• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

Kopierschutztreiber - Trackmania Nations

Guten Tag,

habe mir eben TM runtergeladen und installiert, als ich es spielen wollte, kommt eine Meldung, dass meine Grafikkarten-Performance nicht gefunden werden kann und dass ein Benchmark durchgeführt werden muss. Nach kurzer zeit kommt eine zweite Meldung.
Sie sagt, dass beim Öffnen der Kopierschutztreiber ein Fehler aufgetreten sei.

---> Fehlercode 577 - siehe Screenshot

Kann mir da einer helfen?
Habe übrigens Windows Vista Ultimate und eine 8800GTS.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 1.060
AW: Kopierschutztreiber - Trackmania Nations

Du hast dir TM runtergeladen? ... dir ist aber schon klar, dass das Spiel nicht unter Freeware fällt oder?

Trackmania nutzt den heiß geliebten "StarForce" als Kopierschutz.
Dieser ist in seiner ursprünglichen Version nicht Vista fähig.

Abhilfe sollte folgender Patch liefern :

http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

P.S. Nadeo bietet auch die Kaufversion als Download an, also nicht immer gleich was negatives vermuten...

Soweit ich das in Erinnerung hatte, hat Nations doch keinen Kopierschutz oder liege ich da falsch? Nations hatte ich mir seinerzeit auch runtergeladen, und konnte es problemlos installieren, ich bin davon ausgegangen dass da überhaupt kein Kopierschutz dabei ist.
Falls ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung ;)

Und es nutzt doch Starforce :

Zitat :
"Hinweis: Dieses Spiel installiert den neuen Starforce-Kopierschutz. Besonders CD-/DVD-Brenner und dazugehörige Programme, wie zum Beispiel Nero, können davon stark beiträchtigt werden. Für nähere Informationen gehen Sie auf die Boycott Starforce-Seite.
Um den Kopierschutz wieder zu entfernen, benutzen Sie das Starforce Drivers Removal Tool. "

Quelle :http://download.freenet.de/archiv_t/trackmania_nations_escw_7829.html

Zitat von BP_BLADE
wenn ich das spiel starte und ins hauptmenü komme, nichts mehr sehe.
N'Abend,
kann mich dem leider nur anschließen! Nach dem Intro sehe ich auch nur ein schwarzen Bildschirm, Sound ist aber da. Es ist egal ob ich das Intro abbreche oder es durchlaufen lassen immer das selbe.
Bei mir lief das Spiel heute Nachmiitag ohne Probleme, hab seit dem nix am System gemacht.
Habt ihr vielleicht doch eine Lösung?!
mfg
schweiger
Geht bei mir genauso, nur dass ich bis jetzt genau einmal reinkam, hab meinen Namen und Nation angegeben und dann kam direkt schwarzer Bildschirm

Hab XP installiert, System sollte an sich locker reichen, hab auch schon so ziemlich alle Configs ausprobiert...
Hatte mich so gefreut

Hoffe jemand hier hat ne Lösung für das Problem!

Und sorry falls das schonmal beantwortet wurde, aber ich hab irgendwie nicht die Zeit gefunden eure 35 Seiten komplett zu lesen...^^

Hat darauf niemand eine Lösung?:(
Weil dann kann ich das Spiel ja direkt wieder vom PC schmeißen, verbraucht ja dann eh nur unnötig Speicher:rolleyes:

vielleicht wenn du ein wenig mehr infos zu deinem system gibst. vorallem welche grafikkarte du hast und welchen treiber du für diese nutzt.

Hallo!
Ich spiel nun TMN schon seit es rausgekommen ist. Und hatte am anfang auch so meine Probleme mit dem Game..
Ich hatte mir meinen im November 2005 gekauft und das spiel hat geruckelt wie sau.
Nach einigem Probieren kam ich dann auf die Lösung.. ich hab den Pixel Shader von 3 auf 2 runter gestellt + 10 FPS
Und danach die FX nachbearbeitung aus gemacht das gab dann nochmal satte 40 FPS.
Sieht zwar nicht mehr so super aus aber wenigsten ruckelt es bei Round mit 50 Autos nicht :)
Das mit dem Starforce hat übrigens mit der Online Version von TMU (Trackmania United) zu tun. Dort ist der Starforce auch so mit bei.. ich denke sie haben ihn bei TMN nur "dekativiert" damit das game "frei von der key abfrage" ist.

Spiel das Game aber nurnoch just for fun..

Ingame Nick Kamikaze

Gruss Sabber

mit sicherheit ist das hier bestimmt schonmal behandelt worden, nächste mal die suche bemühen!

so, erstmal wenn du hinter einer firewall sitzt, bzw. einem router, schau dir die ports an in den einstellungen von tmn, denn diese musst du freigeben! dann im game auf internet- verbinden und dann unten rechts auf erstellen und dann probiers mal mit rechts unten schnellstart. ansonsten lies dich ein bei den optionen, das musst du halt selber wissen, welche strecken du raufnimmst und anzahl der spieler und so.

sieht aus als würde bei dir etwas fehlen. hast du im installationsordner rumgelöscht?

ps: bilder bitte kleiner

da die strecken nur auf den servern sein müssen und nicht auf dem eigenen pc müsste das kein problem sein.

aktueller patch 1.7.9 ist drauf?

wie dr. death sagte, installiere nochmal neu. vielleicht auch mal woanders runterladen wenn du die englische download version hast.

Zurück
Oben