Traum Rechner

Klingt zwar erstmal sehr überzeugend aber alles was du vorgeschlagen hast sind Kopfhörer. Wenn ich wirklich was hören möchte benutze ich meine V-MODA Crossfade M-100 Shadow. Falls und auch nur Falls ich mir etwas neues im Soundbereich zulege dann wenigstens ein Headset. Ich benutze es ja zum Spielen mit Freunden, für Singleplayer Action habe ich wie gesagt meine VMODA und ja du hast so fern recht audio technisch sind sie besser als mein Medusa. Aber beim zocken ist da so gut wie Null Unterschied wenn ich gerade mit Freunden spiele da ich da sowieso meist keinen Sound habe.
 
Ja, weil es absolut kein Headset gibt, was mit einer Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon konkurrieren kann. Die meisten Headsets sind pure Abzocke, wenn es ums Preis/Leistungsverhältnis geht. Von der Verarbeitungsqualität minderwertig, vom Sound will ich garnicht sprechen.

Ich würde niemandem dazu raten, sich ein Headset zu kaufen.

Der V-Moda ist ein extrem basslastiger Hörer. Zum Zocken wäre der darum sowieso nicht ideal, da dessen Detailauflösung nicht besonders gut ist - wenn man mit meinen Vorschlägen vergleicht.


Was spricht für dich dagegen, beispielweise mal testweise einen DT 880 zu bestellen? Wenn er dir garnicht zusagt, hast du bei Thomann.de 30 Tage Rückgaberecht.
 
Auch ich denke, dass die SSHDs Unsinn sind.

Sollte es bei CPU Kühler und RAM knapp werden, kann man beim G.Skill TridentX die Heatspreader abschrauben.
 
Ich besitze selber aktuell eine und ich merke nichts von irgendwelchen Firmware Fehlern. Wie macht sich das denn bemerkbar?
Die Fehler sollen unter Windows soweit ich weiß nicht auftreten, weil Windows eine bestimmte Trim-Funktion nicht nutzt, Linux nutzt diese bestimmte Trim-Funktion und deswegen landen da einige SSDs auf der Kernel-Blacklist.

Datenbackups sind aber immer ratsam.
 
So gerade Maze Runner gesehen, echt nicht schlecht der Film...aber back to Topic...

The_Jensie schrieb:
Ja, weil es absolut kein Headset gibt, was mit einer Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon konkurrieren kann. Die meisten Headsets sind pure Abzocke, wenn es ums Preis/Leistungsverhältnis geht. Von der Verarbeitungsqualität minderwertig, vom Sound will ich garnicht sprechen.

Ich würde niemandem dazu raten, sich ein Headset zu kaufen.

Der V-Moda ist ein extrem basslastiger Hörer. Zum Zocken wäre der darum sowieso nicht ideal, da dessen Detailauflösung nicht besonders gut ist - wenn man mit meinen Vorschlägen vergleicht.


Was spricht für dich dagegen, beispielweise mal testweise einen DT 880 zu bestellen? Wenn er dir garnicht zusagt, hast du bei Thomann.de 30 Tage Rückgaberecht.

Er ist vielleicht nicht Ideal zum zocken sondern eher um Musik zu hören das mag sein.Und ich habe keine Ahnung was du mit Detailauflösungen meinst da stecke ich einfach nicht in der Materie drinne, aber wenn sie nicht besonders gut ist heißt das bei dem ja noch lange nicht das er schlecht ist. Und für mich sprechen 200 Euro gegen einen Kopfhörer der wohl nur ein wenig besser ist als mein jetziger VMODA. 200 Euro die wohl nur ein ein ,,wenig" an Besserung bringen. Noch dazu benutze ich meine VMODA ja schon nur für Singleplayer wenn ich mit meinen Leuten spiele bekomme ich sowieso kaum was mit von der Musik das Spiels weil ich mich da nun mal mit ihnen unterhalte und da schon gerne ein Headset hätte, einfach weil es viel bequemer ist.

Bitte nicht falsch verstehen ich finde deine Einwände schon begründet und auch absolut ok. Aber 200 Euro für nur ein bisschen Mehrwert von dem ich dann nicht mal was habe...das lohnt sich einfach nicht für mich.


