Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Thunderbird 2 unterstützt Google-Mail
- Ersteller Michael
- Erstellt am
- Zur News: Thunderbird 2 unterstützt Google-Mail
Mal wieder ne nette Werbung. Mir gehts deswegen nicht besser. Ich verwende Googlemail (das andere darf man ja nicht schreiben; nebenbei schönen Gruß an den Herrn G., für mich ist er einfach so was ähnliches wie ein Patenttroll) und ich verstehe nicht, wie man die geniale Weboberfläche nicht verwenden will. Und warum brauch ich ne Autokonfiguration, wenn ich sowieso erst mal POP3 einschalten muss. Da werden mir dann sicher auch die Server angezeigt. Und wer keinen Email-Server einrichten kann, der freut sich auch über die netten Mails seiner Bank, die ihn darauf hinweisen, dass er auf Grund geänderter Einstellungen ne Tan und seine Pin eingeben muss. Ist aber egal, weil sein Rechner wahrscheinlich eh ein Zombie ist 
MarcDK
Banned
DeathMonkey schrieb:Was ist daran aufregenswert? Die einen nutzen halt die Weboberfläche eines Mail-Anbieter, die anderen -so wie ich- wollen lieber nen Client benutzen! Einen Client würde ich so oder so immer der Weböberfläche vorziehen.
Zieh dir Googlemail rein und Du weißt warum.
Kamikatze
Captain
Die Überschrift ist vllt. ein wenig verwirrend, könnte genau so "Thunderbird 2 unterstützt GMX" heißen... vllt. wirklich etwas schlecht gewählt.
Aber was ich eigentlich fragen wollte - sind die Tabs schon dabei? Immerhin sollten die mit Version 2 kommen und bisher war nichts davon zu sehen.
Aber was ich eigentlich fragen wollte - sind die Tabs schon dabei? Immerhin sollten die mit Version 2 kommen und bisher war nichts davon zu sehen.
Die Überschrift stimmt schon -- Googlemail ist in TB 2 vorkonfiguriert, in der Mac-Version auch .Mac:
http://ilias.ca/screenshots/tb2-gmailsetup1.png
Das ist nun auch bei anderen Providern wie GMX möglich, falls dieser Provider eine entsprechende Extension bereitstellt.
Tabs werdens nicht in TB2 schaffen, evtl. dann in Thunderbird 3...
http://ilias.ca/screenshots/tb2-gmailsetup1.png
Das ist nun auch bei anderen Providern wie GMX möglich, falls dieser Provider eine entsprechende Extension bereitstellt.
Tabs werdens nicht in TB2 schaffen, evtl. dann in Thunderbird 3...
Zweipunktnull
Commander
@ MarcDK
Wir wissen nun, dass dir die Weboberfläche von Google-Mail gefällt. Schön und gut. Aber bitte lasse uns anderen die Programme, die wir möchten! Ein Blogeintrag ist ja auch eine einzige Lobeshymne über Google, aber okay, deine Meinung.
Aber deswegen sind GMX/Web + TB/Outlook nicht schlecht! ich kann noch nichtmal nachvollziehen, wieso du die weboberfläche so gut findest. Die Argumente in deinem Blog sind mehr als an den Haaren herangezogen. Beispiel: In deinem Blogeintrag schreibst du, dass die werbung bei google auch nicht stören wäre. ähm, dir ist schon klar, dass die werbung in outlook und TB gänzlich entfällt?
und wieso "Vollständig webbasiert" ein Argument für webmailer sein soll check ich auch nicht. Wo soll da denn der vorteil sein? man hat nur zugriff auf seine mails, wenn man auch online ist... für emails schreiben/lesen/sortieren/sonstwas muss man immer online sein... ich habe werbung... anhänge von emails darf ich bei jedem aufruf erneut runterladen (bei outlook/tb einmal runterladen und dann einfach immer aufrufen).... ich könnte noch lang weitermachen...
Wir wissen nun, dass dir die Weboberfläche von Google-Mail gefällt. Schön und gut. Aber bitte lasse uns anderen die Programme, die wir möchten! Ein Blogeintrag ist ja auch eine einzige Lobeshymne über Google, aber okay, deine Meinung.
