tmpeg problem

BIG

Lt. Junior Grade
hi
hab versucht eine avi datei in vcd/svcd/mvcd umzuwandeln! klappt aber nicht! ich kann zwar die video quelle wählen aber nicht die soundquelle! was ja logisch ein und die selbe datei ist...als fehler kommt immer: file can not open, or unsupported
mpeg geht umzuwandeln aber nicht avi! kennt jemand eine lösung zum prob?

mfg

hatte das prob. auch mal. lag bei mir an den codecs von divx 5.02, welche irgendwie nicht mit dem windows media player 9 funktionniert haben (man frage mich nicht warum). habe also win neu installiert, den neuen mediaplayer weggelassen und den neuesten divx verwendet. außerdem benutze ich auch eine etwas ältere tmpgenc version (2.18xxx)! ansonsten hab ich noch manchmal ähnliche probs mit dem xvid codec. kann aber leider selbst nicht genau sagen, an was es jetzt liegt, aber eines der teile wirds wohl sein. hoffe der ein oder andere fact konnte dir helfen.

hab es jetzt raus! ich musste das avi file zuerst "dekompressieren" d.h. ich musste den audio stream tmpeg verständlich machen! tmpeg unterstützt wohl keinen kompressierten audio-stream! aufjedenfall geht es jetzt! thx trotzdem!

mfg

Zurück
Oben