Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird ist eigentlich ein sehr gutes Program und schön das jetzt auch noch einfacher wird. Klar, die meisten hier konnten auch vorher etwas selber einstellen, aber mal die vielen Leute gedacht die weniger Ahnung haben? Für die ist sowas eine enorme Erleichterung...
@Stewi
Doch, ich finde diese News sinnlos. Sie mag eine gewissen Nutzen für Leute die NULL Ahnung von der Sache haben besitzen. Und falls ich mal wieder von der Weboberfläche gon Googlemail zurückwechsele, dann mag es auch ganz nett sein einfach nur Name und Passwort einzutragen. Wirklich brauchen.....tuh ich das aber nicht. Und jemand der es braucht list bestimmt nicht hier die News. IMO sinnlos!
Der große Vorteil von Google soll ja sein, dass man alle Mails online und somit von jedem internetfähigen Pc Zugriff darauf hat. Ich benutze GMX mit Imap-Zugriff, habe also auch alle Mails online. Von Zuhause aus habe ich mit TB direkten Zugriff auf meine Imap-Ordnerstruktur. Von woanders aus nutze ich auch einfach die Weboberfläche. Im Vergleich zu Google werden meine Mails weder nach Stichworten gescannt, noch werden irgendwelche anderen Daten über mein Surfverhalten gesammelt und Werbung habe ich auch keine. Das alles ist mir die 2,99/Monat mehr als wert.
@mcflash99
Meinst du wirklich GMX sammelt nicht auch Daten über dich? Ich denke mal schon. Ganz sicher is das ganze doch nur wenn man einen eigenen Mailserver hat, am besten in Rusland oder so, und alle seine Mails verschlüsselt.
@mcflash99
Meinst du wirklich GMX sammelt nicht auch Daten über dich? Ich denke mal schon. Ganz sicher is das ganze doch nur wenn man einen eigenen Mailserver hat, am besten in Rusland oder so, und alle seine Mails verschlüsselt.
Zumindest werden da die Inhalte meiner Mails nicht so offensichtlich gescannt wie bei Google, wo direkt neben der Mail inhaltsbezogene Werbung angezeigt wird. Mir ist klar, dass man im Netz nirgends sicher ist, aber Google scheint da generell weiter zu gehen als andere.
Also bei GMX unterschreibst du auch die Datensammlung, abgeschaltet wird bei Premiumkunden dann nur die Werbung, aber nicht das Datensammeln - dem du ja zugestimmt hast. (AGB lesen)
Für den Unternehmensmailserver gibt's ein viel tolleres Protokoll, das ist super modern und nennt sich SMTP Dieses Protokoll gilt übrigens nicht nur für Unternehmensmailserver sondern für alle Mailserver.
AGBs: Bei den Angeboten von Web.de (gmx gehört ja neben 1&1 ebenso wie web.de zur Firma United Internet AG) für ihren Web.de-Club schreiben sie nie, dass 1-Monat-Test tatsächlich umsonst ist (oder nur 1€ kostet), sondern integrieren in dann veröffentlichte AGBs oder teils gesonderten Nutzungsbedingungen (wo jeweils ein Haken zu setzen ist), dass es sich z.B. um einen 24-Monats-Vertrag handelt, sofern man nicht innerhalb dieses Testzeitraumes kündigt.
AGBs, wie die auch von gmx, sollte man sich schon mal durchlesen - auch wenn müssig. Wenn OK, dann war der Arbeitsaufwand ja nicht umsonst. Bei gmx habe ich auch ein Konto (weil 12 MB Speicher statt 4 MB bei Web.de), aber ich nutze es kaum. Datensammlung an sich ist ja auch Pflicht, oder ist es nicht so, dass Mails bis zu einem halben Jahr auf verwahrt werden müssen lt. gesetzlichen Bestimmungen? Mich interessiert aber vor allem, ob eine Datenanalyse, Profilbildung, wie bei Messenger (ICQ, AOl etc.) stattfindet.
Habe gerade mal nach googleMail gegoogled. Dort führte es mich direkt zu Datenschutzbestimmungen (ebenso wie AGBs wichtig). Mir gefällt aber schon nicht die gefilterte Auswahl von google zu google Mail. Außerdem stand dort, dass es gleichzeitig auch noch ein InstantMessenger ist - hmm.... ne, dann doch lieber die oben beschriebenen Programme und die Verschlüsselung verwenden. Ne... lasse ich mal lieber mit googleMail, hatte es ja erst überlegt wegen den 2.5/2.8 MB: https://www.computerbase.de/news/internet/e-mail-beliebt-wie-nie.19137/
Für den Unternehmensmailserver gibt's ein viel tolleres Protokoll, das ist super modern und nennt sich SMTP Dieses Protokoll gilt übrigens nicht nur für Unternehmensmailserver sondern für alle Mailserver.