Die Fehler sollen unter Windows soweit ich weiß nicht auftreten, weil Windows eine bestimmte Trim-Funktion nicht nutzt, Linux nutzt diese bestimmte Trim-Funktion und deswegen landen da einige SSDs auf der Kernel-Blacklist.

Datenbackups sind aber immer ratsam.

Wenn ich also sowieso nichts davon bemerke...wieso sollte ich dann die SSD wechseln wenn ich bisher nur gute Erfahrung gemacht habe ? Bitte um Aufklärung. Und ja Backups sind bei mir Verfügbar :D


Auch ich denke, dass die SSHDs Unsinn sind.

Ehm ich weis nicht warum das alle immer wieder schreiben. Ohne jetzt unhöflich zu klingen aber ich wiederhole mich gerne. Es geht lediglich um die vielen schlechten Rezensionen der anderen Seagates und WDs bzw wegen den schlechten Testergebnissen. Davon gab es bei den SSHDs bei weitem nicht so viele weshalb diese noch im Warenkorb sind.
Wenn jemand eine bessere Idee hat bitte ich bin dankbar für jede Hilfe aber mein Vertrauen zu Seagate und WD ist im Moment nicht gerade das beste.




So viel dazu, wie immer vielen Dank für die Tipps. Auf ein weiteres

LG Schoko
 
Der Grund für viel mehr schlechte Rezensionen ist der, dass viel mehr Leute normale Festplatten kaufen.
Wenn sich 1 Million Leute HDDs kaufen und 1000 Leute SSHDs und es eine Fehlerquote von 1% gibt, dann hat man bei den HDDs 10.000 Leute die sich beschweren und schlechte Rezensionen verfassen. Bei den SSHDs würden sich 10 Leute beschweren, was dann natürlich erstmal so aussieht als wären die besser.
Zumal es bei Rezensionen auch oft so ist, dass die Leute die zufrieden sind garkeine schreiben.

Guckmal z.b. hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...01-64MB-3-5Zoll--8-9cm--S_778948.html#reviews
bzw. hier
http://www.mindfactory.de/product_i...001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--_930898.html#reviews

Da wird die RMA-Quote angezeigt, d.h. die prozentuale Anzahl der Festplatten die wegen Defekt zurückgingen.
Und die ist sowohl bei SSHD als auch bei HDD gleich, nämlich bei 1%

Wenn es dir bei Festplatten um die Haltbarkeit geht, solltest du auch darüber nachdenken dir welche zu holen die für 24/7 Betrieb ausgelegt sind.
 
Bitte nicht falsch verstehen ich finde deine Einwände schon begründet und auch absolut ok. Aber 200 Euro für nur ein bisschen Mehrwert von dem ich dann nicht mal was habe...das lohnt sich einfach nicht für mich.
Wie gesagt: Wo liegt das Problem, sich einfach mal einen DT 880 kommen zu lassen und selbst zu testen?


Mit Detailauflösung meine ich, wie gut der Hörer einzelne Soundereignisse beispielsweise im Kampfgetümmel eines BF4 Matches isoliert und präzise ortbar bleiben lässt. Ein stark basslastiger Hörer hat damit oft seine Probleme.
 
Der Grund für viel mehr schlechte Rezensionen ist der, dass viel mehr Leute normale Festplatten kaufen.
Wenn sich 1 Million Leute HDDs kaufen und 1000 Leute SSHDs und es eine Fehlerquote von 1% gibt, dann hat man bei den HDDs 10.000 Leute die sich beschweren und schlechte Rezensionen verfassen. Bei den SSHDs würden sich 10 Leute beschweren, was dann natürlich erstmal so aussieht als wären die besser.
Zumal es bei Rezensionen auch oft so ist, dass die Leute die zufrieden sind garkeine schreiben.

Guckmal z.b. hier:
http://www.mindfactory.de/product_in...8.html#reviews
bzw. hier
http://www.mindfactory.de/product_in...8.html#reviews

Da wird die RMA-Quote angezeigt, d.h. die prozentuale Anzahl der Festplatten die wegen Defekt zurückgingen.
Und die ist sowohl bei SSHD als auch bei HDD gleich, nämlich bei 1%

Wenn es dir bei Festplatten um die Haltbarkeit geht, solltest du auch darüber nachdenken dir welche zu holen die für 24/7 Betrieb ausgelegt sind.



ok, das ist Sinnvoll und sowas kauf ich auch ab. Gut dann werden es wohl die normalen Seagate Baracudas werde. Hoffen wir mal das sie nicht schlapp machen. Oder meint ihr es macht Sinn andere zu nehmen?


