Warnung AMD Treiber 22.7.1

Nein, eigentlich nicht. Aber hatten hier nicht Leute von Problemen mit den USB Geräten nach Treiberinstallation berichtet? Wenn ich mich recht erinnere, kam da nach der Installation des Treibers irgend eine Meldung, dass die USB Treiber installiert seien (iwas mit Installation abgeschlossen). Hat mir da der Treiber ev. was zerschossen und das wirkt sich nun auf die Soundausgabe aus?

EDIT: war ein loses Lautsprecherkabel, welches einen "Wackel" hatte. Spannend, bin nun trotzdem via DDU auf 22.5.1 zurück 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ein Großteil der Probleme (Blackscreens, Flackern, Driver Time Out) eher durch die sehr umfangreiche Adrenalin Software verursacht werden. Bei Problemen in Spielen (z.B. Stuttering) kann der Treiber (in Verbindung mit der Grafikengine) die Probleme verursachen. Aktuelles Beispiel ist Warzone, jeder Treiber nach dem 22.5.1 zeigt verstärkt "stuttering", mit Treiber ≤ 22.5.1 kann zwar es auch zu leichten stuttering kommen, dass ist aber dem letzten Update von Warzone geschuldet.
Ich für meinen Teil installiere nur den reinen Treiber (manuell, via Gerätemanager).
 
cvzone schrieb:
Hast du 10 Bit Pixelformat (nicht Farbtiefe) aktiv? Seit dem 22.7.1 funktoniert das nicht mehr zusammen. Genau dann ist der HDR Schalter in Windows weg.
Oh man, wieder einmal hast du mir den Tag gerettet. Hatte heute von einer älteren Version auf 22.10.2 aktualisiert und wollte seit langem wieder HDR nutzen (Resi Village Gold Demo wegen der neuen Kamera) und HDR funktionierte nicht richtig.
Bei Anzeige von SD auf HDR gewechselt -> HDR wurde aktiviert.
Das Anzeigemenü verlassen -> HDR wurde daktiviert.
Das 10 bit Pixelformat hatte ich auch selbst nie aktiviert, war also eine Standardeinstellung.
Wenn man ein paar Treiberversionen überspringt, wie soll man da als Kunde drauf kommen?
Danke auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben