• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Total War: Warhammer 40k angekündigt

TempeltonPeck

Lt. Commander
Was lange ein Gerücht war ist nun Gewissheit.

Ich finde es mega. Für mich hat Warhammer und Total War super zusammen funktioniert und jetzt auf 40K zu gehen ergibt so viel Sinn. Auch ich hatte mich gefragt wie CA das Prinziep von der Kampagnen Map auf 40K umsetzen will aber was man an wenigen Bildern sehen konnte macht Hoffnung. Spannend ob ein Planet quasi eine Siedlung oder eine Provinz darstellt wie in anderen Total Wars. Ich denke das Konzept Total War und 40K super zusammen passen können und es der Reihe neue Impulse geben wird. Freu mich drauf. Da im Trailer Pre-Alpha Material gezeigt wird dauert es wohl noch eine Weile. Bestimmt nicht vor Ende 2026.

PS: Ich freu mich auf beides. DoW4 und TW 40K!

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, f00bar, dunklefee und 2 andere
Vorhin schon gesehen, der Trailer sieht mega aus! Auch wenn noch wenige Spielszenen zu sehen waren, kommt es direkt auf die Wunschliste. Ist einfach Wahnsinn, daß wir Dawn of War 4 und Total War: Warhammer 40k bekommen werden.

Wird’s eine Nachricht von @AbstaubBaer dazu geben?

TempeltonPeck schrieb:
Für mich hat Warhammer und Total War super zusammen funktioniert
absolut, bestes TW überhaupt. Hab schon weit über 1000 Stunden mit der Reihe verbracht.
40K stelle ich mir schwieriger in der Umsetzung vor, aber das wird bestimmt geil werden.

Sieht cool aus! Bisher hatte ich mit Warhammer 40k absolut keine Berührungspunkte. Ich sehe nur gelegentlich die Tabletops. :D

rasand79 schrieb:
bestes TW überhaupt
Das coole ist halt der schiere Umfang beim WT WH. Im Grunde kann mans so spielen wie man möchte weil es alles gibt - Einheitentypen, Siedlungs/Verbeitungstrategien etc. ... Von daher stimme ich Dir zu. Für mich ist allerdings immernoch Medieval II der Prime-Teil bei Total-War. Auch wenn da wegen des Umfangs nicht so viele Stunden drinhängen bei mir wie bei TW WH I-III zusammen ;)

Bin auf jeden Fall gespannt was draus wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
tusen_takk schrieb:
Bisher hatte ich mit Warhammer 40k absolut keine Berührungspunkte.

Dann unbedingt Dawn of War 1 nachholen, am besten mit allen Erweiterungen. Richtig geiles RTS. War zusammen mit dem ersten Teil von Warhammer 40.000: Space Marine damals so mein Einstieg in das Universum. Wenn du es abseits vom PC erleben möchtest und in das Tabletop-Universum eintauchen möchtest, gibt es von Hachette wöchentlich erscheinende Sammelhefte, die die Grundlagen vom Bemalen und das Spielen nach Datenblättern + Tabletopregeln einsteigerfreundlich vermitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und f00bar
Ich halte Bücher für den Einstieg ins Universum für geeigneter. Die Horus-Häresie etwa oder die geniale Serie um Xaphius Caine sind hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und tusen_takk
Child schrieb:
Ja, das hab ich auch bis zum umfallen gespielt. Gefiel mir auch viel besser als Shogun oder Rome und alles was danach kam. Das wurde dann aber quasi von WH vom Thron gestoßen ;)
Ich hätte ja eh als nächstes mit Medieval III gerechnet, dass es jetzt WH:40K wird ist halt schon ne Hausnummer. Ich freu mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
@f00bar Mag individuell sein und mancher eher über die Schiene der PC-Spiele reinfinden, aber jo, die Horus Heresy bzw. die Romane generell sind die Standardempfehlung für den Einstieg. Muß zu meiner Schande auch gestehen, daß ich bisher keinen einzigen gelesen hab, obwohl ich als Jugendlicher -zig Mechwarrior- und Shadowrun-Romane verschlungen hab. Aber so ist das Universum, manche versinken in der Lore, manche sammeln und bemalen nur die Miniaturen, andere spielen ein Turnier nach dem anderen mit nahezu grauen Modellen.

Hoi, Chummer. :D

Klar, die Wege sind verschieden. Ich habe ebenfalls einiges and SR gelesen, mit MW hatte ich nie etwas am Hut. Ich kann nur zur Lektüre raten, es gibt im Imperium sehr wohl wirklich abgedrehte Individuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben