• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Titanfall Anforderungen an die Bandbreite

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo,

welche Internetbandbreite wird benötigt um Titanfall online spielen zu können?

Der Hintergrund ist, dass ich nur eine 2MBit/s Leitung habe. Bei Arma3 habe ich beispielsweise die Erfahrung gemacht, dass ich Verbindungsprobleme kriege, sobald ich mich schnell mit dem Auto von A nach B bewege.
DayZ ist unspielbar (trotz gleicher Engine), weil ich zwischenzeitlich enrome Lags habe.
Spiele wie CS1.6, CSS und CoD Modern Warfare 3 stellen kein Problem dar.

Gruß
Fasko

Die Bandbreite ist unwichtig, selbst 1 MBit/s reichen für Online-Spiele. Hatte selbst jahrelang 2Mbit/s .

Hab selbst die Beta gespielt, absolut keine Probleme mit 2Mbit/s.

Dann wird das ein frohes Laden per Origin :-)
Danke für die Rückmeldung!

Preload läuft grade bei mir...50.000er Leitung. Geschätzte Zeit laut Origin...über 'ne Stunde.

Bandbreite sollte nie ein Problem sein. Hab es mal mit GW2, einem MMO probiert, in einer Massenschlacht wo sicherlich ~250 Leute auf dem Bildschirm zu sehen waren, kam ich nicht an 1Mbit ran.

Bei dayz (mod, sa weiß ich nicht) ist das klar, die zombies werden clientseitig berechnet und dann auch hochgeladen. Dafür is der Upstream zu wenig. Bei A3 hab ich mit gedrosseltem inet (384kbit) aber keine Probleme.

kokiman schrieb:
Bandbreite sollte nie ein Problem sein. Hab es mal mit GW2, einem MMO probiert, in einer Massenschlacht wo sicherlich ~250 Leute auf dem Bildschirm zu sehen waren, kam ich nicht an 1Mbit ran.

Es sind auch weniger die 2 MBit Down, sondern die nur 400kBit Upload die sich manchmal als problematisch erweisen.

Davon unabhängig: Titanfall läuft.
Der Ping schwankt zwar zwischen 90 (in der Regel) und 130 (schlechtester Wert), aber es läuft und ich bin happy. :-D

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Gruß
Fasko

ACHTUNG.
Ich würde das nicht so pauschal betrachten. Die minimalen Systemvoraussetzungen benennen die Werte einer 3000er Leitung:

https://www.origin.com/de-de/store/buy/titanfall-ANW.html

(siehe weiter unten)

Ich habe auch schon hier im Forum gefragt, ob es Probleme mit meiner 1000er Leitung geben wird, aber anscheinend haben die Spieler hier alle eine flottere Leitung, da ich keine Antwort bekommen habe.

Zurück
Oben