Touch Diamnd2 oder Touch HD?

rocky49

Ensign
Hallo!

Da das Touch Diamond 2 von HTC für ca. 465 € ab 17 April verfügbar sein wird (http://www.areamobile.de/news/10680-htc-touch-diamond-2-ab-17-april-fr-465-euro-erhltlich), stellt sich für mich die Frage,
ob ich das Touch HD kaufe oder das Touch Diamond 2.

Ich hab mir schon mal einen Vergleich gemacht: (Ausgehend vom Diamond 2)

+Leichter und kleiner
+Höhere Videoauflösung
+Günstiger
+WinMobile 6.5 Update
+Zoomleiste
+(TomTom Navigator 7) Richtig?

-kein 3.5 mm Anschluss
-kleineres Display
-Kein A-GPS

Was meint ihr? Hab ich etwas übersehen??

Gruß

+Höhere Videoauflösung? 800*480 haben doch beide, Videos laufen auch auf dem hd, mit ein par Programmen. Der 3.5mm Anschluss ist sehr gut am HD. Das grosse Display auch, wenn schon ein Touch Pro2, dann hat man wenigstens ne echte Tastatur. Auf nem kleineren Display muss man mehr den Stylus nutzen.

Mit höherer Videoauflösung mein ich besser gesagt die Videoaufnahme.
Beim HD beträgt sie 320x240Pixel.
Beim Diamond2 dagegen 640x480Pixel.

Den 3,5 mm Anschluss werd ich beim Diamond2 eig. sehr vermissen :freak:
Aber das Touch HD ist mir irgendwie zu groß...

dann warte halt noch weng und hol dir das Omnia HD ;D, das hat aber symbian als OS
das liegt so zwischen HD und Diamond2

hat A-GPS glaub ich, ne 8mp kamera, noch höhere video-auflösung, nähmlich 720x480...ist kleiner als das Touch HD, größer als das Diamond2

Das Omnia HD hab ich auch schon näher betrachtet,
aber es wird wie gesagt sehr teuer werden und ist zu groß:

ist kleiner als das Touch HD, größer als das Diamond2
Stimmt nicht, es ist auch größer als das Touch HD: 123x58x12,9 mm
Außerdem hat es Symbian S60, wodurch es für mich keine Rolle mehr spielt...
Also mein nächstes Handy sollte als Betriebssystem entweder WinMobile, Android oder webOS haben.
Vielleicht warte ich noch etwas ab und warte auf neue Modelle.

Hab noch zwei Fragen zum Diamond2:
- Hat es A-GPS oder nur GPS?
-Ist TomTom Navigator 7 dabei? (Steht bei areamobile.de)

Gruß

Hab mich jetzt zu 95 % entschieden:

Es wird keins von den beiden Handys werden :D.
Ich werde mir wahrscheinlich das Palm Pre kaufen.
Es hat mich echt fasziniert. Ein super Betriebssytem
und es ist auch noch sehr kompakt und sieht gut aus!
Ich hoffe es kommt auch demnächst raus..

Gruß

Stehe vor derselben Entscheidung. Wie macht sich das fehlen von A-GPS in der Praxis bemerkbar? Ist das ein großer Verlulst oder nur ein Detail (kann ich irgendwie nicht einschätzen)?

Gibts sonst noch Meinungen dazu? Hab ein Diamond und bin eigentlich sehr zufrieden, aber mein Vertrag läuft bald aus und daher wär was neues auch gut. Will aber gerne bei HTC bleiben, also Omnia etc scheiden aus (auch vom Preis).

Was ich erwarte? In keinem Punkt Verschlechterungen gegenüber dem Diamond (außer der Größe), aber bessere Bedienbarkeit, etc. Also eher die Allroundeigenschaften, nichts spezielles. Der Klinkenstecker des HDs ist antürlich schön, da das Handy bei mir mp3-Player-Ersatz ist.

Naja, mich würds nur mal interessieren, wie die Leute hier die Unterschiede bewerten - einfach aus ganz persönlichen Gründen. Vielleicht habe ich ja einfach an etwas gar nicht gedacht...

@rocky49: so werd ichs auch machen ;-) hab mich auch direkt in das palm pre verliebt ^^ hat zwar etwas weniger ausstatung und nen niedriger aufgelöstes display, aber ich glaube das betriebsystem wird da einiges wieder gut machen! ich hab mir für den übergang, da das pre ja wahrscheinlich erst zur 2. jahreshälfte nach deutschland kommt, nen normalen touch diamond günstig bei ebay gebraucht gekauft. kann ich eigentlich auch nur empfehlen. und von wegen kopfhörerausgang. ich würde auf jeden fall dazu raten immer mit nem seperaten mp3 player musik zu hören und nich tmit dem handy. die akkus gehen einfach zu schnell lehr und dann steht man mitten in ner stadt, muss telefonieren aber der akku ist leer. notfalls kann man sich auch nen adapter kaufen, so schlimm is das auch nicht ;-)

@sanchezz18: Ich hab auch das Diamond mit Custom Rom und einigen anderen netten Apps, und es ist ein erstklassiges Gerät. Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr RAM und ein größeres Display. Bzw. glaube die Vorteile des größeren Displays wären mit lieber als die Nachteile daraus gegenüber dem kompakten Gerät so wie es jetzt ist.
Für mich wird es deshalb das Touch HD bei VVL. Das D2 sagt mir optisch leider nicht so zu. Da ich sowieso Custom Roms verwende (vorsicht: ggf. Garantieverlust) ist mir das neue TouchFlo 3D v2 auf dem D2 nicht so wichtig, genauso schauts mit dem Upgrade auf WM 6.5 aus.

Zurück
Oben