• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

pitu schrieb:
Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad?

Vmtl nicht.
Da die Spiele aber einfsch die Gegner zu Bulletsponges machen und den Schaden extrem hochschrauben lohnen sich die höheren eh nicht.

Die wenigsten Entwickler verstehen es den schwierigkeitsgrad anzupassen ohne das es unfair bzw unsinnig wird.
 
butch1111 schrieb:
Kann mir einer mal erklären was die endlose Gehässigkeit gegen EPIC hier soll?
Das kann man doch kaum verpasst haben?
Primär geht es um das Exklusivspiele Einkaufen, teils tage vor Release, dadurch Crowdfunding-Backer vor den Kopf stoßen, Linux-Versionen verhindern etc pp.
Dazu ist die Funktionalität vom Launcher/Store absolut lächerlich, absolute Basics brauchen Jahre um halbherzig eingebaut zu werden und das Ding bietet keinerlei Mehrwert.

An den geschenkten Spielen stört sich keiner, das ist eine absolut gute Methode um neue User anzuziehen. Durch das kundenfeindliche Verhalten mit dem Exklusiv-Dreck (und dem aktiven Verhindern von Linux-Versionen) wird Epic aber keinen Cent von mir sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hylou, Kommando und eine weitere Person
pitu schrieb:
Dumme Frage, aber kann ich die Games auch wieder zurückgeben und den "Kaupreis" kassieren?

klar bekommste das Geld zurück, hab schon 1000 Accounts erstellt und es hört nicht auf mit dem Geldregen...

ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint... denn so **** kann echt niemand sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Lord B., Cohen und 5 andere
Fuchiii schrieb:
Pscht Sag doch sowas nicht. Nur Epic ist Pöse und hat exklusiv-Spiele :evillol:

der Unterschied ist es lag nicht an Steam die haben nicht verboten es woanders zu releasen ! Das lag einzig und allein am Publisher, wenn der nicht woanders released ist das nicht Steams Problem.

EPIC verbietet es aber das wenn exklusiv eingekauft, es woanders released wird das ist der Unterschied, ist doch nicht schwer zu verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Trinoo
Fuchiii schrieb:
Natürlich nicht....dafür muss man es schon auch bezahlt haben.
Naja, technisch gesehen werden die Gratisspiele vom System wie ein regulärer Kauf behandelt, nur halt mit 100% Rabatt, also 0€ Rechnungsbetrag. Es lässt sich also prinzipiell auch refunden. Man bekommt aber logischerweise nur den ehemaligen Rechnungsbetrag (der in dem Fall 0€ ist) erstattet und nicht den unrabattierten Preis des Spiels.
 
Hat er mich jetzt doch noch bekommen, der Sweeney. Grundsätzlich ein großer Fan der TR-Serie, leider bin ich in der Regel zu blöd für die Steuerung und komme selten aus dem Startgebiet raus 🙃
 
Persönlich gefallen mir die "Classic" Teile (1-5) ja noch am besten. Erst letzten alle alten Teile noch mal durchgespielt und einfach nur Liebe für die Spiele. Und vor allem haben die noch mal deutlich gemacht wie weniger Spiel - mehr Film die neuen Teile sind. Vor allem Shadow ist da fürchterlich. Alle paar Schritte wird das Spiel gestoppt weil irgendein Dokument aufgesammelt wird was Lara erst mal laut vorliest. Oder es folgt eine Cutszene nach der anderen...

Dennoch aber mag ich auch die neuen TR Teile. Und hier kann man über Epic sagen was man will...das ist schon stark was die hier raushauen.

Einzig was schade hier ist: Bei Tomb Raider handelt es sich um die 2013 Version und nicht über das Remaster was später für PS4/Xbox One erschien.
 
updater14 schrieb:
Ich besitze zwar schon den ersten und 2 ten Teil, jedoch hier als Edition und gratis gleich nochmal zugeschlagen. Man hat ja ein paar Tage Zeit, von daher keinen Stress würde ich sagen.

downforze schrieb:
Hier ne Liste von den kostenlosen Epic Spielen. Die verschenken Spiele inflationär. Allein von der Aktion im Jahr 2020 habe ich noch nicht ein einziges Spiel getestet. Man hat überhaupt nicht so viel Zeit.
https://www.pcgamer.com/epic-games-store-free-games-list/
Interessanter Link.
tollertyp schrieb:
Also wer solche Hochkaräter bis heute nicht gekauft hat, würde wohl so oder so kaum noch Geld dafür ausgeben. Aber das ist ja die Epic-Strategie, aber der Pöbel feiert, weil Geiz ist halt Geil.
Naja ich habe die Teile schon alle in der Wishlist gehabt, aber gebe eben keine 50€ dafür aus und verzichte . Für unter 10€ kaufe ich auch uninteressante Spiele durchaus. Das Problem ist hier aber auch, das es heute eher die Zeit ist, als die Spiele/Geld die limitieren und man sehr oft auch warten kann.
Ich habe auch Control gratis mitgenommen, obwohl es mich kaum interessiert, aber wenn es gratis ist kann man es ja mal ausprobieren.
Genauso mit der FC oder AC Reihe die mich nicht so interessieren, aber im Sale für 5,99 mitgenommen werden um sie mal anzutesten. Von daher haben die Entwickler teilweise schon Geld von mir erhalten, obwohl ich die Games/Ware noch gar nicht gespielt/genutzt habe, da eben die Zeit fehlt.

Zumindest der Entwickler bekommt ja von Epic Geld, von daher finde ich das nicht so verwerflich.
Es ist eher Epic, die hier die "armen" sind, aber von meiner Kundenseite aus, wird eine Firma die solche Aktionen anbietet, dass schon durchkalkuliert haben, hoffe ich für sie.

Daher habe ich bei solchen Aktionen nicht wirklich ein schlechtes Gewissen :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der letzten Aktion haben sie mich dann doch zum Zahlen bekommen. Mechwarrior 5 komplett mit DLCs für 26 €...

Muss mal schnell die TR complete holen, damit wenigstens der Entwickler noch etwas Geld bekommt. Ich bereue auch gar nicht TR schon gekauft zu haben. Gute Spiele sollen auch gut bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Celinna schrieb:
...

EPIC verbietet es aber das wenn exklusiv eingekauft, es woanders released wird das ist der Unterschied, ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

Exklusivität ist für mich überhaupt kein Argument. Hab genug Games in der Pipeline um 1. Auf einen guten Preis zu warten und 2. Dort zu kaufen wo ich will, was GOG, EPIC, etc und ganz hinten Steam bedeutet.

Im übrigen bezahlt Epic die Publisher und Entwickler ja dafür. Ist also nicht allein Epic zuzuschreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
LencoX2 schrieb:
Im übrigen bezahlt Epic die Publisher und Entwickler ja dafür. Ist also nicht allein Epic zuzuschreiben

Das ist schon richtig, aber die wären auch doof das abzulehnen.
Immerhin garantiert epic eine Vorauszahlung in Höhe von absatzmenge X. Das diese Menge nahezu nie erreicht wird haben wir in der Klage gegen Apple gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Celinna schrieb:
EPIC verbietet es aber das wenn exklusiv eingekauft, es woanders released wird das ist der Unterschied, ist doch nicht schwer zu verstehen oder?
EPIC zwingt die Publisher nicht auf das Angebot einzugehen, das entscheiden die ganz alleine. Die sind nämlich schon Groß und treffen Erwachsenenentscheidungen ganz alleine.

Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Bornemaschine, LencoX2 und eine weitere Person
Muss den jeder Thread über Epic Gratis Game immer so ausarten? Man könnte meinen die Redaktion schürt gerne das Feuer.

Wem das Geschäftsgebahren von Epic nicht gefällt muss es ja nicht lesen oder die Spiele nehmen.

Im übrigen war der Aufschrei gegen Steam vor vielen Jahren auch ähnlich wegen anfänglichen Onlinezwang und dem anlgen von Accounts. Ich glaube manchmal die meisten, die was gegen Epic haben stören sich daran, da die halblegalen Key-Seller mist keine Epic Keys im AG haben.


So gut warn die verschenkten Spiele diesmal nicht. Tomb Raider gab es auch schon über PS Plus (gut, das ist nicht geschenkt) und die meisten gab es ja schon über das Jahr verteil. Nur Shen Mue 3 war neu.

von den Tomb Raider Reboots ist eh der zweite der beste.
 
Und genauso können Erwachsene entsprechende Kaufentscheidungen treffen oder eben sein lassen, weil einem das Verhalten seitens Epic nicht gefällt, oder? Ist doch auch nicht so schwer zu verstehen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Nette Dreingabe von Epic.

Was soll man zu den Spielen sagen? Tomb Raider und Story ist ein wenig Schweinshaxe mit Schokopudding. Die Spiele funktionieren einmal zum durchspielen und mehr nicht.

Kleiner Tipp: nicht auf die Story achten… erst kommt das erstaunte Gesicht (meinen die das im Ernst?) dann kommt das Lachen (das ist so Unglaubwürdig das man schon lachen muss) und dann kommt die bittere Erkenntnis das die Story sich selbst nicht ernst nimmt (warum habe ich das gespielt?)
 
Eben alle 3 geholt, wobei ich Tom Raider 2013 schon in Steam habe 😅

Also wer die 3 Games haben möchte, noch geht es aktuell!
 
polyphase schrieb:
Eben alle 3 geholt, wobei ich Tom Raider 2013 schon in Steam habe 😅
Konnte heute Morgen dann auch erfolgreich alle 3 Teile buchen.

Übrigens finde ich die Aktionen von Epic super, allerdings müssen die noch ein wenig an sich arbeiten.
So gab es vor Zeiten mal Frostpunk für umme und das hat mir echt gut gefallen.
Anschließend wollte ich also das Spiel mit den DLCs komplettieren und musste feststellen, dass Epic mehr Geld für die DLCs haben wollte, als auf Steam das Komplettset kostet.

Wo habe ich dann also zugeschlagen... :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben