Treiber Timeout

Janno96

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
68
Hallo zusammen,

leider hatte ich jetzt öfters die Fehlermeldung Treiber Time Out. Die ersten 4 Mal hatte ich nur eine Meldung von AMD und jetzt noch die andere Meldung, dass etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht in Ordnung sei.

Habt ein bisschen Nachsicht mit mir, bin leider echt nicht technikaffin und weiß nicht welche Infos ihr von mir braucht. Habe mal die Screenshots von der Fehlermeldung, Memory und SPD angehangen. Sagt mir doch bitte noch gerne, was ihr von mir braucht.. Hoffe bin im richtigen Thread gelandet.

Vielen Dank vorab!!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpeg
    Fehlermeldung.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 304
  • Memory.PNG
    Memory.PNG
    78,7 KB · Aufrufe: 289
  • SPD.PNG
    SPD.PNG
    105 KB · Aufrufe: 287
Du meinst im Laden? Ich bin da auch nicht begeistert von, das in der Regel ausschließlich die XMP Profile statt immer der Jedec Profile + ggf XMP beworben werden.
Beschwere dich halt beim Händler und oder starte halt die RMA, wegen geht nicht. Könnte halt sein, das die den zurücknehmen. Jedenfalls der Ramherstelelr hat ja mit dem XMP geworben.
 
Corpus Delicti schrieb:
TdrDelay ist eine Windwos-Einstellung, ab wann ein Timeout gemeldet wird, wenn der Treiber nicht antwortet (und ein reset durchgeführt wird). Normale Einstellung ist 2 (Sekunden) und knapp bemessen. Eine Erhöhung auf 8 kann schon eine deutliche Verbesserung bringen.

MPO ist "multiplane overlay", eine Windows-Funktion die oft zu dem von dir beschriebenen Ärger führt (sowohl bei AMD als auch nVidia-GraKas, AMD problematischer).

Es müssen Einstellungen in der Windows-Registry geändert und dann der Rechner neu gestartet werden. (echter Neustart, kein FastBoot)

...und dann hoffen das es besser geworden ist
Hab es dann auch mal hinbekommen, leider hatte ich kurz nach dem Neustart wieder ein Treiber Time Out.
Habt ihr noch ne Idee? RAM tauschen? Windows 11 aufsetzen?
 
Habe nun den AMD Chipset Treiber installiert, seitdem schließt sich auch mein Game mal einfach so. Irgendwas stimmt doch hier gewaltig nicht oder?
Ergänzung ()

Habe solche Bilder fast permanent, einfach im Desktop Betrieb.
D77C81FA-46B2-45DE-97A9-C82FF61681E3.jpeg
 

Anhänge

  • 7BA203F7-67C3-4A5F-BC13-E7E73D670980.jpeg
    7BA203F7-67C3-4A5F-BC13-E7E73D670980.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit anderem Ram versuchen. Wenn der nicht richtig läuft triffst du auf alles mögliche an dollen fehlern. Versprechen, das der aktuelle nicht richtig läuft kann ich dir aber auch nicht.
Ergänzung ()

Janno96 schrieb:
Habe solche Bilder fast permanent, einfach im Desktop Betrieb.
Das da auf dem Bild sieht schon etwas nach defektem vram aus.

Edit:
Du hast aber ganz schön tief in die Trickkiste gegriffen :D der RAM scheint nicht so dolle und eher isntabil und der VRAM der GRafikakrte scheint nach den anzeichen der Bilder auch am sterben. da fehlt nur noch das dein Speicher der SSD stirbt und das des BIOS auch aufgibt :D . Als hättest du evtl. was gegen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider gar nichts ..
Ergänzung ()

Aber mir fällt gerade ein dass ich das ganze System noch mit meiner alten Graka Gigabyte Radeon RX 590 laufen hatte, sprich schließt dass nicht aus dass es am RAM liegt? Oder wurde dieser nur nicht so beansprucht. Muss doch quasi die Grafikkarte sein.
Ergänzung ()

Damit hatte ich keine Treiber Time Outs oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier nochmal eine Frage, habe am 29.03 jetzt eine Gutschrift unter Vorbehalt bekommen.
Auf Rückfrage, ob man nochmal Bescheid bekommt, wurde mir nur gesagt ich sollte mir keine Sorgen machen, wenn ich die nicht selbst kaputt gemacht habe. Habe ich alles nicht. Nun trotzdem meine Angst, wenn ich mir jetzt eine neue bestelle dass ich nachher auf zwei Graka sitzen bleibe.
Wie lange gilt denn jetzt dieses „unter Vorbehalt“?
 
Ich habe dazu keine Ahnung, vielleicht kann sich da noch jemand anderes Melden der das weiß, sonst ist das wohl ne Rechtliche sache von der ich keine Ahnung habe inwieweit die sowas zurückabwickeln könnten. Also ggf. in Irgendeinem Forum zum Recht oder Gesetzbuch einlesen oder nen Anwalt Fragen?

Deine Gutschrift ist kein Gutschein und hat nen Ablaufdatum? Dann kannste dich erstmal beruhigt zurücklehnen so gesehen.
 
Wenn du in dem Fall nicht in der Lage wärst das mittelfristig wieder bereitzustellen das Geld ja, ist doch klar oder? wäre es besser das also noch ne weile aufzuheben. und der Einfachheit wegen Spreche noch mit denen, ob die noch ne Rückmeldung geben oder welchen Zeitraum die erwarten.
 
Zurück
Oben