Treiber Probleme?

Wolverine88

Ensign
Hi Leute,

habe mir einen neuen Rechner gegönnt und verzweifle nun da ich kein Bild mehr bekomme.

Ich habe mir ein Asrock Fatal1ty geholt mir nem Intel 2600K dazu noch ne Asus 6950.

Habe meine alten Sata festplatten übernommen und wollte von einer der beiden mein Windows 7 starten.

Hat auch alles wunderbar geklappt bis ich angefangen habe die Treiber für den Onboad grafikchip zu installieren seit dem gibt er mir nur im UEFI ein Bild wenn ich ins Windows komme und mein Passwort eingeben muss klappt er anscheinend das Signal und ich bekomme wie gesagt kein Bild mehr der Rechner läuft weiter (höre die Festplatten arbeiten).

So habe mir gedacht ok packste dir GraKa rein und startest über die aber Fehlanzeige kein Bild weder im UEFI noch im Win habe die Stecker auch schonumgesteckt als unter Win das Bild weg war aber ohne Erfolg.

Im UEFI die Optionen zum Auswählen der primären Grafikeinheit von Onboard auf PCI Express gestellt aber nix geht.

Habe gestern Nacht bis vier Uhr versucht Windows neu zu installieren habe aber kein DVD Laufwerk welches vom Bord unterstützt wird (IDE zwar als Anschluss vorhanden wenn ich das Laufwerk aber anstecke freezt das UEFI ein jede Jumpereinstellungen versucht)

Daher habe ich mein 4Gb USB stick nach dieser Anleitung http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx

http://blogs.technet.com/b/dmelanch...ick-auf-einer-uefi-maschine-installieren.aspx

und nachher noch mit tool formatiert und Windows aufgezogen er bootet auch aber wenn ich installieren klicke sagt er das keine Treiber eines DVD Laufwerks gefunden wurde.
ich kann zwar den stick über durchsuchen auswählen er meckert aber das keine Treiber für das gerät gefunden werden kann und macht nicht weiter.

Ich verzweifle hier und sehe mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr als meine Festplatte auszubauen und in einen Rechner mit DVD Laufwerk zu verfrachten und das Sys neu aufzuspielen

Lasse mich aber auch gerne von euch eines besseren belehren lassen.

Danke euch jetzt schon mal fürs Lesen;)

Liste nochmal meine Details auf.

Mainboard: Asrock Fatal1ty gen 3
CPU: Intel 2600K
GraKa: Asus 6950 2Gb
Festplatten: Sata 2 250 Gb mit Win7
Sata 3 1Tb storage
Usb 1Tb externe 3,5 zoll
RAM: 8b DDR3 1600mhz

Zuletzt bearbeitet:
würde ein neues DVD laufwerk kaufen mit SATA anschluss. alles reseten und anschliessend win7 neu machen.
mir ist bewusst das es erst morgen MONTAG ist.

Zuletzt bearbeitet:
hehe das ist das erste Problem:D

das zweite ist dass wie du dir sicher denken kannst kein Geld mehr vorhanden ist:)

Naja gerade mal geschaut kosten zwar nur 15-20 ocken aber selbst die sind leider dann die letzten!

Zuletzt bearbeitet:
manchmal muss man eben an die grenzen gehn (15€).
oder du wartest noch eine woche (lohnzettel).
dein problem scheint mir eher die erwartung dasses system endlich fertig wird (kann ich verstehen).
wenns wirklich brennt --> montag MM gehn und kaufen und glücklich werden.

oder eine woche frische luft schnappen, tut auch mal gut. weckt vielleicht neue ideen.

Hehe das stimmt allerdings sitzte seit drei tagen in jeder freien Minute aufm Boden rum und bastel an dem ding rum.
Meine Freundin würds mit sicherheit begrüßen wenn ich mich mal von dem ding abwende:D

Verstehe aber nicht warum die Installation über den USB stick nich funst wenn ich den ein
Laptop min Win stecke starten die installation sogar im windows

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolverine88

Also ich würde folgendes machen:

Nur eine Sataplatte anschließen, auf welcher das Win drauf soll. Dann nochmals Daten- und Stromkabel des Optischen Laufwerks überprüfen (Was für ein Anschluß hat das DVD-Laufwerk überhaupt?)
Die Grake würde ich auch zunächst rausnehmen.
Dann schau nach welche Biosversion Du drauf hast und evtl. flashen. Das aktuellste ist Version 1.30.
Bios reseten und dann mit Win DVD komplett neu installieren.

