Treiber gesucht!!

Daniel1995

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7
Hallo Leute, echt tolles Forum hier....

Also mein Problem ist es, das ich meinen Grafikkartentreiber nicht finde, sowie meinen Soundtreiber, in echt schon verzweifelt, ´weil immer wenn ich ein Spiel starte steht,

Die 3-D Beschleunigung konnte nicht gestartet werden, vergwwissern sie sich, das DirectX 9.0 installiert ist, sowie ihr Treiber auf den neuesnten Stand ist!

DirectX 9.0 habe ich im Web auch noch nicht gefunden :(

Könnt ihr mir helfen, hier meine Everest Daten:





Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3384 MHz (17 x 199)
Motherboard Name Biostar P4VTB (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8763 Apollo PT800
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/05/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Monitor Philips 170S [17" LCD] (VN 081779)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SV1203N (120 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
Optisches Laufwerk _NEC DVD+RW ND-1000A (DVD:2.4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 56517 MB (52324 MB frei)
D: (NTFS) 57976 MB (46350 MB frei)
Speicherkapazität 111.8 GB (96.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (77.119.5.45)
Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem




Reicht das?
 
Kann die Grafikkarte überhaupt schon drectx 9?
 
Ja, sicher ich habe meinen PC ja nur neu Aufgesetzt (zu viele Viren) und vorher lief ja alles einwandfrei....
 
hey Danke! gleich testen ob es geht :)
Ergänzung ()

Geht nicht, es steht:

Es wurde kein Treiber gefunden der mit der Hardware übereinstimmt, Setup wird beendet! :(
 
mhm, dann ist wohl deine graka etwas alt, so dass sie nicht mehr unterstützt wird.ich guck mal ob ich einen alten treiber finde. zum sound: hast du evtl. noch die alte treiber cd/dvd zu deinem mainboard, dort müsste eigentlich der treiber für die soundkarte drauf sein.
 
ne, die CD habe ich leider nicht mehr, mit der wärs ja am einfachsten gegeangen!
 
noch ne Frage zu dem Direct 9.0 download da, hab geloadet und jetzt sind da gggggaaannzzz viele Dateien, welche muss ich da Installieren?
 
AH! das weiß ich jetzt selber auch nicht genau. kann mich erinnern, dass es sehr viele dateien sind... such mal nach setup.exe oder so (evtl.heißt die datei auch setupx.exe). es kann auch sein, dass noch weitere kürzel dahinter stehen, für die verschiedenen sprachausgaben
 
chipsatztreiber sollte man installieren. oft hängt der soundtreiber mit dem chipsatztreiber zusammen (bei onboard jedenfalls)
 
Sejaar schrieb:
oft hängt der soundtreiber mit dem chipsatztreiber zusammen (bei onboard jedenfalls)
sorry, aber das stimmt nicht. allerdings sind chipsatztreiber sollte man die chipsatztreiber mitinstallieren, da windows nicht zwingend treiber für alle komponenten des systems mitbringt. funktionen wie onboard-raid und anderes wird oft er nach installation des chipsatztreibers unterstützt. du kannst ja mal einen blick in deinen gerätemanager werfen und dort nach gelben ausrufezeichen ausschau halten. solltest du welche finden, dann installier am besten auch noch den chipsatztreiber.
 
das was ich meinte ist ein bundle von treibern, die die meisten Hersteller anbieten (ich weiß auch nicht alle). das der soundtreiber nicht im chipsatztreiber mit drin ist, weiß ich auch...dachte das wäre klar.
 
Such einen XP Treiber für SiS 301, und benutzte die Suche. (Thread hier gefunden, Google spuckt nix brauchbares aus)

MSI Hermes 651 allerdings mit MS-6535 Board.

Und darauf der SiS 301MV. Vor einen halben Jahr habe ich einen funktionierenden Treiber gefunden gehabt, und ihr gesagt das sie ihn sichern soll. Tja aber das SEK nimmt nunmal alles mit.

Vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück und kann mir bei der Suche helfen.

PS: der bei SiS gefundene 300_115_win2kxp.zip geht nicht.

Push wer sucht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben