Touchscreenhandy für ca. 200€

Für den Preis bis zu 200 Euro kann ich nicht empfehlen das iPhone 3GS, weil viel teurer ist, aber ist wirklich die beste. Aber etwas von HTC empfehlen zum beispiel(Touch2), es ist auch universal, mit GPS(Navi) Wlan, BT, usw..Mit gute kamera , schönes design....

Huhu ComputerBase,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein Nokia 5800 XM zuzulegen, allerdings hab ich vor dem Kauf noch ein paar Fragen:

-Wo sollte ich das Handy am besten kaufen? (bezogen auf den Preis und die Firmware)
-Was für Möglichkeiten gibt es zum Schutz des Displays / Gehäuse (was ist am "besten") (Selikonhülle + Displayfolie?)
-Das Handy besitzt ja GPS, kann ich mithilfe von Ovi Karten (oder mit einem anderen Tool) den Weg, welchen ich zurücklege, aufzeichen und später am PC betrachten? (Hintergrund ist der, dass ich so meine Laufstrecken aufzeichnen könnte - ähnlich wie mit einem Garmin)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Max

@niemand: ich kann dir sehr gut mobilebomber.de empfehlen. da ist es billig und du bekommst auch welche ohne branding, firmware ist immer die neuste^^
displayflogie kannst du machen, gehäuseschutz brauchst du eigentlich keins, nen freund ist das schon drauf getreten und nix war:D
für das was du meinst gibt es sowas wie sportypal;)
http://www.sportypal.com/

Ich danke Dir für den Tipp, gibt es ansonsten Alternativen, die WLan und GPS besitzen? (Die Nokia 5530 bzw. 5230 haben ja leider nur entweder GPS oder WLAN)

Ich hab noch folgende Handys gefunden, was ist Eure Meinung zu denen?

LG GT505 Pathfinder
LG KM900 Arena

Zuletzt bearbeitet:
@niemand
Ich würde Amazon empfehlen. Vielleicht nicht der günstigste aber wenn mal was sein sollte haste da am wenigsten Probleme.
Bezüglich der Firmwareupdates fährt Nokia leider seine ganz eigenen Schiene. Die Geräte haben einen sog. Product Code, der unterscheidet sich je nach Land, Farbe etc. pp, es gibt hunderte davon.
Nokia gibt neue Firmware Versionen (warum auch immer) nie für alle PC gleichzeitig frei sondern nach und nach.
Ich hab eine deutsches Gerät ohne Branding (von Amazon) und kann bisher nur die V31.xxxxx nutzen, seit Anfang des Jahres gibts jedoch schon V40 und seit n paar Tagen V50.
Wann genau welcher Product Code für ein Update freigegeben wird weiß niemand und Nokia gibt in der Hinsicht auch keinerlei Auskunft.
Ein Branding freies gerät garantiert also nicht, dass immer die aktuellste FW genutzt werden kann. Es sei denn man benutzt diverse Tools und flasht über Umwege und mit der Gefahr von Garantieverlust und Gerätetod.

Zum Schutz empfehle ich eine gute Schutzfolie und eine gute Tasche. Eigentlich Dinge die man jedem Handy gönnen sollte.

Was die Laufwege angeht... ich glaub der Nokia Sports Tracker kann das. Dazu gibts auch noch andere Progs.

Zuletzt bearbeitet:
-Das Handy besitzt ja GPS, kann ich mithilfe von Ovi Karten (oder mit einem anderen Tool) den Weg, welchen ich zurücklege, aufzeichen und später am PC betrachten? (Hintergrund ist der, dass ich so meine Laufstrecken aufzeichnen könnte - ähnlich wie mit einem Garmin)
Dazu gibts auch direkt von Nokia ne App. Nennt sich Nokia Sportstracker, da kannste Routen mit aufzeichnen, nachher hochladen usw. Klappt ziemlich gut, auch wenn man grade den Daten zur Geschwindigkeit nicht 100% trauen sollte, im tiefen Wald wird das GPS Signal halt manchmal etwas ungenau :)

Ich danke Euch beiden, da ich morgen sowieso in die Stadt muss, werd ich auch mal zu dem Handyladen gehen, dem meine Mutter vertraut :D
Ich bin gespannt, was man mir erzählt und was man mir für einen Preis machen kann.

Liebe Grüße.

Edit: Wo liegt der Unterschied zwischen dem 5800 und dem 5230, nur in der schlechteren Kamera und dem fehlendem WLan beim 5230?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem günstigen Android Handy?

http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=148_Android&sort=p Hier sagt mir lediglich das I7500 zu, das fällt aufgrund der schlechten Rezensionen bei Amazon raus - oder könnt ihr etwas anderes berichten? Die anderen sagen mir nicht zu.
Also wird es entweder das 5800 XM oder das B7300 OmniaLite.
Was meint Ihr? (mir fallen keine allzu großen Unterschiede auf - oder überseh ich etwas?)

Hach, ist das kompliziert .. oder ich? :)

karsten80 schrieb:
Ich denke das Samsung i5700 Galaxy ist für etwas über 200 Euro die Beste alternative in dem Preisbereich. Habe es seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden!

