So Leute da bin ich wieder, und ich muss sagen die Fury X hat mich doch deutlich enttäuscht.
Overclocking bis es keinen Morgen mehr gibt? Damit ist wohl nicht viel. Tja bedauernswert da AMD ansonsten gut abgeliefert hat. Wie erwartet zwischen Titan und 980 Ti eingegliedert. Nun damit hat sich wohl für mich auch das erledigt und ich werde wohl zur 980 TI greifen. Hier mal ein Update wie ich bisher umgeplant habe:
HDD: Ja ihr habt mich überzeugt werden 2 normale HDD´s =)
2 x
Seagate Surveillance HDD 7200rpm 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000VX000)
SSD: Auch hier überzeugt, ich werde die EVO nehmen jedoch ,,nur" 120 GB. Da kommt schließlich nur das System rauf und nichts anderes, Im größten Notfall nehme ich meine jetzige 500 GB SSD als 2te Spiele SSD was wohl nicht passieren wird.
1 x
Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
CPU: DIe wenigsten Spiele profitieren heute von 6 Kernen und sind teils auf 4 Kerne optimiert. Ich denke hier ist ein 6Kerner unnötig, in vielen Berichten sind sogar die 4 Kerner vorne.
1 x
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
RAM: Hier komme ich immer noch nicht klar, meint ihr das DDR4 wirklich den Unterschied macht ? :/
1 x
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GRR)
Graka: Ja wie erwähnt die 980 TI. Ob 1 oder 2 sehen wir dann sind nur erstmal aufgeführt
2 x
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
Mainboard: Hier war ja soweit nichts einzuwenden. Ich mag es und von euch kam kein gegenwind darum denke ich kann ich hier nichts falsch machen.
1 x
ASUS ROG Maximus VII Ranger (90MB0IE0-M0EAY0)
Lüfter: Zu den gGehäuselüftern wurde glaube ich eh nichts gesagt? Sorry wenn ich was überlesen habe.
2 x
Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B)
CPU Kühlung; Ich bin kein Freund vom Wasser im PC ich denke der wird es aber tun oder?
1 x
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Gehäuse: Auch hier wurde ja nicht gemeckert.
1 x
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
Netzteil: Ja soweit überzeugt. Wird wohl das schnuckelige Teil werde.
1 x
be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)
Bildschirm: Noch extrem uneinig. Ich wollte ja nur in richtigem 2K spielen und naja...27 Zoll ist eigentlich meine Schmerzgrenze. Auf der Fläche kann man den Unterschied soweit ich weis eh nicht erkennen dementsprechend werde ich wohl bei 2K bleiben und fest setzen.
Aktuelle Probleme:
Soweit eigentlich nichts. Ich bin euch dankbar für eure Vorschläge habe soweit alles berücksichtigt gegebenenfalls Argumentiert und meine Liste angepasst. Habe auch soweit glaube ich keine Diskussion offen gelassen oder eine Meinung vernachlässigt. Einziges Manko. Ich denke mit 2 Grakas könnte es ein wenig warm werden im Gehäuse :/
Naja vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die Hilfe, und jetzt lasst die Diskussion weitergehen