tipp für ein neues gehäuse?!

schladde

Lt. Commander
moin moin :)

ich beabsichtige mir ein neues gehäuse zu zu legen denn mein aktuellen Lian Li PC-A05B ist mir persönlich zu klein und zu schlecht belüftet obwohls qualitativ und rein optisch ein echt super gehäuse ist. aber ich hab mit meinen grossen flossen da einfach keinen platz drin ...

nun stellt sich die frage welches das neue werden soll. ich würde schon gern wieder ein lian li nehmen aber die grösseren sind auch gleich ma *****teuer ...

das neue gehäuse sollte folgende eigenschaften haben:

- gross genug um mit meinen fingern da drin zu werkeln ;)
- gut belüftet (am besten mit venti im deckel)
- nicht allzu laut
- schwarz

hab mich also ma umgesehen und bis jetzt ist das mein favorit:

Cooler Master CM 690

das gehäuse sieht gut aus, ist relativ gross und die belüftungsmöglichkeiten erscheinen mir wirklich sehr gut.

alternativ:

Cooler Master Centurion 590
Lian Li PC-A17B (teuer :( )

hat jemand eventuell eines dieser gehäuse und kann mir sagen wie zufrieden er damit ist?! oder gibt es vielleicht noch welche die sich meiner erkenntnis bisher entzogen haben und ebenfalls meinen kriterien entsprechen?!

wäre super wenn ihr mir da ein paar tipps / empfehlungen geben könntet :)

Beachte, dass beim Cooler Master CM 690 und dem Cooler Master Centurion 590 sich die Netzteile unten befinden!

Lian Li A71 Ist zumindes mein Traum. Mann kann bei Caseking für 30€ nen Deckel kaufen mit 3 120mm Lüfteröffnungen. Würde so ca. 180€ kosten zusammen

ich hab das Cooler Master CM 690 ist für denn Preis OK aber wie Heuriger sagt ,NT unten , deshalb müssen die kabel entsprechend lang sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das CM690 am besten für den Preis, sieht meiner Meinung nach sogar schöner aus als das LianLi (würde da halt nen anderes nehmen) und man kann wohl fast alles schraubenlos installieren, soweit ich weiß.

na ja nicht ganz , das CM 690 ist für denn Preis gut aber nicht perfekt !
hab das gehäuse seid sommer , user Reviews schon ferig ,aber noch nicht online -> CM hat sich paar Design fehler erlaubt !

zB
schraube schraubenlose laufwerksinstalation bei 5 1/4 laufwerken OK aber wieso nur einseitig ?

zwar schon etwas betagt - aber vom Airflow her immer noch TOP (nutze ihn selber)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::5660.html

oder dieses hier - da selbst vor ner Woche erst ein System eingebaut (die Lüffi´s herrlich leise) zum einbau genug Platz und super P/L

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Alle-Thermaltake-Gehaeuse/Thermaltake-V9-Super-Tower-VJ40001W2Z-Black-Metal-Window::11322.html
oder.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/V9-Super-Tower-Serie:::29_94_10259.html

oder diese hier - kann nur keine Aussage über die Dimension geben ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/M5-Serie:::29_94_10262.html

Viel Spaß beim weitersuchen bzw +überlegen ;) :daumen:

@Tinpoint: Wie einseitig? Das heißt, die eine Seite ist schraubenlos, auf der anderen Seite muss man Schrauben reindeuen? oder langt die einseitige, schraubenlose Befestigung um den 5,25ern ordentlichen halt zu bieten?

@ Threadsteller:

Hi,

möchte hier noch dieses Gehäuse in den Raum werfen. Mit einem LianLi kann es von der Verarbeitung her sicher nicht mithalten, allerdings liegen seine Vorzüge in der Kühlleistung sowie einem sehr guten Airflow.

Hier eine kurze Aufzählung der Vor- und Nachteile:

Vorteile:

+ 2 x 250mm-Seitenlüfter (unten liegend, somit guter Airflow)
+ integrierte, stufenlose Lüftersteuerung (getrennt für beide Lüfter einzeln), Geräuschkulisse ist daher den Bedürfnissen anpassbar
+ Lüfter abschaltbar
+ Platzangebot
+ 5 x 5,25" Schächte sowie 2 x 3,5" Schächte extern
+ dem Seitenteil zugewandter Festplattenrahmen
+ Temp-Anzeige
+ Optik

Nachteile:

- durch seine Größe etwas sperrig und somit nur bedingt zum ständigen Transport geeignet
- etwas dünnwandiges Seitenteil (dem Lüfterteil gegenüberliegend), allerdings werden keinerlei Schwingungen aufgenommen, daher vernachlässigbar

MfG,
Dominion1.

