Tray CPU in Box

crychris

Cadet 3rd Year
Servus.
Mein boxed fx8320 den ich vor knapp 2 jahren bei mindfactory gekauft hab ist defekt.
Als ich jetzt die Garantieabwicklung direkt über AMD machen wollte ist mir aufgefallen, das die Part number auf KHK endet und nicht auf BOX.

Meine Fragen sind jetzt
Hat mir mindfactory eine tray cpu untergejubelt oder kann das sein/ist es normal das auch boxed cpus auf khk enden?
Kann ich mich mit dem Kaufbeleg so an amd wenden?

Ich wollte das gerne über amd machen da die so einen Service anbieten und ich bisher nur schlechtes über die Garantieabwicklung bei mindfactory gelesen hab.

Danke schonmal für die antworten :)
Chris

Wie macht sich denn dieser "Defekt" bemerkbar?

und was geht aus dem Thread jetzt hervor?
Die CPU ist zu 99% nicht defekt. Das schafft man eigentlich gar nicht außer mechanisch an den PINs.

Da ist das Mainboard hin, der einzige der die CPU im Verdacht hat bist du ;)

Enden die 8-Kern AMD FX CPUs nicht alle mit KHK? War jedenfalls bei allen FX 8-Kernern die ich gesehen habe so.

@rg88
Ich nehme ja gerne noch Vorschläge an was ich noch vergessen hätte aber nachdem ich mir ein neues board bestellt hab und es mit dem nicht lief und mit meinem athlon schon war ich mir eig zu 99% sicher das er defekt ist.

@dhsalamipizza
Das wollte ich eben wissen denn auf wikipedia steht auch die variante mit BOX

@chrychris: das mit dem neuen Board hab ich nicht gelesen oder erkannt, sry falls das in dem Thread drin steht. Wo wurde das denn erwähnt?
Aber nur so als letzte Frage: Das BIOS ist aber aktuell auf dem neuen Board?

@rg88 sitmmt, stand nicht mehr im Thread. Mein Fehler^^
@AdoK Ich seh zwar grad nicht, dass das so ist, aber ich glaub dir einfach mal :D Danke, dann hat sich die Frage ja erledigt.

ich würd an deiner Stelle eher nochmal im alten Thread den Fehler eruieren und eingrenzen, anstatt selbst Schlüsse zu ziehen ;)

Klar kann die CPU defekt sein, aber kann auch wiederum zig andere Gründe haben, wie falsche Einbau, falscher Anschluss.
Weiß ja niemand wie sich das neue Board verhält. Und dass das alte defintiv übern Jordan war ist ja wohl klar, wenn sies anstandlos austauschen (ist schon wirklich ausgetauscht oder?)

Naja Nullmethode mit komplett neuem Board und aktuellem BIOS => kein Beep;
mit altem Prozessor => Beep
und dann hab ichs noch 2 mal hin und her gewechselt und alle Pins geprüft weil ichs einfach nicht glauben wollte :D

Aktuelles BIOS ist aber F2g, das unter anderem neuere CPUs einbindet

der 8320 läuft erst ab F1, was das aktuellste nicht Beta-BIOS ist.

Also kann die CPU da drauf (FB) gar nicht laufen
Ergänzung ()

im alten Thread wars ausserdem noch ein MSI.

Also irgendwie sind deine Angaben alles andere als stimmig und ein durcheinander um nicht zu sagen undurchsichtiges Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich hab tatsächlich ziemlich wenig und auch unvollständige erklärt.
Das MSI war das alte, Amazon hatte das nicht mehr im Angebot und ich hab den Kaupreis erstattet bekommen.
Daraufhin hab ich das Gigabyte ga-970a-ud3p Rev 2.0 gekauft, auf dem FB, also die aktuellste Version drauf war.

So jetzt is es hoffentlich klarer :)

Ja, das macht es schon um einiges klarer.

Dann versuch mal dein Glück mit dem CPU Tausch, auch wenn ich das noch nicht 100% glaube, dass der Fehler dort liegt.
Lass mich aber bitte das Ergebnis wissen ;) Hatte berufsbedingt schon verdammt viele CPUs in der Hand und bis auf einen Pentium2 Slot-Prozessor noch keine CPU in der Hand die ohne mechanische Beschädigung defekt war. Das tritt sehr selten auf. Deshalb lass ich mich gerne eines besseren belehren ;)
Gut ich halte auch nichts von MSI-Boards, vll wurde deshalb in den hunderten Rechnern noch keine CPU gegrillt :D

Alles klar ich halte dich auf dem Laufenden.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Was mich nur ein bisschen stutzig macht: Selbst eine defekte CPU müsste das Board mit irgendwelchen Piepslauten (sofern Speaker drauf ist) quittieren. Komplette ohne piepen im Fehlerfall ist eher falsch zusammengebaut oder Netzteilfehler als CPU.

Aber das wars jetz von mir zu dem Thema :D

Halt mich auf dem Laufenden

rg88 schrieb:
Was mich nur ein bisschen stutzig macht: Selbst eine defekte CPU müsste das Board mit irgendwelchen Piepslauten...

Schwer zu sagen, ein defekter Spannungswandler kann auch die CPU grillen - was bei RMA daraus wird ist eine interessante Frage, sag also nicht zu viel...

Zurück
Oben