Treiber für Mobility Radeon x1700 (Asus A8JP)

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Tritt mit der falschen Betaversion des Catalysts auf. Mit den gemoddeten 7.1ern und den 8.33ern die Asus auf der F3Pj Seite anbietet habe ich die Meldung nicht. - Benutze aktuell die 7.1er inkl. Mod-File und manueller Installation. Brauche das OpenGL dringenst...

LG der Tiggr
 
Merkwürdig nur, dass der Fehler dann auch auftritt, wenn ich direkt nach der Vista-Installation die Treiber für das F3JP raufpacke. Nach anschließendem Reboot kam dann gleich die Windows-Problemhilfe hoch ... Frage mich was ich falsch gemacht habe :rolleyes:
 
Jau Jungs, ich gesell mich mal dazu!
Heute Notebook bekommen, neustes Teil mit Vista vorinstalliert (Asus Z53J) auch mit x1700 und selbiges Problem...

Karte und Treiber funzen Einwandfrei, und beim System Start oder beim Öffnen des Catalyst fängt Windows wie willt an nach Fehlern zu suchen und beendet schließlich das Programm ohne Erfolg!

Auch ich will nicht auf die zusätzlichen features verzichten, natürlich auch bisher keine Lösung gefunden, drüber installiert, gegoogled, gemacht und getan -> nix is besser geworden!

Und das beim nagelneuen und vorinstalleirten System, wie dreist überhaupt was vorinstalliert zu verticken was nicht funktioniert. Nunja sonst aber geiles Gerät!
Hilfe ist gesucht und auch schon im Voraus für bedankt

Mfg
(ich geh ins Bett)
n4s
 
auf so ne banale seite kommt man (im wahrsten sinne des wortes) nicht
einfach drüber installieren? oder ist das nur für 64 bit? weil bei mir gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuerst das CCC deinstalliert und dann einfach über den neuen Treiber wieder installiert. Anschließend ging es bei mir, habe auch Vista 32-Bit.

Welchen Treiber hattest du vorher installiert?
 
neue 7.2 betas für Vista sind da, hat die schon jemand ausprobiert ? X1700 dabei ?
 
so habs auch mal mit deinstallieren und installieren versucht und JUHU es klappt!!! Danke an alle!

Aber jetzt hab ich da mal so ne Frage, Windows kommt jetzt mit nem Update für ati x1700 karte, aber es läuft ja grad so wunderschön, gefährde ich das mit dem update?? Zumal es vom 25.01. sein soll, also doch älter als das was ich geladen habe oder?
 
das vom 25.01.07 sind die Beta Treiber von August 2006 ... nachdem ich allerdings die neusten Treiber für Vista angepaßt hatte, kam auch nicht mehr dieser Update Vorschlag ... weil er automatisch erkannt hat, daß die aktuellen Treiber neuer sind ... was steht denn bei Dir für ein Treiberdatum im Gerätemanager ?
 
Wow, endlich hab ich es geschafft. Habe ein nagelneues ASUS Notebook und von Anfang an kam immer die Meldung, dass das Catalyst Center nicht funktioniert. Jetzt habe ich etliches ausprobiert aus diesem Thread und meine Lösung war, die gefixte Sache von "askajsdakjsd", Felix.
ATI komplett deinstalliert und dann mit der neu runtergeladenen Version installiert. Nach einem Neustart endlich das Ergebnis.

Vielen Dank!!
Schöne Grüße,
Dennis
 
Hi All,

habe nun seit ein paar Tagen auch ein AJ8s. Komischerweise regeln sich die Lüfter nach einem WinXP-Start nicht mehr automatisch herunter. Habe das vorinstallierte WinXP platt gemacht. Daran sollte es nicht liegen.
Habe auch schon den neuen CC7.1mobil installiert hilft nix. Kann doch nicht sein, dass die Lüfter ständig auf max. drehen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Thx

Anmerkung noch dazu, passiert nur wenn Laptop am Stromkabel hängt, auch bei normalen Officeanwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein F3J mit x1700 GK.Benutze das 6.11 CCC und bin bis jetzt recht zufrieden damit.
24Hz HDDVD ,50Hz H264 HDTV Filme und auch die Ausgabe mit 60 Hz funktionieren gut.
Erst mit einem neuen VC1 Hdtv File mit hoher Bitrate von bis zu 40 mBs gabs Probleme.
Der Film lief nicht mehr immer so flüssig.Nach Installation des 7.1 CCC lief der Film
mit 60 Hz einwandfrei aber ich konnte weder 24p noch 50p mehr aktivieren.
Da es mit 60 Hz so funktioniert wie es sollte kann ich mir nicht vorstellen das bei der
Installation etwas falsch lief.Hätte vielleich jemand mit einer x1700 und dem CCC 7.1 die Möglichkeit
am DVI Ausgang 1920x1080p50 einzustellen?
Oder einen Erfahrungswert das es doch an der Installation liegen könnte?
 
ehm mit den neuen treibern von der ausutreiber.de seite ist kein opengl support drin :/ und ich dachte jetzt hab ichs endlich alles am laufen!

