Traumcamcorder - Finanzierung

DaveTheFreak

Ensign
Hallo alle Zusammen,

erneut bitte ich um euren Rat. Ich habe folgenden Camcorder als Objekt meiner Träume deklariert doch ist der Preis recht hoch, um die 900€. Es handelt sich um folgendes Gerät:

http://geizhals.at/de/679453

blog_gcpx10_big.jpg

Ich benötige das Gerät innerhalb der nächsten 4 Monate für einen Urlaub bei dem ich ein Video drehen werde, wafür meine aktuelle Cam nicht reicht. Doch hier ist der Haken: ich schaffe es nicht das Geld bis dahin anzusparen. Aus dem Grund folgende Bitte:

Kennt jemand von euch externe Finanzierungsmöglichkeiten OHNE Schufe Prüfung? Von der Art her sollte es so ablaufen, dass ich eine Anzahlung mache (100-200€) und dann für maximal 8 Monate den Rest in Raten à 100€ abbezahlen kann. Wenn Jemand etwas weiß bitte gebt Bescheid. Ich selbst suche zwar aktuell und es gibt da Möglichkeiten, doch evtl. hat ja einer von Euch Tipps bzw. Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Dave

PS: Es geht auch mit Schufa, Kahlcke hat mich darauf hingewiesen. Da die Schufa anscheinend nur prüft ob es vorher schon Probleme gab, nicht, ob ich ein spezielles Einkommen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kredit ohne SCHUFA-Prüfung?

Lustige Antworten werden wohl folgen.

Ohne Arme keine Kekse, also in Deinem Fall--> kein Geld keine Cam.

MfG

leih dir das Geld doch einfach von Kollegen, Verwandten oder Bekannten

Gruß

Das günstigste sind immer Kredite bei Verwandten (speziell Eltern). Da kannst du die Zahlungsmodalitäten am besten beherrschen jedoch auch bei schlechter Tilgungsmoral dein Verhältnis ruinieren.

Ansonsten: Auch wenn heute immer der Eindruck entsteht dass man Geld an jeder Ecke bekommen kann - Was man nicht hat kann man nicht ausgeben. Die Leute verschulden sich heutzutage zunehmend durch genau sowas: Ich will es, ich will es JETZT.

Es gibt die Möglichkeit eines Privatkredits, soll heissen, Privatmenschen leihen Dir Geld, auch wenn Sie dich nicht kennen. Ich weiss leider grad nicht wie das Modell genau heisst.
Funktioniert aber in etwa so: es gibt eine Offiziell Webseite, dort registrierst Du Dich und fragst den Kredit an, dann melden sich einige oder viele Privatmenschen um Dir etwas Geld zur Verfügung zu stellen, nur kleine Summen, 20 oder 50 euro, vllt auch 100, jenachdem wie man kann und will, dadurch ist das Risiko für den Kreditgeber nicht so hoch.
Als Privatmensch kann man sich keine Schufaauskunft über einen anderen holen => Datenschutz.
Musst mal googeln, findet sich bestimmt was.
Achja, niemand ist ein Wohltäter, Zinsen fallen natürlich an.

Wenn Du schon die Schufa umgehen willst, stimmt da schon was nicht (mein Gefühl). Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann frag doch einfach Deinen Bankberater ob er den Dispo von Deinem Konto hochsetzt.

Wenn man das Geld nicht hat, dann hat man es eben nicht. Man kann ein Haus oder auch ein Auto finanzieren, beispielsweise. Aber doch keine Kamera für 900 Euro! Und dann auch noch ohne Schufa Prüfung?!

Leih dir das Geld im privaten Umfeld wenn es unbedingt sein muss, alles andere wäre Käse!

Wenn die Schufa schon mies ist, dann wirds auch nichts mit dem Dispo.

Erfahrungsgemäß geschieht sowas, weil man nicht mit Geld umgehen kann.

Versteh mich nicht falsch, ich hab selbst 5 Jahre gebraucht um Schufe, Creditreform, Infoscore, Accumio und all die anderen wieder sauber zu bekommen und ganz ehrlich, das hat mir den Arsch gerettet, weil sich meine Einstellung grundsätzlich geändert hat.

1) Check erstmal wie es bei den anderen Auskunftsdateien aussieht.
2) überleg mal warum mit Schufa nichts geht bei Dir.
3) löse das Problem, sprich passe dein Konsumverhalten den Möglichkeiten an.
4) Leihe Dir NICHTS bei Freunden/Verwandten. V.a. nicht Kohle für nen Camcorder, gehts eiegntlich noch?
5) Konsum über den Dispo ist auch Schwachsinn, weil das der teuerste aller Kredite ist, da man ihn zu 90% nichtz zurückführt... Über den Dispo führt der Weg langfristig in die Überschuldung, das ist ein Puffer, kein Kredit um Anschaffungen zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
freunde/familie/verwandte. kredit ohne schufa wird schwer bis unmöglich.

oder:
du kaufst dir nichts was du dir nicht leisten kannst. nimm halt ein billigeres modell, dann kannst du ja für den übernächsten urlaub auf dein traummodell sparen.

