Treiber für Sata Festplatten

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ist das schlimm, wenn man nicht den Sata Treiber bei der XP Installation mit installiert? Die Festplatte wurde erkannt. Hab es vergessen. Kann man irgendwie das noch nach installieren oder ist das egal?
 
naja wenn der win xp treiber drin gehabt hat ist ok
kannst nachträglich ein neueres installieren aber ist nicht notwendig so bald alles funzt
 
Also wenn es sich bei dem System von dem du redest um das aus deiner Signatur handelt (nForce4), dann gehen dir durch fehlende IDE-Treiber nach Aussage von nVidia ein quäntchen Performance verloren, zudem bleibt ggf. unterstütztes NCQ ohne die Treiber ungenutzt.

Da die Treiber (NUR der SW-IDE-Teil!!!) bei mir jedoch reproduzierbar und auch auf ähnlichen PC nur Probleme würde ich dir davon abraten den nVidia-Treiber zu installieren und weiter die in Windows bereits vorhandenen zu nutzen!

Den Rest des Treiberpakets würde ich dir jedoch in jedem Fall empfehlen zu installieren. Bei ein paar Sachen, wie RAID-Utilities und ActivArmor/Firewall-Software kannste selber nach bedarf entscheiden.
 
Zurück
Oben