Tiefgarage Smart machen

Ok, dann lege los und berichte.

Arcaras schrieb:
Der nächste der kommt wäscht also sein Auto mit dem Salzwasser des Vorgängers usw..
Das ist heutzutage schon lange nicht mehr so, zumindest nicht in modernen Waschstrassen. Da werden alle möglichen Klimzüge gemacht um das Wasser danach zu reinigen, aufzubereiten, Rückstände zu entfernen und wiederzuverwerten. Alleine schon weil Wasser in dem Maßstab einfach zu teuer ist.

Ich kenn das von unserer Waschstrasse hier, die Anlage zu Wasseraufbereitung ist so groß wie die Waschstrasse selbst.

ich finde schon immer gut, wie schlecht die Q-Park Nummerschild-Erkennung in Verbindung mit deinem Smartphone klappt. sehr oft gar nicht und du weißt nicht warum nicht.

materai schrieb:
Da soll in Zukunft keiner mehr aus oder einsteigen, dafür wird auch extra der Epiq geholt mit dem trainierten Parken. Wenn man mit dem Auto losfahren will, kann das Auto alleine aus dem Keller auf dem Hof fahren und wenn man das Auto nicht mehr braucht kann es alleine in den Keller fahren
materai schrieb:
Bitte nicht mit Home Assistant kommen, meine Eltern sind ü80 und ich wohne da nicht, da muss das alles so simpel sein wie möglich

🍿
Du siehst den Widerspruch?

Die Lüftung würde ich nicht über 10cm Garagentor lösen, sondern über einen Lüfter, der auch einen nennenswerten Luftstrom erzeugt.
Und mit dem ganzen Krempel würde ich erstmal warten bis ihr das trainierte Parken tatsächlich selbst gestestet und für praktikabel haltet.

Als Garagentorantrieb einfach irgendeinen nehmen mit externer Steuerleitung. Der Antrieb selbst muss nicht smart sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
wuselsurfer schrieb:
Dann würde ich aber kein Auto vom VW-Konzern kaufen.
Ich glaube nicht, dass irgendein Konzern das ab Werk vernünftig macht (abgesehen von komplett feuerverzinkten Karroserien). Eine vernünftige Hohlraumversiegelung muss man immer selber machen.

Arcaras schrieb:
Der nächste der kommt wäscht also sein Auto mit dem Salzwasser des Vorgängers usw..
Augen auf bei der Waschanlagenwahl. Gibt durchaus welche mit besserer und schlechterer Wasseraufbereitung.

Arcaras schrieb:
könnte das eben auch an Stellen gelangen, die der normale Straßendreck nicht erreicht 🤔
Theoretisch ja. Trotzdem ist das immer noch besser als das Salz einfach zu lassen wo es ist.

Weil man absolut kein Salz am Auto haben, fährt man am besten nur im Sommer. ;)

Meinen i3 iteressiert Salz überhaupt nicht. Meine Hörmann Antrieb ist über 30Jahre alt und funktioniert immer noch. 2 Funkfernbediehungen funktionieren auch noch.

Zurück
Oben