Jung es geht weiter... :(
 
hi Leute ! habe auch dieses asus notebook ! ich hab mir hier bei euch schon alles durchgelesen und hatte anfangs auch die probleme mit dem control center ! diese sind auch weggegangen als ich das von asustreiber.de runtergeladen habe ! bei mir ist aber folgendes problem ! ich habe auch den treiber dieser page für die x1700 installiert und nun läuft "Flatout2" (autorennspiel) sehr schlecht ! konnte vorher alles hochstellen und nun nichtmehr ! bei einer sytemwiederherstellung hängt sich mein notebook auf und startet irgendwann neu ! wie bekomme ich das hin! wisst ihr wo es den neuesten treiber gibt ? das wär total nett ! und kann mann überhaupt irgenwo einstellen wieviel die grafikkarte an shared memory wegnimmt? habe das gefühl seit der treiberneuinstallation hat sich das runtergestellt ! habe ATI RADEON X1700 mit 1024 ddr ram hypermemory!
MFG Basti ! ich bitte um Hilfe hab schon sehr viel ausprobiert ! Kurz ccc funzt, aber graka nicht mehr so richtig da treiber schlecht, open gl geht generell nicht
 
mit Vista würde ich erstmal gar nix mehr machen, solange keine offiziellen ATI Vista Treiber rausgekommen sind. Habe jetzt wieder XP Recovery gemacht und die Treiber von der Asus Seite galden, die ganze Frickelei wurde mir zuviel. Jetzt läuft das Teil einwandfrei und die Games lassen sich prima spielen ...
 
Hallo,

ich habe seit ein paar tagen das G2PC-7R006C mit der achso tollen x1700. ABER ich bin total am verzweifeln wegen Grafikfehlern.

Sowohl unter WinXP, Vista Home Premium als auch Vista Business zickt die Grafikkarte herum. Ich habe mir das oben erwähnte 110 mb package von asustreiber.de gesaugt und damit läuft ccc. Jedoch habe ich sehr viele grafikfehler in fast jeder anwendung. Es sind immer ein paar pixel grün oder lila oder andere kleinere grafikfehler auf dem ganzen bild. Wenn ich die ati treiber komplett runterschmeiße sind keinerlei fehler vorhanden. es muss an den treibern liegen. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte???

Im Anhang ist ein pic mit den fehlern. die treten jedoch nicht nur beim asus theater sondern fast in jeder anwendung auf. Im IE jedoch nicht.

Grüße
Basti
 

Anhänge

  • IMG_1434.zip
    604,7 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
na so ein problem habe ich nicht ! wenn die Spiele überhaupt mal starten würden... quake 4 (open gl) geht net und nfs carbon auch nicht ! selbst Warcraft 3 TFT läuft komisch! so abgehackt manchmal und im allgemeinen denk ich das alles an den treiber liegt ! hab auch wieder meinen standart treiber von der cd drauf aber das ccc von asustreiber ! trotzdem ruckelt flatout wie erwähnt ! und das war zu beginn nicht so ! habe das gefühl die shared memory ist runtergestellt oder sowas oder die settings sind schlecht! auf jeden fall is was mit dem treiber !
 
Hallo, ich hab nen Asus Z53JP-APO52C und da ist ebenso die X1700 verbaut. Ich wollte XP installieren und den modifizierten Treiber von T&T installieren. Das hat auch irgendwie geklappt, jedoch startet das Programm nicht. ES hat die Grafikarte erkannt und das Programm erscheint auch auf dem Desktop, wird aber nicht ausgeführt. XP rückt näturlich bei der Problembehandlung mit keinerlei Infos raus. Da Vista nen haufen Performance klaut, scheue ich mich davor es wieder zu installieren. Ich spiele mit dem Gedanken das Notebook zurück zu schicken. Es ist eine speziell Notebooksbilliger Edition und von seitens der Treiber fülle ich mich als Laie im dunkeln gelassen. ATI hat ein tolles Supportcenter. Ha Ha. Also letzte Chance für mein Notebook. Hat jemand eine Idee wie ich den Treiber doch noch zum laufen bekomm.
 
Zurück
Oben