Treiber Software unter WIN 8

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem mir Double Driver unter XP sehr gute Dienste erwiesen hat scheint es unter
WIN 8 nun damit vorbei zu sein. Ich habe "gegoogelt" und dennoch nichts gefunden.
Hat evtl. einer der Experten auf dem Gebiet "Treibersicherung und Wiederherstellung"
oder besser "Treibersuche - Sicherung - Wiederherstellung unter WIN 8" einen Geheimtip?
Danke für die Bemühumgen bzgl. einer Antwort.

Gruß

Juergen

So wie ich das sehe gibt es das Programm dennoch. Ich weiß jedoch nicht was du damit jetzt genau machen willst und warum es unter Win 8 nicht funktionieren sollte. Desweiteren wäre es vielleicht interessant zu wissen wofür Du das ganze benötigst.
Treiber findet man im Netz. Diese kann man dann auf einer CD/DVD oder einem USB Stick sichern ... Ich sehe die Komplikation dabei nicht.

hast du so exotische HW?

eigentlich braucht man seit Windows 7 nur folgendes: Win installieren -> Windows Update -> Grafikkarte

solche Treiber Restore Programme sind doch schon seit eh und je nicht sehr empfehlenswert, oder?

Ich seh den Sinn in so einem Tool nicht.
Im Gegensatz zu XP findet Windows 8 zu 99% alle Treiber selbst.
Wenn du z.B. wirklich immer den aktuellsten Treiber von deiner Grafikkarte brauchst, dann kannst du den auch manuell runterladen. Da gibts eh nur zwei Hersteller und die haben Universaltreiber.

Es sollte auf Win 8 auch funktionieren. Die Frage ist wozu man dies da noch braucht ;)
Bei XP ok - da Treiber-gefummle. Aber alles ab Vista...

LieberNetterFlo schrieb:
hast du so exotische HW?

eigentlich braucht man seit Windows 7 nur folgendes: Win installieren -> Windows Update -> Grafikkarte

solche Treiber Restore Programme sind doch schon seit eh und je nicht sehr empfehlenswert, oder?

Über das Windows Update bekommt man zwar Treiber, aber nicht unbedingt die neusten. Grade bei Grafikkarten kann es dir passieren, daß du einen alten Treiber kriegst, weil der aber das WHQL Zertifikat von Microsoft hat.

Früher war es bei den Treibern, die man bei MS ziehen konnte sogar so, daß kein OpenGL Treiber im Paket mit enthalten war...wenn man es jetzt wieder auf die Graka münzt. Oder bei Chipsatztreibern kam nicht die volle Performance rüber, wie bei aktuellen vom Hersteller selbst.

In der Firma nutzen wir zu der Einrichtung von Kundenrechnern das DriverGenius Tool.

LieberNetterFlo schrieb:
@Ltcrusher: hab ich doch geschrieben. Windowsupdate -> Grafikkarte ... d.h. das ist i.d.R. der einzige Treiber den man händisch dann nochmal vom Hersteller runter lädt .)

Ja und als aller erstes solltest Du falls es noch vorkommen sollte ein LAN Treiber installieren sonst wird das mit den Windwos Updates nix. :D
Aber wie schonmal gesagt wurde, Win 8 hat 99% aller Treiber drauf ^^

Zurück
Oben