Lian Lia PC-A77 kann ich dir empfehlen Top Produkt

wow erstmal vielen dank für die rege beteiligung, ihr habt noch ein paar cases gepostet die sich mir bisher entzogen haben. super, die entscheidung wird immer schwerer ;) ...

wenn das geld egal wäre würd ich wieder n lian li nehmen weil die optik, verarbeitung und qualität echt klasse bei denen ist. aber wegen des preises wird es dann wohl doch eher was billigeres werden. es bleibt nur die frage was denn anscheinend haben alle von euch geoposteten cases mow dieselben features. hmm tja ma überlegen ...

aber nochma eine frage hätte ich, wie sieht es mit dem netzteil und den kabellängen aus wenn dieses unten verbaut wird?

langen die kabel meines 530W bequiet aus?! wenn nich gibt es verlängerungen?! oder kann mir vllt jemand sagen wie lang die kabel sein sollten damit sie reichen?!

schau im handbuch nach und poste mal die länge für ATX &2x4Pin stecker!

eigentlich sind ja bei BQT die kabel meist lang genung aber man kann nie wissen!

welchen tower wills du denn ?

jupp werd ich machen wenn ich nachher wieder zu hause bin. und welches gehäuse ...

tjaha das is die frage des tages :p ... also ich denk ma dass das "Cooler Master CM 690" bisher immer noch mein favorit ist wegen preis/leistung, optik und größe. allerdings wäre ich schon scharf auf nen "Lian Li A7x", v.a. seitdem ich weiss dass man da den deckel austauschen kann und dann nochmal 3x 120mm drin verbauen kann aber 180€ ... das schon ne menge.

aber auch das "Thermaltake V9" sieht in rot mit diesem 230mm monster im deckel nach echter leistung aus was wärmeabfuhr angeht. entscheidungen was sowas angeht sind echt mist vorallem weil ich bei sowas immer so extrem entscheidungsfreudig bin ;) ...

sieht wohl aber bei allen cases der engeren wahl nach einem unten verbauten netzteil aus (was ich auch wärmetechnisch als sinnvoller erachte) von daher muss mein kabel vom NT wirklich lang genug sein.

gibt es denn eigentlich verlängerungen wenn die kabel zu kurz sind?!

evtl wäre das Antec P182 noch eine alternative für dich. gibt hier auf dem board einen großen sammler dazu.

ohhh nein nicht noch eine gute alternative :evillol:

das case sieht auch sehr gut aus, v.a. der innenaufbau macht auf den ersten blick echt was her. hmhmmmm es wird immer leichter sich zu entscheiden :p

und wo kann ich den sammler finden?! hab ma eben schnell geschaut aber nich gefunden. gleich nochmal suchen falls trotzdem wer den link weiss wäre ich dankbar wenn er ihn hier postet ...

aber ob es nun verlängerungskabel gibt falls die am netzteil zu kurz weiss keiner oder?!

Bitteschön:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-antec-p182.363070/
https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussion-zum-faq-antec-p182.470960/

nicht weit eintfernt von deinem thread (beide auf der ersten seite... ;))

Ich habe selber das Antec und bin sehr zufrieden:

+Innenaufbau
+Lautstärkedämmung
+Kühlkonzept (habe nur einen Gehäuselüfter oben)

Verlängerungskabel für netzteile gibt es auf jeden fall.

EDIT:

hier noch das FAQ: https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-antec-p182.470957/#post-4790710

zum thema lianli für~ 180€

bei soviel kohle würde ich lieber Coolermaster HAF932, Coolermaster RC1000 COSMOS oder Coolermaster Stacker nehmen !

mir persöhnlich gefallen CM Gehäuse und ich konnte mit lian LI nie was anfagen ;)

ich hab das CM690 nettes gehäuse aber hat paar macken , ach so beim netzteil bist du mit 55cm kabellänge auf der sicheren seite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben