Top PC und nur 20 FPS

Ganz klar CPU Limit .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
M-7MkF7-D schrieb:
Also wenn es nur für den FS ist... der war doch nicht so gut multi-core-optimiert?
Würde ich jetzt nicht ganz so sagen - er hat zwar ein Limit wie viele Kerne er nutzt, aber mehr als 6 nutzt er schon bzw. kann mehr nutzen.
Zwischenablage02.jpg

Szene aus meinem aktuellen Flug über Alaska. Über Städten wird meiner Erfahrung nach nochmal deutlich mehr Prozessorlast erzeugt.
Zwischenablage01.jpg
 
Freddy0913 schrieb:
Merci, das sieht zumindest soweit ok aus.

Auch auf die Gefahr hin das mich die Meute wieder teert und feedert. Die einfachste Möglichkeit zu diagnostizieren ob Dein PC so läuft wie er soll ist einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Link zur Ergebnisseite hier zu posten.

Ja Userbenchmark ist ne idiotische Seite um CPUs zu vergleichen, aber sie ist sehr gut darin die Leistungswerte jeder einzelnen Komponente aufzulisten.

Also eigentlich Kernschrott, aber für diesen Zweck bestens geeignet.

Wenn alles läuft wie man es von der Hardware erwarten kann, bleibt dir nur das Aufrüsten der CPU oder das warten auf DX12 support durch den Flight Simulator.
 
Ratlos83 schrieb:
Die FPS sind komplett im Rahmen des Erwartbaren: https://www.pcgameshardware.de/Micr...ials/FS-2020-Benchmark-Test-Review-1356467/2/

Würde gegebenenfalls zum 5600X und Erweiterung des RAM raten
Wie viel FPS würde das mehr bringen?
Ned Flanders schrieb:
Merci, das sieht zumindest soweit ok aus.

Auch auf die Gefahr hin das mich die Meute wieder teert und feedert. Die einfachste Möglichkeit zu diagnostizieren ob Dein PC so läuft wie er soll ist einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Link zur Ergebnisseite hier zu posten.

Ja Userbenchmark ist ne idiotische Seite um CPUs zu vergleichen, aber sie ist sehr gut darin die Leistungswerte jeder einzelnen Komponente aufzulisten.

Also eigentlich Kernschrott, aber für diesen Zweck bestens geeignet.

Wenn alles läuft wie man es von der Hardware erwarten kann, bleibt dir nur das Aufrüsten der CPU oder das warten auf DX12 support durch den Flight Simulator.
Führe ich dann heute Abend mal durch und poste ich
 
Wie man den Benchmarks zumindest näherungsweise entnehmen kann (deine CPU ist ja noch unter dem 2700 zu verorten), sicher einiges und vermutlich trotzdem nicht genug, um durchgängig eine gute performance zu haben. Würde den 5600X aber im Spitzenfeld der CPUs vermuten.

Wohl etwas unter dem 10900K: https://www.gamestar.de/artikel/ryzen-5-5600x-test-benchmarks,3366619,seite2.html
Ergänzung ()

Und zum RAM:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ja der 5600X liefert so über den Daumen gepeilt 50% mehr Leistung als der 2600X.
Macht nach Adam Riese aus 30FPS statt 20FPS, bei selben Einstellungen im CPU-Limit.

Schneller, aber auch keine Wunderwaffe.
 
Zurück
Oben