Aber deswegen sind GMX/Web + TB/Outlook nicht schlecht! ich kann noch nichtmal nachvollziehen, wieso du die weboberfläche so gut findest. Die Argumente in deinem Blog sind mehr als an den Haaren herangezogen. Beispiel: In deinem Blogeintrag schreibst du, dass die werbung bei google auch nicht stören wäre. ähm, dir ist schon klar, dass die werbung in outlook und TB gänzlich entfällt?
und wieso "Vollständig webbasiert" ein Argument für webmailer sein soll check ich auch nicht. Wo soll da denn der vorteil sein? man hat nur zugriff auf seine mails, wenn man auch online ist... für emails schreiben/lesen/sortieren/sonstwas muss man immer online sein... ich habe werbung... anhänge von emails darf ich bei jedem aufruf erneut runterladen (bei outlook/tb einmal runterladen und dann einfach immer aufrufen).... ich könnte noch lang weitermachen...
ich benutz googlemail in der weboberfläche und per outlook 2003
alle mails wandern automatisch ins archiv und habe von überall darauf auch zugriff.
find es halt gut nur ein klick auf outlook und sehe schon welche mails da sind.
finde auch aber die weboberfläche von google genial!
alle mails wandern automatisch ins archiv und habe von überall darauf auch zugriff.
find es halt gut nur ein klick auf outlook und sehe schon welche mails da sind.
finde auch aber die weboberfläche von google genial!
MarcDK
Banned
Anscheinend nutzt Du das Medium eMail etwas anders als ich. Bei ***** läuft alles über die Suchfunktion. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann ist es ein Traum. Warum online? Weil die Suche bei 10.000 eMails mit Anhängen gerade mal 1 Sekunde dauert. Nie wieder löschen. Nie wieder Archivieren.
Outlook, TB und Co. sind einfach irgendwo so Old School und weniger 2007. Meine Meinung. Klar aber ich habe beides benutzt. Hast Du dir wirklich mal ***** richtig angeguckt? Ich glaube nicht. =)
Outlook, TB und Co. sind einfach irgendwo so Old School und weniger 2007. Meine Meinung. Klar aber ich habe beides benutzt. Hast Du dir wirklich mal ***** richtig angeguckt? Ich glaube nicht. =)
Kamikatze
Captain
PuppetMaster schrieb:Tabs werdens nicht in TB2 schaffen, evtl. dann in Thunderbird 3...
Danke, echt schade.
Das war eigentlich das so ziemlich einzige, worauf ich mich bei TB2 gefreut hab.
DeathMonkey
Commander
Naja, zugegeben...10000 Mails kann ich nicht mein Eigen nennen. Ich persönlich, also der gemeine Normalo-E-Mailer sehe keinen wirklich Nutzen in der Weboberfläche von Googlemail, nur Nachteile. Sicher, Werbung kann man auch positiv verkaufen.
Ich komme mit meinem PortableThunderbird (völlig werbefrei) aufem USB-Stick z.B. auch in Momenten ohne eigenen Computer klasse aus und habe meine Mails egal wo ich auch bin. Auch wenn ich mal nicht online bin! Spam? Was ist das? Hab' ich dank hervorragendem Spamfilter nicht. Achja, PortableThunderbird bedarf auch keiner Installation im herkömmlichen Sinne.
Wozu ein Postfach Gigabyte-weise Speicherplatz benötigt, verstehe ich bis heute nicht. Wer bitteschön verschickt heute noch größere Dateien per Mail-Anhang. Im Jahr 2007 benutzt man Filehoster. Alles andere ist Oldskool!
Abschließend würde ich die Benutzung von Google-Mails, also dem Mail-Dienst an sich sowieso keinem empfehlen. Stichwort - > Datenschutzbestimmungen. Wenn man aber natürlich auf kontextbezogene Werbung steht, na dann fröhliches googlemailen.
Ich komme mit meinem PortableThunderbird (völlig werbefrei) aufem USB-Stick z.B. auch in Momenten ohne eigenen Computer klasse aus und habe meine Mails egal wo ich auch bin. Auch wenn ich mal nicht online bin! Spam? Was ist das? Hab' ich dank hervorragendem Spamfilter nicht. Achja, PortableThunderbird bedarf auch keiner Installation im herkömmlichen Sinne.
Wozu ein Postfach Gigabyte-weise Speicherplatz benötigt, verstehe ich bis heute nicht. Wer bitteschön verschickt heute noch größere Dateien per Mail-Anhang. Im Jahr 2007 benutzt man Filehoster. Alles andere ist Oldskool!
Abschließend würde ich die Benutzung von Google-Mails, also dem Mail-Dienst an sich sowieso keinem empfehlen. Stichwort - > Datenschutzbestimmungen. Wenn man aber natürlich auf kontextbezogene Werbung steht, na dann fröhliches googlemailen.
Forum-Fraggle
Commodore
@30 MarkDK
Um ehrlich zu sein, reichlich unvernünftig Mails dauerhaft auf einem externen Server zu parken oder sichern. Ok, für private Mails sollte das nicht das so große Problem sein, aber auch da würde ich das lassen.
