Top oder Flop.....

Das mit USB 3.0 ist natürlich nicht unwichtig, wollte aber erstmal die Grundbausteine zusammenstellen. Hat jemand noch eien Idee zu der Grafikkarte, weil schlägt natürlich kräfitg ins Budget ein.

willst du mit den späteren 21ern auf beiden monitoren spielen per eyefinity oder auf einem spielen und auf einem chatten /filme gucken etc?

beide Spielen: 5870 weil hohe auflösung und mit aa/AF gehts dann ans limit
nur mit einem spielen: 5770 dürfte da sogar reichen---oder gtx460 oder 5830

Spielen dann nur auf einen Monitor, würde dann eher auf die 5830 setzen!
Ergänzung ()

So nochmal bisschen geupdatet:

CPU:
AMD Phenom II X6 1055T 125W

CPU - Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B

Mainboard:
Gigabyte GA-890FXA-UD5, 890FX

Arbeitspeicher:
1x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Grafikkarte:
Radeon HD 5830

Festplatte:
1x Corsair Force 60GB, SSD
1x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)

Gehäuse:
Lian Li PC-A70FB schwarz

Netzteil:
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Lüftersteuerrung:
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal
Ergänzung ()

Kann man USB 3.0 im Frontpanel nicht nachrüsten???

Danke Danke Danke, wusste gar nicht dass ich mein P80 Armorsuite auf USB 3.0 Aufrüsten kann^^

Übrigens hast ne super Lüftersteuerung gewählt^^, aber kurze Info, was ich jetzt im kopf habe, kannst du bei den Scythe die Lüfter A abschalten und B weiter runter regeln als bei der Zalman

Sieht gut aus jetzt außer Grafikkarte da eine HDF5850 1GB oder GTX460.

Bei Grafikkarte kannste ja versuchen noch 3 Wochen zuwarten da wird die HD5000 günstiger werden.

Ich fand deine eigene erste Zusammenstellung am Besten. Nur hat dort der CPU Kühler gefehlt und der RAM passt ggf. nicht unter Diesen, da der RAM einen Kühleraufbau hat.

Die Blackedition CPU ist deutlich einfacher zu Übertakten als der kleinere Bruder, offenem Multi sei dank.

Zu USB 3... spätestens wenns diese 133x Cardreader mit USB3 gibt schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
würde an CPU und Board sparen... Mit der MSI Aktion und einem 1055 sind so ca. 100 euro drinn. Dafür denn schöne 60 GB Sandforce SSD... Alles andere ist sinnlos verbranntes Geld..

Wozu der 890ger Chipsatz ?

Zurück
Oben