Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tragen eines Messers verboten?
- Ersteller MxOxVxIxE
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ICH_BIN_LETZTER
Lt. Junior Grade
wäre mir neu. man kann immer ein Messer mitführen, so lange ide Klinge glaub unter 20cm ist. Ausnahmen sind natürlich Veranstaltungen, da bestimmt der Veranstalter was er haben will. Würde aber am besten und zur Sicherheit einfach mal auf dem Rathaus fragen (Ref. Ordnung und Sicherheit).
hab hier noch was gefunden.
hab hier noch was gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
Rodger
Commodore
Is doch nich so schwer leute....8,4Sek. gegoogelt und schon was GESCHEITES gefunden!!!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Waffenrecht-Messerverbot;art126,2504314
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Waffenrecht-Messerverbot;art126,2504314
D
DarkInterceptor
Gast
war schonmal einer von euch bei nem kaufhaus in der küchenabteilung?
messer mit 30cm sind da keine seltenheit. damit kann man einen 20cm hoch an die nächste wand heften aber klingen ab 12 cm sind verboten.
unser staat is schon was besonderes.
jaa ich weis das es sich um andere arten von messern handelt. geht mir eher darum das es mal wieder sinnfrei ist sowas
@edit
ich hab immer ein messer bei mir in form eines schweizer taschenmessers am schlüsselbund. erstens immer praktisch mal etwas dabei zu haben falls notwendig und zweitens is der schlüssel dann schwerer und ich hab keine paras ob ich den noch dabei hab :-D
messer mit 30cm sind da keine seltenheit. damit kann man einen 20cm hoch an die nächste wand heften aber klingen ab 12 cm sind verboten.
unser staat is schon was besonderes.
jaa ich weis das es sich um andere arten von messern handelt. geht mir eher darum das es mal wieder sinnfrei ist sowas
@edit
ich hab immer ein messer bei mir in form eines schweizer taschenmessers am schlüsselbund. erstens immer praktisch mal etwas dabei zu haben falls notwendig und zweitens is der schlüssel dann schwerer und ich hab keine paras ob ich den noch dabei hab :-D
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, noch 1 - 2 Jahre und das tragen von Gummibäumen im ganzen oder Gummibaum-Ästen mit einem Durchmesser von mehr als 1 cm wird mit Gefängnis nicht unter 2 Jahren bestraft!
Ich sehe mich beim Angeln schon Fische mit Wörtern totschlagen......
Ich sehe mich beim Angeln schon Fische mit Wörtern totschlagen......
looool sprich ich darf nicht mehr mit dem Messer Pilze sammeln gehen?! Ausser ich mache das Beruflich?
Mit der fetten Axt aber schon noch und mit der Klaviersaite auch noch ?
Welch geniales Land!
Und ein Taschenmesser? Darf man das noch dabei haben?
-gb-
Mit der fetten Axt aber schon noch und mit der Klaviersaite auch noch ?
Welch geniales Land!
Und ein Taschenmesser? Darf man das noch dabei haben?
-gb-
ICH_BIN_LETZTER
Lt. Junior Grade
naja warum trägt man ein Messer mit sich... ich hab immer nen Karton oder nen Brief der aufgemacht werden muss... oder wenn man einen dünnen spitzen Gegenstand braucht, ein Taschenmesser ist da
(neben den andern hervorragenden Dingen die da drin sind... Flaschenöffner
)
theLoo
Lieutenant
xDSpi12 schrieb:Jaja, geht einer mitm Messer zur Schießerei xD
so war der smiley nicht gemeint
war vll. auch etwas schwammig formuliert, klar wenn ich pilze sammel geh, dann werd ich da ned mit den fingernägeln rumputzen.
wenn ich jetzt aber abends in die disco geh, dann lass ich solchen kram zuhause!
glaube jetzt ist deutlich geworden was ich meinte
ja klar^^ aber ich werde sicher weiter mit dem messer in den wald gehen - und da auch den ein oder anderen pfeil und bogen schnitzen und damit rumschießen. genauso wie ich meine steinschleuder behalte die doch deutlich mehr durchschlägt wie so manches luftgewehr.
wie ist das eigentlich bei eigenbau waffen? ab wann ist etwas "waffe"? zählt es schon als waffe wenn ein kind einen stock anspitzt? mit steinen wirft?!
-gb-
wie ist das eigentlich bei eigenbau waffen? ab wann ist etwas "waffe"? zählt es schon als waffe wenn ein kind einen stock anspitzt? mit steinen wirft?!
-gb-
ICH_BIN_LETZTER
Lt. Junior Grade
Heretic Novalis
Banned
http://www.welt.de/politik/article1712547/Gefaehrliche_Messer_muessen_jetzt_zu_Hause_bleiben.html
€dit
ohgott war ich langsam .... is blöd wenn man nicht permanent am rechner sitzt und dann noch ohne aktualisieren einfach postet
€dit
ohgott war ich langsam .... is blöd wenn man nicht permanent am rechner sitzt und dann noch ohne aktualisieren einfach postet
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.