Traum Rechner

Ist auch nicht verkehrt wenn du viele Lüfter hast.
Die kannst du dann sehr langsam drehen lassen wodurch die dann kaum bzw. gar nicht hörbar sind.
 
yirumi schrieb:
Moin,


so viel Lüfter sind nicht nötig.


Ich habe fast die gleiche Konfiguration.





Die GTX 980ti habe ich von Palet und ein Asus Z97 Pro Mainboard.


2 Lüfter vorne und einer hinten reicht.


Auf kleinster Stufe habe ich beim zocken Temperaturen von 60Grad CPU und 65 Grad GPU.




Und zufrieden mit der Config ? :>
 
Ach ich habe übersehen das man im R5 unten 2 140mm Lüfter montieren kann. Dazu musst du aber die Festplattenkäfige umbauen;)
Zudem ist dein Netzteil länger als ein durchschnittliches Netzteil. Deshalb wirst du den ersten Platz mir großer Wahrscheinlichkeit nicht belegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Ach ich habe übersehen das man im R5 unten 2 140mm Lüfter montieren kann. Dazu musst du aber die Festplattenkäfige umbuaen;)
Zudem ist dein Netzteil länger als ein durchschnittliches Netzteil. Deshalb wirst du den ersten Platz mir großer Wahrscheinlichkeit nicht belegen können.

challenge accepted?

Haha danke für die Warnung ich werde darauf Achten! :D Werde auf jeden Fall Bericht erstatten und evtl ne Fotostrecke der Zusammenbauqualen hier reinstellen wenn gewünscht :p
 
Bei der 600 Watt Version des Straight Powers 10 beide PCIe-Rails nutzen (PCIe-Kabel 1+3 oder 2+4, zwecks Höchstbelastung der Hardware), denn die Leistung einer Rail ist etwas dürftig.
 
Du kaufst ja nicht nur das Straight Power sondern das Dark Power;) Wieso eigentlich 850W? Planst du SLI?

Aber ja da ist es vermutlich auch so.
 
Das Dark Power Pro 11 850W hat 7 PCIe-Anschlüsse (6x 6+2Pin, 1x 6Pin) die an 4 Adapter und 2 Rails angeschlossen sind. Adapter PCIe-1 + PCIe-2 (Rail: 12V3) hat zusammen insgesamt 420W, Adapter PCIe-3 + PCIe-4 (Rail: 12V4) insgesamt 420W, grundlegend kann man immer 2 Rails nutzen&bevorzugen, für 1 stärkere Grafikkarte wie z.B. einer GTX 970/770 oder R9 290 sollte man aber 2 Adapter nutzen und bei 2 starken Grafikkarten oder einer Dual-GPU sollte man 2 Rails nutzen (alle 4 Adapter & 1 Rail pro Grafikkarte bei SLI). Im Handbuch ist auch eine Kabelverteilung angegeben, die sieht aber nur für schwächere Grafikkarten aus, ab starken Dual-GPU-Grafikkarten werden auch 2 Rails empfohlen. Sonst liefert das Netzteil noch 840W (combined/zusammen) für 12V bzw. CPU, Grafikkarte, Mainboard, HDD/SATA.

Da es die 600W Version vom Straight Power 10 auch als Variante mit Kabelmanagement gibt sollte man im Handbuch nachschaun dass man für eine starke Grafikkarte 2 PCIe-Rails nutzt, 2 Rails empfehlen sich aber bei jeder Graka auch wenn es nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (1 Rail pro Grafikkarte bei SLI bei Dark Power Pro 11)
Moin Leute. Die Sachen sind doch schon eher gekommen als erwartet genauer gesagt gestern. Habe mich sogleich an den Einbau gemacht und festgestellt hey, die schrauben sind zu kurz. Lange rede kurzer sayajin, konnte Alles Bis auf die Lüfter einbauen. Kürze zwischen frage hier die Grafikkarte hat ja 2 Anschlüsse sprich einen 8 und einen 6 Pin. Da muss ich jetzt 2 kabel nehmen oder ? Das verwirrt mich leicht meine alte hatte nur einen. Also ich kann da kein Y Kabel nehmen ?:)
 
Welche Schrauben meinst du ? Die von den Lüftern ? Möglicherweise hast du die einfach von der Falschen Seite her versucht an die Lüfter zu befestigen.

Und kein Y Kabel nehmen. Dein Netzteil hat die passenden Anschlüsse für die Grafikkarte.
Und noch ein Tip: An einem Netzteil Kabelstrang sind meist zwei 6+2 Pin Stecker für die Grafikkarte. Davon pro Kabelstrang nur einen benutzen und den anderen Stecker nicht anschliessen. Die Karte sollte an zwei verschiedenen Kabelsträngen hängen.
In deinem Fall machst du das so, dass du den 8-Pin Anschluss der Grafikkarte an den 12V3 Kabelstrang anschliesst und den 6-Pin Anschluss der grafikkarte an den 12V4 Kabelstrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das wollte ich wissen und diese Antwort habe ich nirgends gefunden. Vielen dank! Jetzt macht das mehr sinn.

So und die Lüfter die beim fractal dabei waren die passen ja. Aber die noctua sind genau 1 mm zu breit da sind die schraube leider zu kurz.
 
Bei den Noctua Lüftern sollten aber auch Schrauben dabei sein. Guckmal unter dem Pappeinsatz in der Lüfterpackung nach, da befinden sich die Schrauben bei Noctua für gewöhnlich. Die müssten passen.
 
Na klasse, qcode 00. Jetzt bin ich am arsch. Alles fertig an gemacht und fehler. Gpu wieder raus Lüfter raus cpu angeguckt alles ok, neu zusammengebaut mit boxed kühler und nur einem Riegel ohne gpu immer noch 00. Son scheiß jetzt muss ich wohl letztendlich doch zum Techniker.
 
War irgendwie nach kurzer Zeit in diesem Thread klar, daß der "Traum Rechner" am Ende in den normalen Consumer-Bereich fällt (wenn natürlich bei dem Geld in der gehobenen Consumer-Klasse) und auch nicht sofort funktionieren wird.

Genaue Schritte des Zusammenbaus mit Fotos ist das einzige was hier helfen könnte.....oder ja, eben noch der zusätzliche Gang in einen Shop (oder auch "Techniker" hier genannt).
 
Chiller24 schrieb:
War irgendwie nach kurzer Zeit in diesem Thread klar, daß der "Traum Rechner" am Ende in den normalen Consumer-Bereich fällt (wenn natürlich bei dem Geld in der gehobenen Consumer-Klasse) und auch nicht sofort funktionieren wird.

Wow wow wow halt stop. Consumer Bereich? 2100 Euro? Ich dachte gerade ich habe mich verlesen. Ich weiß ja nicht wo bei dir dann der highend Bereich anfängt wenn das für dich normal ist....


Naja back to topic. Lang ists her aber heute ist er endlich fertig geworden. Das Ende vom Lied War das das Mainboard defekt war. Naja eingeschickt zurückgekommen alles tutti. Also kein Fehler von mir hier. Und ich muss sagen der PC ist der reinste Traum. Genau was ich mir erhofft hatte. Alle Spiele bewältigt er mit Leichtigkeit bisher.

Hier nochmal ein danke an alle die mich So tatkräftig unterstützt haben. Bei Bedarf stell ich noch Bildchen rein wenn wer mag :)

PS:Meine erste Handlung War call of duty ghosts an einem Stück durchzuspielen und es War de Hammer!
 
Zurück
Oben