Treiber 10.6 - Warnung

@claW.: für deine 9600xt und für meine x800xt ist es egal welchen Treiber du seit dem 9.3 installierst, denn die karten werden schon lange nicht mehr unterstützt! guck mal auf die installierte Treiberversion und -datum unter System :)

Alsooo.. hab den 10.6 installiert.. naja ich hätt ma lieber auf mein bauchgefühl hören sollen , ich installier ihn , starte den pc neu , und was passiert.. Bluescreen "atimdag.sys" fehler oder son scheiss bevor ich überhaupt den desktop sehe xD Das doch scheisse sowas.. wenn das am sys oder so liegen würde oder evt an ner kack installation würde 10.4 auch nicht richtig laufen was er aber tut.. nur noch wiederherstellung hat geholfen.^^

Bei mir hat sich der 10.5-10.6 auch nicht so gut gemacht, besonders bei Far Cry 2 sind es ganze 30fps weniger! Habe eigtl. immer und in fast jeder map 60-70fps .. mit dem 10.5-10.6 hatte ich 31-39fps. Also zurück zu 10.0

lol der 10.6 läuft 1A.

liegt an was anderem von deinem system..

grundsätzlich, IMMER den neusten treiber installieren, bei allem!!!!

Mein sys ist grundsätzlich up-to-date nur machen 10.5. und 10.6 probleme wie nix anderes .. kann ja net sein das ich net ma ins windows reinkomme , mit 10.6 hab ich beim windows logo (laden) schon nen bluescreen und das kann net am sys liegen^^

Wie schon geschrieben: Deinstallier den Treiber mal komplett im abgesicherten Modus und dann auch im abgesicherten Modus neu installieren.
Und ne Frage: Wenn du Treiber updatest, deinstallierst du dann den alten vorher oder einfach drüberbügeln? Ich bügel immer drüber und hab nie Probleme.

Achja, spiel mal die neueste Version vom .NET Framework drauf: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge saubere installationen.. d.h ich deinstalliere alle ati treiber , danach noch treiberreste per suche und löschen , dann drive cleaner rüberziehen , mit win optimizer noch alle reste ausm system entfernen und neustart , dann hau ich den neuen treiber rauf^^

Sorry, mit diesem Treiber hat sich ATI nicht mit Ruhm bekleckert. Artefakte und Klötzchen in dem Spiele
Kanes Rache.Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64-bit.
Was soll man machen? Ati liefert schrottige Treiber und NVIDIA Heizgebläse als Hardware.
Da werde ich lieber auf die neue Kartengeneration warten.

MFG Hans

Bei mir gibts mit dem 10.6 keine Probleme mit der HD4870 auf Win7x64.

Alles bestens. Keine Bluescreens, Leistungseinbrüche oder sonstige Fehler.

Beim Gamen keine Probleme, aber bei der Videowiedergabe schon einige Bluescreens.:(
Vista x64 Hd 5830

Sje2006 schrieb:
[...] bis auf die Hardware-Beschleunigung vom vlc.

Versuch mal, das besagte Video mit dem MPC HC abzuspielen. Bei mir läuft die GPU-Beschlenigung ebenfalls nicht mit dem VLC. Besonders die Wiedergabe von WMV-Dateien in der Version 9 endet in einer Diashow.

Laut VLC-Entwicklern liegt das am schrottigen ATI-Treiber (Zitat VLC-Team: "so far, on Windows for GPU decoding, VideoLAN is recommending nVidia® GPU, until ATI® drivers are working with VLC architecture[..]"). Mit dem MPC HC läuft es seltsamerweise angenehm flüssig.

Zu dem VLC-Problem gibt es einen eigenen Thread, wo heftig drüber diskutiert wird, ob es wirklich der Treiber oder nur die Bequemlichkeite oder was anderes (von NV hervorgerufenes?) der Programmierer ist.

Zum Thema: Ich hab den 10.6 auch drauf, allerdings gestern erst die Updates von WIN7 drauf gemacht, da mein PC@home z.Zt. etwas brach liegt (Zeitmangel). Werde am WE mal testen, ob sich da irgendwas zum negativen entwickelt hat, bislang hatte ich keine Probleme.
Finde solche allgemein gehaltenen "Warnungen" immer etwas problematisch, da es immer irgendwelche Konfigurationen gibt, die nicht so gut auf die Treiber reagieren, egal ob ATI oder NV. Da es mittlerweile so viele unterschiedliche Zusammenstellungen gibt und dann auch noch oft unsauber(?) programmierte Software da eingreift, da ist es doch klar, daß selbst das beste Treiber-Team kein Prdukt rauskloppen kann, das überall gleich gut läuft.
Gruß
9pinking

Man sollte nicht immer alle neuen Treiber installieren da auch Treiber fehler enthalten können.
Die Aussage ist also mit vorsicht zu genießen.

Moin,

läuft prima 10.6.... Win7 Pro 64bit mit ATI HD 5750...:D:D:D

Hallo also Ich habe nur 2 kleine Probleme, zum einen Videos mit vlc ( Bild hängt kanz kurz) und manchmal bekomme Ich Pixelfehler im Desktop beim hochfahren (gehen gleich wieder weg). Die Leistung ist besser wie vorher mit dem 10.4.

nap schrieb:
denn die karten werden schon lange nicht mehr unterstützt!
ich weiß, das mein ich aber auch nicht. ich wollte damit nur sagen, dass ich seit meiner alten 9600xt (die mittlerweile nur noch rumliegt) gar keine probleme mit jeglichem catalyst treiber (ich glaub damals war 6.4 oder so aktuell) hatte. genauso läufts aktuell auch. der letzte bluescreen den ich hatte, kam vom motioninjoy treiber, beim rausziehen des controllers. der letzte bsod verursacht durch den ati treiber vllt vor fünf monaten.
Keres schrieb:
Es scheint da nämlich einen Bug bei Win7 zu geben. Viele Benutzer von Win7 haben sich schon darüber beklagt, dass es Grafikfehler gibt mit dem 10.6, wenn sich Win7 das monatliche Update aus Redmond geholt und installiert hat.
Wenn du den 10.6 installierst hast, dann ist solange alles ok, bis du dein BS updatest.
letztes update 22.06.10 -> null probleme.

letztes update 22.06.10 -> null probleme.

Sei froh, Mensch! :) Ich sag ja ... " kann, muss nicht" ;)
Bei mir (und auch bei vielen anderen gegoogleten Usern) fingen am 22.06. nach dem Redmond-Update die Probleme an.

Zurück
Oben