetzt noch nen Client für Windows, MacOS und Linux geben sollte, dann könnte das echt ne Alternative zu Telegram werden... aber so...
Ich hab echt kein Bock immer auf dem winzigen Display zu tippen, wenn ich eine 19"-Tastatur vor dem 24" TFT stehen habe.
 
@Aod1: Ja diese Tatsache ist mir zu 100% bewusst. Nur sehe ich es so. Man muss auch realistisch sein. Man wird keine Hure zu einem Katholischen Schulmädchen machen. Sprich Telegram ist die gute Mitte zwischen Komfort und Sicherheit. Das VKontakte ein ähnliches Prinzip verfolgt wie FB weiß ich. Nur vertraue ich einem Russischen Unternehmen mehr als einem Amerikanischen. Wenn Sie mich ausspionieren dann nicht zu kapitalistischen Zwecken. Das der KGB sich überall wo er will und muss Einsicht holt muss klar sein. Aber die wollen meine Daten nicht verkaufen. Und ich denke ich bin für sie sehr wenig von Interesse sonst. ;) So viel zum Prinzip.

Aber wie du sagst der Vergleich Telegram und Threema hat einen kleinen Punkt der aber nicht unwesentlich ist. Telegram ist kostenlos, einfach runter laden, einrichten und schon kann es losgehen. 1,60€ sollten normal keine Hürde darstellen, aber wie du merkst bei vielen schon.

Teilweise kann ich es nachvollziehen. Denn man soll erst zahlen und sieht dann was man bekommt. Sprich man muss sich sehr intensiv damit auseinander setzen um zu verstehen was da passiert, warum und wie. Das ist viel Internet Recherche. Also genau die richtige Aufgabe für Schaf klein und doof richtig? :D
 
Hirtec schrieb:
In dem sie es an neue Kunden verkaufen!?!
Aha. Whats App macht weiterhin Verluste und Threema wird mit weniger Nutzern plötzlich wahnsinnig rentabel? Ich bleib gespannt.
 
1,60 ist schon ne Hürde nicht umbedingt Finanziel aber Psychologisch.

Warum sollte ich/man 1,60 ausgeben, wenn nacher evtl. nur 2-3 Personen die App wirklich nutzen? WhatsApp haben einfach viel mehr Leute und hier wird ja in Zukunft auch verschlüsselt bzw. wird es schon unter Android.
 
Cool Master schrieb:
WhatsApp haben einfach viel mehr Leute und hier wird ja in Zukunft auch verschlüsselt bzw. wird es schon unter Android.


OMG LOL.... Mal ganz ehrlich.... Glaubst du das? Weißt du was WA/FB da verschlüsselt hat? Zudem ist alleine die Verschlüsselung nicht das einzige Argument für Threema. Auch das auf das Telefonbuch zugreifen ist ein riesiges Thema...
 
Problem ist nur, selbst in meinem Bekanntenkreis bekommt man die meisten Schafe nicht von Whatsapp weg... Da Threema ja Geld kostet.....

Macht ja nix....

Ich habe WA einfach gelöscht und vorher informiert das ich ab jetzt Threema nutze. Ob die Leute da mitziehen oder nicht ist mir da persönlich mal völlig egal. Wer mich erreichen "will" fidnet ja möglichkeit... auch ohne WA (oder Threema)
 
Ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal ob jetzt verschlüsselt oder nicht.
Alles was ich übers Handy ausmache oder schreibe ist doch eh nur Pille Palle, dass interessiert keinen.
 
OMG LOL.... Mal ganz ehrlich.... Glaubst du das? Weißt du was WA/FB da verschlüsselt hat?
Weist du es denn bei allen anderen ?

Wer es nicht kapiert, dass man sich einfach ernsthaft Gedanken machen muss bei seiner Kommunikation dem ist nicht zu helfen
Hier sollte man eher darüber nachdenken was man über welchen Kanal kommuniziert. Denn solange eine dritter diesen Kanal zur Verfügung stellt kannst du nie 100% sicher sein das der auch sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³

Ich glaube nicht nur es ist schon bestätigt... Ich habe sogar den Test selber gemacht. Wenn einem Tools wie Aircrack-ng und Wireshark was sagen ist es kein Problem zu schauen ob verschlüsselt wird und ja - es wird verschlüsselt!

Bzgl. Telefonbuch:

So what? Mark Zuckerberg wird mich wohl kaum anrufen und fragen wie das Wetter in Deutschland ist. Dazu kommt wenn man eine Nr. will Telefonbuch oder einfach mal Nr. anrufen 95% der Leute melden sich noch mit ihrem Nachname.

Wie schon oft gesagt wurde wenn es einem nicht passt die App löschen und gut ist.
 
Zurück
Oben