Treiberabsturz RX 5700 XT OC

Danke für die Antworten, laut Rechnung von https://www.systemtreff.de/ AMD Radeon RX 5700 XT 8 GB in GPU -Z steht noch AS Rock als Information.

Lüfter drehen sich mit um die 70 % ~ 2300 Umdrehungen bei Energiesparmodus, gestern manuell gingen sie bei 100 % bis ~ 3300 Umdrehungen, die Temperaturen gingen bei beiden bei zu 112°.

Zu den "Umbauarbeiten" bei meinem handwerklichen Geschick besser gleich entsorgen, ich würde es nicht einmal als 2 linke Hände bezeichnen, eher als 2 linke Füße :D
 
Hatecore schrieb:
Zu den "Umbauarbeiten" bei meinem handwerklichen Geschick besser gleich entsorgen, ich würde es nicht einmal als 2 linke Hände bezeichnen, eher als 2 linke Füße :D
Wenn du dir den umbau nicht zutraust dann Frag wenigstens beim Händler an weil das ist eigentlich definitiv ein Garantie Problem. Eventuell ist ja auch eine Heatpipe geplatzt und das Gas ist ausgetreten dann schafft es der Kühler auch nicht mehr die Temperatur abzuführen.

Schreib den eine E Mail mit den Screenshots im Anhang von GPU Z und das es so nicht geht, selbst wenn die Lüfter auf 100% laufen dann müssen Sie dir die Karte ersetzen. Weil das geht so einfach nicht.

Mach den klar das du Ahnung hast und schon verschiedene Sachen Probiert hast, die meisten Händler versuchen die Dreiste schiene und sagen das ist Okay, weil kaputt geht die Hardware von heute nicht mehr durch zu hohe Temperaturen die Leistung wird einfach nur gedrosselt.
 
Das probiere ich morgen mal, habe keine Erfahrung mit denen außer dem Kauf, und der lief normal ab.

Edith: Danke für die Unterstützung, die Karte wird jetzt eingeschickt, solange wird meine alte RX 570 reichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wollte nur kurz Bescheid sagen, dass heute eine Ersatzkarte angekommen ist, nach mehreren Runden WoT liegt die maximale Temperatur bei 83°
 
Zurück
Oben