• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tom Clancy's Division bessere auf Meinem PC oder Konsole?

uterfan

Newbie
Hallo. Hat das Spiel Division bessere Grafik und flüssigeres Spielen auf meinem PC oder eher auf einer PS4 oder XBoX?

Mein PC: Intel Core i5-6400, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960
Link: https://m.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+550+108ng+intel+core+i5+6400#reviews

Spiel:
Minimal:
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-bit)
Prozessor: Intel Core i5-2400 oder AMD FX-6100 oder besser
RAM: 6 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 mit 2 GB VRAM (gleichwertig: NVIDIA GeForce GTX 760) oder AMD Radeon HD 7770 mit 2 GB VRAM oder besser
DirectX: Version 11
Freier Festplatten-Speicherplatz: 40 GB
Laufwerk: DVD-ROM Dual Layer
Unterstütztes Zubehör: Maus, Keyboard, Headset, optionaler Controller
Multiplayer: Breitbandverbindung mit 256 kbps (Upstream) oder schneller

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-bit)
Prozessor: Intel Core i7-3770 oder AMD FX-8350 oder besser
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 290 oder besser
DirectX: Version 11
Freier Festplatten-Speicherplatz: 40 GB
Laufwerk: DVD-ROM Dual Layer

Falls ich die Kategorie falsch ausgewählt habe bitte gerne verschieben..

sehr wahrscheinlich PC. Man hört viel gutes über die "optimization" von The Division.

Lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber Pauschal würde ich deinem PC schon 30 FPS zutrauen. Mehr gibts auf den Konsolen vermutlich auch nicht.

Zealord schrieb:
Man hört viel gutes über die "optimization" von The Division.

Optimierung, das Wort heißt Optimierung.

@TE: vermutlich wirds auf dem PC besser laufen, wobei ich die GTX960 da nicht beurteilen kann. 30fps in FHD sollten aber drin sein.
Auf jeden Fall musst auf dem PC mit mindestens mit Uplay oder Steam + Uplay auskommen.

Da das Teil noch nicht draussen ist, kann man auch noch nix darüber sagen! Ales nur Spekulation! Also abwarten und Tee trinken.

Nach dem ich am WE gesehen habe, wie die Grafik auf den Konsolen kastriert wurde, würde ich auf jeden Fall zum PC tendieren und deiner wird es höchstwahrscheinlich sehr gut packen. Wobei man auch von kastrieren nicht sprechen kann, da das Spiel auf der E3 2013 auf dem PC vorgestellt wurde und nicht wie behauptet auf der XOne. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich wie bei Watchdogs sein, enttäuschend...

Wie wichtig ist dir der Punkt Steuerung und UserInterface-Individualisierung?

Die PC Version von The Division, trumpft hier stark auf. Die Menus sind alle auf Maus-Tastatur Steuerung ausgelegt. Einfaches Drag&Drop ist hier angesagt. Darüber hinaus lassen sich HUD-Objekte bei der PC Version individuell platzieren und in ihrer Größe verändern. Wer in einem Multi-Monitor Setup spielt kann sogar alle Elemente auf einen Monitor platzieren und einen zweiten gänzlich frei lassen.

Des Weiteren wird die PC-Version nicht mit Grafikoptionen geizen. Bei deinem Setup würde ich zur PC Version tendieren. Einzige Einschränkung sollte, wie immer, die Frage sein wo Deine Freunde spielen.

Warte noch ein paar Tage bis die Beta startet, dann kannst du dir selber ein Bild machen :)

Zurück
Oben