Tipp! Inspiron 15 7000 günstig!

TheRepatriate

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
258
Hallo zusammen,
habe in der letzten Zeit viele Themen hier verfolgt und hatte das Gefühl das einige von euch auf der Suche nach Multimedia-Notebooks sind, die sich einigermaßen zum Spielen eignen und auf der anderen Seite ein vernünftiges Display und Verarbeitung bieten.

Daher wollte ich euch das folgende Angebot vorstellen, falls ihr es nicht schon auf anderen Plattformen gesehen habt:
Das neue Dell Inspiron 15 (7537) aus der neuen 7000er Serie (Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7537-Notebook.104408.0.html) mit den folgenden technischen Daten:
- Intel® Core™ i7-4500U
- 8 GB DDR3L
- 1TB-Serial ATA-Festplatte
- NVIDIA® GeForce® GT 750M, 2 GB DDR5
- Touch-Display 39,6 cm (15,6 ") LED-Hintergrundbeleuchtung, Truelife, FHD (1.920 x 1.080)
- Windows 8 64bit

kostet im Dell Privatkundenshop regulär 979 Euro + 29 Euro Versand = ~1010 Euro
Wenn ihr über den Geschäftskundenbereich bestellt könnt ihr allerdings einiges sparen.
1) ist der Grundpreis niedriger (inkl. Mehrwertsteuer)
2) gewährt Dell aktuell 80 Euro Rabatt (bis Mittwoch)
3) könnt ihr Versandkostenfrei bestellen über den Gutschein: "BD08?BRFXV47L$", was 30 Euro Rabatt darstellen
4) gibt es bis morgen einen weiteren 50 Euro Gutschein: "PK8N$JX91HJS4V" auf Inspiron Modelle

Alles in Allem habe ich heute ~790 Euro bezahlt für ein (hoffentlich) super Laptop. Falls ihr also auch gerade auf der Suche nach einem guten Multimedia-Notebook seid, wäre das vielleicht was für euch :) Sollte das Angebot allseits bekannt sein, entschuldige ich mich für den Spam-Post :)
 
Abend,

ja das mit den Gutscheinen ist bekannt. Die Gutscheine kommen immer bzw. werden immer verlängert.
Vorletztes Wochenende gabs glaube ich extra Rabatt bei den XPS Systemen, welcher heute nicht mehr verfügbar ist.
Vor einiger Zeit gewährte Dell auch für Privatkunden einige Rabatte und man konnte die Systeme individuell gestalten.
Geht heute nicht mehr und die Rabatte gibts nur noch für Geschäftskunden (für privat höchstens mal nen Versand-Gutschein).

Diese Seite ist da ganz gut:
http://dell.awardspace.info/

Das Dell Inspiron 15 7000 interessiert mich auch.
ich komme hier auf 796,11 € inkl. MwSt und Versand.

Weiß einer ob es hier auch geht im Geschäftskundenbereich das Gerät mit 0% zu finanzieren?
Bestellen als Privat geht hier ja auch.

Grüße
 
Also als Zahlungsoption habe ich 0%-Finanzierung jedenfalls nicht gesehen, es standen nur Kreditkarte und Sofortüberweisung zur Verfügung (im Geschäftskundenbereich). Wobei man bei Dell auch Sofortüberweisung wählen kann, die Bestellung aber ohne zu Zahlen abschließt und anschließend innerhalb von zwei Wochen manuell überweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht dann wohl nicht im Geschäftsbereich.

Mal schauen welches Gerät ich nehme.
Schwanke noch zwischen dem Dell und dem Acer Aspire V5-573G
 
Habe mir vor 4 Wochen das Acer V5 geholt. Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich wohl das Dell nehmen.
Bessere Marke, bessere Qualität (langlebiger).

Wobei ich mit dem Acer bis dato auch sehr zufrieden bin :)
 
Ja zwischen den beiden habe ich auch entschieden. Habe letztendlich das Acer genommen. Alleine der matte IPS-Bildschirm reicht für mich als Kaufargument. Sitze gerade mit einem Fenster hinter mir und kann alles perfekt erkennen. Einfach keine Lust mehr auf verspiegelte Flächen.

Ich weiß garnicht was alle gegen die Verarbeitung haben. Die ist nämlich ziemlich gut. Nichts knirscht oder wackelt. Die metallisch anmutenden Oberflächen erfüllen ihren Zweck. Ist wohl mein erstes Acer. Hatte davor ein Samsung R560 - überall Klarlack igitt.

Jedes mal wenn ich es hebe, denke ich wie leicht und dünn es ist. Aluminium hin oder her - diese Apple-Nachahmungs-Marketing-Scheisse geht mir aufn S**k. Andere Materialien können genauso gut stabil, leicht und wertig wirken. Das gleiche bei Smartphones momentan...

Aber das DELL ist hat schon was. Die DDR5 auf der Grafikkarte hätte ich auch gerne im Acer gehabt... Aber für 659,- kann man wohl nicht alles haben.
 
Definitiv! Ich habe auch lange mit dem Acer sympathisiert und habe es auch schon öfter in der Hand gehalten. Ich fand die Verarbeitung immer gut, nicht perfekt, aber gut. Das einzige, weshalb ich mich schließlich für das Dell entschieden habe, war das Trackpad und die Update-/Treiberproblematik des Acer. Sollte ich mit dem Dell nicht glücklich werden greife ich auch zum Acer v5, oder v7
 
Was mich an dem Acer echt nervt ist die Tatsache, dass kein Laufwerk verbaut ist.
Ich hab kein Externes und will eigentlich nicht tausend extra Geräte rumstehen haben.
 
Der Dell hat auch kein Laufwerk?
ich meinte schon...

Edit: Tatsache :mad:
Was soll denn das? Ein Laufwerk ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Jetzt fängt das Suchen von vorne an. Sonst hol ich mir ein 400 Euro Gerät, da ist ein Laufwerk wenigstens drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu den? Hand aufs Herz, wie oft hast du im letzten halben Jahr ne CD/DVD benützt? Ich für meinen Fall könnte es an einer Hand abzählen. Für die seltenen male ist doch ein ausgelagertes Laufwerk ideal.

Ich finde die Verarbeitung des Acers auch total in Ordnung. Nur glaube ich, dass das Dell noch ein Stückchen besser sein dürfte.
Zum Thema Touchpad des V5: Ihr könnt über die Treiber Einstellungen von Synaptics einiges optimieren, etwa das die Maus beim linksklick nicht mehr "verzieht". Für eine normale Nutzung ist es meiner Meinung nach ausreichend, wenn man richtig arbeiten will holt man sich besser eh externe Eingabegeräte, imo.
 
In meinem V5 ist ein ELAN-Touchpad installiert. Also mit den ELAN-Treibern kann man ebenfalls viel einstellen ;)

CD/DVD:

Vermisse ich überhaupt nicht. Höchstens um mal ne AudioCD zu brennen, aber wofür gibts externe Lösungen?
 
Zurück
Oben