Wie gesagt: Wo liegt das Problem, sich einfach mal einen DT 880 kommen zu lassen und selbst zu testen?


Mit Detailauflösung meine ich, wie gut der Hörer einzelne Soundereignisse beispielsweise im Kampfgetümmel eines BF4 Matches isoliert und präzise ortbar bleiben lässt. Ein stark basslastiger Hörer hat damit oft seine Probleme.

Es ist weniger ein Problem als unnötig. Ich spiele keine Spiele bei denen es so krass drauf ankommt. Die Tage wo ich CS:S in der Liga gespielt haben sind um. Alle jetzigen Spiele verlangen so etwas nicht mit denen ich mich abgebe. Ich werde deinen Vorschlag aber definitiv in meinen Notizblock hinterlegen und bei Geizhals in meine Wunschliste für Extras packen. Wer weis, vielleicht habe ich schneller das Bedürfnis danach als mir lieb ist.


LG

Schoko

PS: 2Tage noch:o Ich hoffe es ist alles sofort lieferbar.
 
Hey Leute, so da ich Mittwoch leider verpennt habe, also wirklich verpennt und gestern zu spät beim Händler wär hatte ich bisher keine Möglichkeit zu bestellen. Das wollte ich definitiv heute nachholen aber mittlerweile höre ich aus allen Ecken und Enden skylake skylake warte doch auf skylake. Laut Gerüchten Soll ja durch die neue unreal Engine 6-8 Kerne doch einen deutlichen Vorteil bringen. So jetzt meine Überlegung lohne es sich zu warten. Ich bezweifle das der Unterschied merkbar ist da ja die CPUs jetzt schon meistens nicht die Komponente sind die limitieren. Da ich auch nichts mit videobearbeitung oder der gleichen Mache habe ich da auch keinen Vorteil.

Bin für jegliche Meinungen und Vorschläge dabkbar, ansonsten bestelle ich heute.

LG Schoko

PS: Von Handy verfasst Rechtschreibfehler sehr gut möglich.
 
Meine Glaskugel verbreitet Gerüchte, dass Skylake effizienter als Haswell sein wird , aber der Gsschwindigkeitszuwachs sich nur im einstelligen Bereich bewegt.
( Aber manchmal lügt die Kugel auch )

Das mit den Threads / Kernen dürfte allerdings keinen großen Unterschied machen.
Der bisher von dir gewählte i7-4790K hat 4 Kerne und mit Hyperthreading 8 Threads.
Die Skylake CPUs werden nach allem was bisher bekannt ist auch nur 4 Kerne / 8 Threads haben.

Guck mal hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Skylake_(microarchitecture)#Configurations

Vermutlich wird es so sein, dass ein i7-4790K praktisch genausoschnell wie ein Skylake i7-6700K ist.

Skylake kann sonst halt noch DDR-4 und wird wohl eine bessere integrierte Grafik haben, was dir aber egal sein kann da du dir ja eine Grafikkarte holst. Und vom DDR-4 Speicher wird man wohl auchnicht viel merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal danke dass du deine Glaskugel für mich hochgefahren hast. Damit hat sich das auch alles gegessen für mich, folgende Sachen sind bestellt:

2 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
1 x ASUS ROG Maximus VII Ranger (90MB0IE0-M0EAY0)
5 x Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140mm
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)

Hoffe nur das überhaupt alle Lüfter an das Netzteil passen und das der RAM mit der 2400 Taktung auch ohne zu spinnen funktioniert. Ich danke euch allen für eure Hilfe und werde euch auf dem laufendem halten ! :D

LG Schoko
 
Die Lüfter schliesst du an die 4-Pin PWM Anschlüsse des Boards an und nicht ans Netzteil.
Dein Board hat 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin
Heisst für Gehäuselüfter hast du zwei Anschlüsse zu wenig.
Hol dir am besten noch sowas:
2x http://geizhals.de/noctua-na-syc1-a1116457.html
EDIT: PWM Kabel geupdated

Die steckst du auf je einen Board PWM Anschluss und kannst da dann 2 Lüfter dranhängen.
Optimalerweise machst du an eins der PWM-Splitter-Kabel die beiden vorderen Gehäuselüfter und ans andere Kabel die beiden unteren Gehäuselüfter dran.