@Nitewing: Sehr gute Antwort. Hoffe das deine Ehrlichkeit dem ein oder anderen die Augne öffnet. Habe ähnliches durchgemacht und bin geläutert.

@TE: Wenn du den Camcorder erst in 4 Monaten brauchst, kannst du auch gut jetzt anfangen mal ab und an was zur Seite zu legen. Oder schaust mal ob du Sachen hast die du nicht mehr brauchst. Die haust du dann in die Bucht. Wenn du ein paar Wochen vor dem Urlaub merkst du kriegst nicht die ganzen 900€ zusammen kannst du dir immernoch Gedanken machen wie du den Rest bekommst.

Vielleicht kann dir auch dein Arbeitgeber helfen? Ein kleines Gehaltsdarlehen vielleicht?
Falls dir die schnelle Anschaffung so mega wichtig ist.

Vielen lieben dank für die Antworten,
evtl. noch ein kleiner Zusatz: ich selbst verschulde mich nicht allzu gerne, nur dachte ich man kann es wie bei den Handys lösen. Z.B. zahle ich mein aktuelles Smartphone bequem ab für einen Festbetrag im Monat und kam damit immer zurecht, deswegen dachte ich, man könne es auch so mit dem Camcorder machen.

Aber da werde ich es wohl so machen, dass ich erstmal so viel Geld spare wie es geht und dann kurz vor dem Urlaub schaue, was noch fehlt. Ist halt der Camcorder wegen den Sportaufnahmen und da ich aktuell ein Pausesemester einlege (und ein sehr guter Skater bin) wäre es auch dafür perfekt geeignet. Es wäre gar der Hauptgrund...

Ist eine der besten Kameras auf dem Markt, vor allem die 50fps sind wichtig. Ist für ästethisch gestaltete Sportvideos gedacht...

Und warum muss das unbedingt ohne Schufa-Prüfung sein, das hat ja einen Grund das Unternehmen danach fragen, und wenn du dir bisher nichts zu schulden kommen lassen hast wird da auch nichts drinstehen - die Schufa listet ja nur auf wenn du mal in Zahlungsnöten warst. Auch positive Sachen werden in der Schufa aufgeführt - zum Beispiel wenn du deine Rechnungen immer pünktlich gezahlt hast.

Ein privat-Kredit/Finanzierung ohne Schufa gibt es meistens nur zu seeehr schlechten Konditionen, oder eben gar nicht. Professionelle Versandhäuser werden dir sowas auf jeden Fall nicht anbieten.
MfG

@ Kahlcke: Ach so funktionier das bei denen, ich dachte die prüfen großartig deine Einküfte (weil ich keine festen Einkünfte habe, sondern Student bin und mir durch paar Arbeiten was nebenher verdien). Aber wenns um sowas geht, dann geht natürlich auch was mit Schufa. Danke für den Tipp!!!

Und noch was .. wie kommst du eigentlich auf 900€ ??

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/JVC/GC_PX10.html

Die Schufa bescheinigt dir lediglich Kreditwürdigkeit, Kreditwürdig bist du dann wenn du nix Gegenteiliges in de Schufa stehen hast. Wenn du also immer schön brav und fristgerecht deine Rechnungen beglichen hast ist bei der Schufa alles i.O Die wissen nicht wieviel du verdienst ;)

Allerdings solltest du wissen das jeder Kredit den du aufnimmst, Ratenzahlung, Kauf auf Rechnung mit Zahlungsziel etc .. deinen Schufa Score erhöht. Selbst wenn du immer pünktlich bezahlen solltest.

Ich persönlich tendiere ja in punkto Video seit Jahren stark zu Panasonic, meiner Meinung nach machen die einfach "runde" Produkte.. Wenns dir um die 50p geht, lies doch mal das

http://www.panasonic.de/html/de_DE/8537202/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gar nicht anders geht kannst du mal gucken ob du deinen Camcorder bei einem der großen Versandhäuser kaufen kannst die unter Eigenregie Ratenzahlung anbieten: Neckermann, Quelle, Karststadt, Otto etc., dort wirst du aber im Schnitt 25% mehr zahlen müssen als bei einem günstigen Onlinehändlern.

ich bin neuling auf dem gebiet....wollte mir erste ne logitech webcam c 910 holen ...und da dachte ich mir das ich eigenlich klee ne richtige holen kann und die auch als webcam mit nutze

ich hab vorhin mal jemanden bei tube angeschrieben womit der seine tanzvideos aufnimmt...der ist ziemlich jung..glaub nicht das der sich ne teure cam geleistet hat

vieleicht gibts als import ein paar schnäppchen

1080p anwählbar

http://www.youtube.com/watch?v=yrPecXInuHU&list=LLPoiDB1mtw1XbRDRXARA5lQ&feature=mh_lolz

die qualie geht doch war ? hoffentlich ist die nicht so teuer

Zurück
Oben