Folgende Gründe haben mich zum Kauf bewegt:
- Preis (Meins hat mich 213 Euro gekostet)
- Android 2.1
- 800MHz CPU
- Möglichst klein aber kein zu kleines Display wie das HTC Tattoo
- kapazitiver Touchscreen
- Akkulaufzeit

Alle anderen in Fage kommenden 2.1 Android Handys kosteten leider mind. 300 Euro und mehr :(

Nach diesem Beitrag und dem von micmax steht jetzt auch das i5700 (welches es ja über eB.. schon sehr günstig gibt - hat da jmd. Erfahrungen?) auf der "Liste": ich werd nochmal in mich gehen, mit meinen Eltern reden und (nochmal) in den ortsansässigen Handyladen gehen (zur Beratung :freak:).

Liebe Grüße.

@segelflugpilot: Hatte selber mal das Jet. Würde das wirklich nicht weiterempfehlen. Oberfläche ruckelt, Erweiterbarkeit eher lau.

@all: will mich auch ein Android- Handy kaufen. kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Galaxys... Ich will nicht unbedingt damit ins inet und beim i7500 gefallen mir cam und amoled display. Hat ja aber nur Android 1.5 und es wird wohl keine Update- Möglichkeit geben. Ist 1.5 im Alltagsgebrauch (Musik hören, Filme schaun, das ein oder andere Foto/ Video, Spiele spielen(!)) wirklich nachteilhaft?

Wenn du das Handy ohne Internetflat nutzen willst würde ich dir von Android abraten. Android verliert einfach zu viel Funktionalität. Ein Großteil der Apps nutzen das Internet, die damit nur sehr bedingt nutzbar werden. Ansonsten hast du nicht wirklich riesige Unterschiede in so Applikationen wie der MP3Player/Galerie/Videoplayer usw. Der MP3Player hat mit 2.1 nun auch so eine art coverflow gekriegt, aber ob das nun so wichtig ist.

das i5700 ist eine abgespeckte Variante des Samsung Galaxy's. Ich würde auf Grund der Verarbeitung und der Wertigkeit bei einem Preis von max. 200 Euro zum S8000 JET von Samsung greifen.

@fizzle: Wenn du kein Fanboy bist, dann weiß ich auch nicht. Das Display meines Motorola Milestone reagiert genauso gut wie das vom iPhone und hat eine größere Anzeige sowie die bessere Auflösung. Für Android gibt es mittlerweile auch 50.000 Apps und? Das sagt nichts über die wirkliche Anzahl verschiedener Apps aus.

also ich persönlich stehe jetzt vor folgender Auswahl:

• Samsung i5700 Galaxy <- 800 MHz, Standby: 656 h / Gesprächszeit: 10,9 h / int. Speicher: 200 MB / Speichergröße (max): 31,0 GB
  • Samsung i7500 Galaxy <- 800 MHz, Standby: 450 h / Gesprächszeit: 10,0 h / int. Speicher: 8.192 MB / Speichergröße (max): 32,0 GB
  • Samsung B7300 OmniaLite <- 800 MHz, Standby: 600 h / Gesprächszeit: 6,5 h / int. Speicher: 200 MB / Speichergröße (max): 32,0 GB
  • LG GW620 <- Snapdragon 1GHz, Standby: 300 h / Gesprächszeit: 5,0 h / int. Speicher: 166 MB / Speichergröße (max): 32,0 GB
  • Nokia 5800 XM <- ARM 11 (434 MHz), Standby: 408 h / Gesprächszeit: 8,8 h / int. Speicher: 81 MB / Speichergröße (max): 16,0 GB
  • Samsung S8000 Jet <- 800 MHz, Standby: 422 h / Gesprächszeit: 8,2 h / int. Speicher: 8.192 MB / Speichergröße (max): 16,0 GB

Was ich brauche & nutze :

• Guten Musikklang, also als Ersatz zum MP3 Player. <- sehr wichtig
  • Lange Akulaufzeit. <- sehr wichtig
  • Gute Organizer Funktion.
  • Sprachqualität sollte auch gut sein! <- wichtig
  • Viel Speicherplatz (Mind. 16GB) <- sehr wichtig
  • die Video Funktion sollte einigermaßen "gut" sein (640x480?)
  • Apps sollte man auch über den PC drauf laden können oder zumindestens über die Speicherkarte. <-wichtig
  • Die Bedienung sollte nicht träge sein! (Beim 5800XM soll sich das ja nach dem neusten Update geändert haben.)
  • Das ein oder andere Spiel sollte man auch drauf spielen können^^. (TowerDefense o.ä.)
  • Kostenlose (ohne Internetnutzung) GPS Funktion/Navigation <- sehr wichtig

Dinge die ich vorerst nicht benutzte,weil ich nur ne PrePaid Karte hab, aber bei Simyo gibts ne Flat (1GB) für 10€/Monat:
  • Internet Dienste

ich denke dazu ist es nicht nötig ein neuen Thread zu öffnen, weil es ja eigt. das gleiche Thema ist ;)
Wie sieht es denn mit der Klangqualität aus bei den anderen Smartphones (außer dem 5800XM, das soll ja gut sein) ?

ich hoffe auf konstruktive Antworten^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das i7500 Galaxy hat einen 528Mhz Prozessor und das LG GW620 hat sicherlich keinen 1Ghz Snapdragon

Zurück
Oben