TOSHIBA 1TB MQ01ABD100

Für Seagateplatten gilt: 01 und 07 sind geteilt auszuwertende hexadezimale Rohwerte, die ersten 4 Stellen sind die Anzahl der Lese- bzw. Suchfehler, die hinteren 8 Stellen sind die Anzahl der Lese- bzw. Suchvorgänge. Der jeweilige Aktuelle Wert bezieht sich bei 01 und 07 auf die Vorgänge und nicht auf die Fehler.

Man sollte meinen dieser Thread (seit 2012) und sein Vorgänger hätten genügend oft diese Informationen geliefert, leider scheint dem nicht so.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-hdd-probleme-smart-analysen.1326494/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele von den Laufwerken sind HDDs?

Es dürfte nicht unbedingt empfehlenswert sein, viele Consumer-HDDs ohne Vibrationsausgleich parallel in einem PC-Gehäuse zu betreiben - vor allem, wenn die u.U. auch nicht gut entkoppelt sind.

Platten mit schwebenden Sektoren (C5 bzw. 05) würde ich sofort entsorgen.
 
Zurück
Oben