Das Du keine 20 € mehr für ein neues Optisches Laufwerk auftreiben kannst, glaub ich eigentlich nicht so richtig. Das billigste lt. GH kostet 10,58 €! Aber vielleicht kannst Du Dir ja auch zum Installieren eins von einem Bekannten ausleihen, sollte Deins tatsächlich defekt sein.

Das Laufwerk arbeitet noch über IDE ich habe wie gesagt schon alle Jumpereinstellungen getestet. Das Laufwerk lässt sich öffnen und ich kann auch deutlich die rotierende DVD hören aber sobald der IDE anschluss am MB angeschlossen wird freezt das BIOS (UEFI)

Kann ich das UEFI über den stick flashen?

Selbstverständlich könnte man noch das Geld auftreiben aber wie gesagt morgen erst Montag.
Mal ganz davon abgesehen das meins vor zwei wochen im alten recher noch lief un ich kein geld für hardware ausgeben möchte welche sowieso nicht eingebaut bleiben wird

Zuletzt bearbeitet:
also: kumpel fragen + laufwerk mit sata-anschluss borgen (danach von den 20€ ein schönes eis kaufen mit frauchen zusammen), damit du installieren kannst.

so schlägst du gleich 2 fliegen mit einer klappe. soviel zum thema gute ideen..........

Hi, habe das gleiche Board und muss sagen bei mir funktioniert das Board fabelhaft.
Mein System:

Asrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3,

Intel Core i7-2600K 3400Mhz(4600Mhz)OC,

CPU-Lüfter - be quiet! Dark Rock Pro C1

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Quad-Kit,

Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB(SATA3) - SATA3 Connector (SATA3 0 Red) auf dem Board,

Samsung HD103SJ 1TB(SATA 300, Spinpoint F3) - SATA3 Connector (SATA3 1 Red) auf dem Board,

Blu-ray-Combolaufwerk Samsung SH-B123L - SATA2 Connector (SATA2 2 Black) auf dem Board,

Grafikkarte - ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS,

Betriebssystem - Windows7 64bit

Ich habe alle Laufwerke im AHCI Modus Laufen.
Falls das Board dein DVD-Laufwerk nicht erkennt oder probleme macht dann stell im BIOS um auf IDE.

Ach ja, bevor ich's vergesse es gibt kein Optisches Laufwerk mit SATA-2 Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach ner alternative aber ne erklärung hätte ich dennoch gerne ;)

Ich habe bereits auf IDE gestellt ich denke die Combo wir auch super laufen aber mein Windows ist
total überfordert weil tausent treiber installiert sind

Habe übrigens auch versucht alte 4850 als grafikkarte zu benutzten bekomme aber kein bild nichmal im UEFI

Zuletzt bearbeitet:
Bl@de, hast recht mit SATA 2.

ich habe meine beiden DVD-laufwerke am SATA2 port angeschlossen, weil ich vor 2 jahren das selbe problem hatte wie der TE.
bin damsl abends zu Conrad quer durch die stadt um hintehr festzustellen das sie 15€ für das kabel haben wollen. habe mich für die "ich-warte-ein-tag-methode" entschieden.

Sata ist abwärts kompatibel geanu wie PCI E

Mach doch mal ein Bios reset auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Das Board stellt auf PCI-E um wenn eine Grafikkarte drinsteckt und vielleicht hast du ja wieder ein Bild!

@TheSlider mit Eis essen wird wohl nix :cool_alt:

habe das Problem mal wieder über den unlogischsten weg gelöst :rolleyes:

ich habe einfach das monitor kabel aus dem onbord slot entfernt und an die graka angeschlossen und darauf hin das kabel meines tv in den onord slot gesteckt siehe da auf dem tv bekomme ich ein bild

danke für eure Hilfe Problem solved auch ohne 12Euro für DVD laufwerk;)

Zurück
Oben