Aber ist halt Geschmackssache. Und wenn man die Mails dort lassen will, dann ist es auch verständlich warum man von ***** so begeistert ist. Ich bleib lieber bei gcMail, die wegen ***** (aber nicht google Mail) den Namen ändern mußten.
Um ehrlich zu sein, reichlich unvernünftig Mails dauerhaft auf einem externen Server zu parken oder sichern. Ok, für private Mails sollte das nicht das so große Problem sein, aber auch da würde ich das lassen.
Aber ist halt Geschmackssache. Und wenn man die Mails dort lassen will, dann ist es auch verständlich warum man von ***** so begeistert ist. Ich bleib lieber bei gcMail, die wegen ***** (aber nicht google Mail) den Namen ändern mußten.
XCPTNL
Lt. Commander
Hoffentlich machen sie es jetzt nicht zu noobfreundlich und verhunzen dadurch einen brauchbaren Mailclient (also indem man zb alles mit so Voreinstellungen einstellt, statt das selber sein Zeug einzutragen). Ich finds unnötig, die Leute sollen sich mal ein bißchen mit dem auseinandersetzen, was sie eigentlich tun. Ein schneller Klick zu Wikipedia und man weiß auch mit POP3, IMAP und Co. was anzufangen. Btw. Pop3 is eh fürn A***. IMAP 4tw 
H.O.B.B.I.T
Cadet 4th Year
Ich nutze auch schon seit geraumer Zeit Googlemail und Thunderbird zusammen und hatte bisher nie Probleme damit.
In der Thunderbird Hilfe wirds einfach und verständlich erklärt.
Was ich persönlich als Verbesserung fände wäre, wenn die Kontakte aus Googlemail direkt in Thunderbird integriert werden würden, sodass man direkt aus Thunderbird eine Email an mehrere schicken kann. Das ging bei mir bisher nicht und ich musste deswegen die Emails immer über die Webseite von Googlemail schicken.
In der Thunderbird Hilfe wirds einfach und verständlich erklärt.
Was ich persönlich als Verbesserung fände wäre, wenn die Kontakte aus Googlemail direkt in Thunderbird integriert werden würden, sodass man direkt aus Thunderbird eine Email an mehrere schicken kann. Das ging bei mir bisher nicht und ich musste deswegen die Emails immer über die Webseite von Googlemail schicken.
K
KeinNickFrei
Gast
Ob sich das darauf bezieht, dass der POP3 Server von Googlemail nur die (270?) neuesten Nachrichten abrufen lässt? Und dass diese Funktion im Rahmen der Möglichkeiten besser unterstützt wird? Also bei mir ists momentan so, dass auch die Nachrichten, die ich gesendet habe, auch mit-abgeholt werden.
Aber Google will das ja nicht allzusehr unterstützen, da ***** aus Entwicklersinne ja in erster Linie die Oberfläche und das Motto "Nie mehr Mails löschen" heisst.
Ich nutze Thunderbird sehr gerne aber für den Unternehmensmailserver ists einfacher ein Programm wie PopConnect2007 zu verwenden.
Aber Google will das ja nicht allzusehr unterstützen, da ***** aus Entwicklersinne ja in erster Linie die Oberfläche und das Motto "Nie mehr Mails löschen" heisst.
Ich nutze Thunderbird sehr gerne aber für den Unternehmensmailserver ists einfacher ein Programm wie PopConnect2007 zu verwenden.
MountWalker
Fleet Admiral
Und was ist nun so toll daran seine E-Mails nur noch ausschließlich auf einem bestimmten Rechner erreichen zu können? Dann kann ich auch gleich wieder Papierbriefe schreiben.Computer Freak schrieb:...
und wieso "Vollständig webbasiert" ein Argument für webmailer sein soll check ich auch nicht. Wo soll da denn der vorteil sein? man hat nur zugriff auf seine mails, wenn man auch online ist... ...
Es hat auch nichts mit Web 2.0 oder solchen Kunstworten zu tun, das wichtige an HTML-Mail (und IMAP) ist einfach, dass ich meine Mails von jedem Internetzugang der Welt erreichen kann, während Sachen, die einmal mit POP3 heruntergeladen wurden, eben nur noch auf dem lokalen Rechner erreichbar sind, auf den sie heruntergeladen wurden - man fesselt sich einfach unnötig.
Klar, mit IMAP kann man das auch in Mail-Programmen haben, aber bei GoogleMail bekommste ja nur das fesselnde Pop3.
Zuletzt bearbeitet:
F
flow'es
Gast
Verstehe die News nicht, ging schon immer mit der Software. Ein bisschen Check sollte man ja ohnehin haben, wenn man eine Email Software einrichtet.