Und die Lüfter am besten so anbringen:
Die beiden Lüfter vorne saugen Luft rein
Die beiden Lüfter unten saugen Luft rein
Der Lüfter hinten pustet Luft raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter schliesst du an die 4-Pin PWM Anschlüsse des Boards an und nicht ans Netzteil.
Dein Board hat 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin
Heisst für Gehäuselüfter hast du zwei Anschlüsse zu wenig.
Hol dir am besten noch sowas:
2x http://geizhals.de/akasa-flexa-pwm-f...5-a830770.html
Die steckst du auf je einen Board PWM Anschluss und kannst da dann 2 Lüfter dranhängen.
Optimalerweise machst du an eins der PWM-Splitter-Kabel die beiden vorderen Gehäuselüfter und ans andere Kabel die beiden unteren Gehäuselüfter dran.

Und die Lüfter am besten so anbringen:
Die beiden Lüfter vorne saugen Luft rein
Die beiden Lüfter unten saugen Luft rein
Der Lüfter hinten pustet Luft raus

Uii Schick schick. Danke für die Hilfe werde wenn das geht die noch der Bestellung hinzufügen. Ansonsten halt extra Bestellen.
Danke für den Typ mit den Lüftern, werde das ebenfalls beachten!

LG Schoko
 
Na ja, das Fractal Design Define R5 bringt serienmäßig eine Lüftersteuerung mit. Über die könnte man die Gehäuselüfter auch regeln.
 
Na ja, das Fractal Design Define R5 bringt serienmäßig eine Lüftersteuerung mit. Über die könnte man die Gehäuselüfter auch regeln.

Kann ich denn alle Lüfter an der Lüftersteuerung anschließen? Ich dachte die unterstützt nur 3?
 
Richtig, drei Lüfter kannst du mit der Lüftersteuerung des Gehäuses regeln. Der restlichen Lüfter (wie viele möchtest du eigentlich benutzen?) kannst du über das Board regeln.
 
Meine Frsse hatte ja ganz vergessen wollte Bericht erstatten.

So ja das ging in die Hose tut mir leid xD Erstmal vielen dank allen für die Hilfe!

So also da das mit dem bestellen nicht geklappt hat über meinen Mittelmann werde ich das heute selber machen. Die Preise bei ihm waren viel zu hoch und so spare ich 300 Euro. Ist dann doch wirtschaftlicher. Daran das ich bei alternate bestelle hat sich soweit nichts geändert.

Um die Frage zu beantworten: Ich werde alle Lüfter vorne, unten und hinten benutzen. Vorne und unten rein und nach hinten raus. den Seitenlüfterplatz werde ich evtl für nen späteren Radiator einer Wasserkühlung frei halten. Die Oben...naja werde ich wohl nicht brauchen denke da sollten Bleche mit dabei sein?

Finaler Preis ist jetzt ca 2200 Euro.

Danke nochmal für eure Hilfe Leute....yay zu meinem Urlaub sollte ich dann alles haben wenn der Alternate Versand wirklich so gut ist wie alle sagen.


EDIT: So Bestellung ist raus. Vorfreude ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


so viel Lüfter sind nicht nötig.


Ich habe fast die gleiche Konfiguration.





Die GTX 980ti habe ich von Palet und ein Asus Z97 Pro Mainboard.


2 Lüfter vorne und einer hinten reicht.


Auf kleinster Stufe habe ich beim zocken Temperaturen von 60Grad CPU und 65 Grad GPU.
 
Wieso eig 5 Lüfter?:D Wenn du die Abdeckungen oben nicht aufhast, dann kannst du doch nur 4x 140mm-Lüfter einbauen oder nicht?
 
Naja vorne 2 unten 2 hinten 1. Sind doch 5, oder? xD


Naja gut die kann ich ja Notfalls runterregeln aber jetzt ist bestellt..naja habe ich Notfalls welche auf tasche :p
 
Zurück
Oben