Tr4 aio auf ein AM4 sockel

Assistsine

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
9
Nein, TR4 ist viel größer.

Auf Am4 Mainboards würde die Kühlerfläche über den Sockel hinausragen und evtl. mit anderen Teilen zusammenstoßen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Assistsine
Nein, nicht möglich.
 
Ok schade eigentlich ich frage mich eh warum die Firmen nicht einfach immer eine Version für alle sockel macht und in allen großen 120/140/240/280/360/420 so müsste man nie zu einer anderen greifen wäre eigentlich vom Marketing her sinnvoller da ich z. B. Viele schöne gefunden habe die es leider nur für 240/280mm gibt ich aber die 360mm ausfüllen möchte die ich im Dach des Gehäuses habe.

Danke für die schnellen Antworten <3
 
Die machen nicht eine Version, weil TR4 viel größer ist!

Die meisten AiOs passen ja auf mehrere CPUs, weil die 1150,1151, Am4 etc. alle ähnlich groß sind, aber TR4 nicht.

Wenn du dann nur die Hälfte der Fläche abdeckst, wird der Kühler deutlich schlechter sein...

So, wie wenn du einen großen Topf auf eine kleine Herdplatte stellst -> dauert länger.

Da sucht man sich auch lieber ne passende Herdplatte.

Der aktuelle Test zu TR4 zeigt mmn auch deutlich, dass man sich entweder einen guten Luftkühler oder eine Custom-Wakü kaufen sollte, AiOs aber eigentlich ziemlich unnütz sind.
https://www.computerbase.de/2018-12/amd-threadripper-wakue-aio-custom-test/

Ein guter Luftkühler ist von der Lautstärke her unauffälliger (Im Idle leiser, unter Last ist Die Graka ja sowieso "laut") und günstiger. Und er hält länger.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Assistsine
Zurück
Oben