• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

verdammt.. ich schliess gleich mal die tastatur von meinem vater an.. aber ich will das auf meiner saitek eclipse spielen! damn

gibts da keine lösung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ne frage :!!! bei mir stockt des spiel ab und zu, schloießt sich ab und zu und es rauscht anstatt musik ab und zu... wär nätt wenn ihr mir helfen könntet ^^

sorry, aber das sind einfach zu wenig informationen. angaben zu deinem system (grafikkarte, soundkarte, vista oder xp, laptop oder desktop pc) könnten die fehlersuche ins rollen bringen.

passiert der fehler nur offline/online/beides, hast du den aktuellsten patch 1.7.9 installiert?

wenn du es noch nicht getan hast, installiere bitte die aktuellsten treiber für deine grafik- bzw soundkarte, aber achte darauf, dass die alten treiber sauber entfernt werden.

bei den soundoptionen mal EAX deaktivieren, vielleicht hilft das schon.

ok mein sys :
Intel celeron D 2,53 GHz
Kingston 2*512 MB RAM
nVidia GeForce 8600GT 512 MB
ASUS P5VD2M Mainboard
Windows XP Prosfessional SP1
SoundMAX integrated soundcard
Netztarif: T-online DSL Call&surf comfort 6000

:king::king::king::king::king::evillol::evillol::evillol::freak::freak::freak:
also dann hab ich keine ahnung alle treiber sind aktuell !!!
update TMN 1.7.9
bitte meilen an fahrradfahrer@googlemail.com

achja und desktop pc.. selbst zusammengestellt ^^

sorry für den dreifach post ^^
aber wenn ich TMN oder TMs oder TMU spiele (bin ein TM zocker ^^) kommt ab und zu so en bluescreen wo da ne meldung steht es wurde ein problem...möglicherweise von dieser datei : nv4disp.dll .... usw dann startet er neu ... hä?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
dieser absturz wird durch den grafiktreiber hervorgerufen. möglicherweise ist er nicht korrekt installiert oder ein älterer treiber wurde nicht korrekt deinstalliert.

ich schlage dir vor den teiber nochmal sauber zu installieren.

1. deinstalliere den grafiktreiber im softwaremenü.

2. starte den pc neu und führe folgendes tool im abgesicherten modus aus. dadurch werden reste des alten treibers entfernt.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

3. neu starten und grafiktreiber installieren.

dann sollte der fehler geschichte sein.

Hi leute,
wenn ich mein Trackmania Nations starte kommt ja ein "Nationen-Ranking" ändern sich da die Platzierungen wenn man für ein Land fährt?
LG Ixy

Und warum werden bei mir die Online-punkte nicht mehr, obwohl ich viele punkte in rennen bekommen habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Wie wird das Ranking bei trackmania Nations berrechnet?

habe mir trackmania nation kostenlos geladen

doch als ich starten wollte,gabs ne fehlermeldung und irgendwas vom neustart wegen kopierschutz ist das normal?

läuft das auch auf ati karten da dieses nvidia mir angezeigt wird ?

IxygueTheFirst schrieb:
Hi leute,
wenn ich mein Trackmania Nations starte kommt ja ein "Nationen-Ranking" ändern sich da die Platzierungen wenn man für ein Land fährt?
LG Ixy

Und warum werden bei mir die Online-punkte nicht mehr, obwohl ich viele punkte in rennen bekommen habe?

wenn du zb für deutschland fährst und fleißig punkte sammelst, bekommt deutschland die punkte natürlich auch gutgeschrieben. somit ändern sich auch diese platzierungen von zeit zu zeit.

die punkte werden nicht mehr...?

sebastian_34 schrieb:
habe mir trackmania nation kostenlos geladen

doch als ich starten wollte,gabs ne fehlermeldung und irgendwas vom neustart wegen kopierschutz ist das normal?

läuft das auch auf ati karten da dieses nvidia mir angezeigt wird ?

die kopierschutzmeldung ist normal. auch nations hat den starforce kopierschutz obwohl es freeware ist.

das nvidia logo deutet auf eine zusammenarbeit mir nvidia hin und TMN wurde daher auf diese karten abgestimmt. es läuft aber auch problemlos auf ati karten.

Zuletzt bearbeitet:
leadclown also ist der Schutz nach dem Neustart weg und ich kann gas geben ?

gruss seba

der kopierschutzschutz wird nach dem neustart aktiviert und du kannst loslegen.

Gibt es eigentlich eine deutsche anleitung bzw deutsche sprache die man auswählen kann?

denn ich würde gerne wissen wie ich gegen andere fahren kann und wie ich eigenen strecken erstellen kann.

m f g

das angehangene archiv entpacken und die enthaltene datei in folgendes verzeichnis kopieren, dann ist das spiel auf deutsch. in den optionen dann natürlich noch auswählen.

c:\programme\trackmania nations eswc\gamedata\translations

die deutsche sprachdatei ist nur in der deutschen kaufversion enthalten. diese ist identisch zur downloadversion aber man bekommt noch einen key/serial womit andere dein eigenes avatar/fahrzeugskin sehen können.

Anhänge

@leadclown Weltklasse dankeschön!

Bin neu in der Trackszene ;) bin durch Giga aufmerksam geworden,ist ein nettes Zock für zwischendurch.

Kannst mir noch sagen wie man Strecken selber erstellt und einbindet ....?

und wie funzt der onlinemodus ?

... gibts da ne art server wo man rooms joinen kann oder wie ?

wenn es nervt reicht auch ne Anleitung per screen zu posten habs noch net gefunden.

gruss seba

@ sebastian

wenn du online fahren möchtest gehst du im menü auf online bzw internet und erstellst zuerst einen account + passwort. danach gelangst du in ein browsermenü wo du einem server beitreten kannst. einfach mal ausprobieren.

tipps zum streckenbau bekommst du zb hier:

http://racing4all.unitedracer.de/R4a-Portal/thread.php?threadid=59

Zurück
Oben