Treppeneffekt auch mit neuem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich hab den LG Flatron L1917S 19" und habe momentan mit jedem Spiel die treppeneffekte, und wolte wissen, wenn ich mein neuen rechner bekomme, der bei der Signatur steht, würde ich dann immer noch diese Treppeneffekte haben?

Treppchenbildung ist von der verwendeten Auflösung sowie dem aktivierten Antialiasing abhängig. Ein Interpolieren und die Bildschirm Wahl (CRT, TFT) haben auch einen Einfluss darauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodie24: ich wette doch, denn wie oben bereits geschrieben, kommt es immer drauf an wie hoch die Auflösung ist und ob AA bzw. AF benutzt wird. Schalte ein Spiel in die Auflösung 640x480 und ohne AA/AF und dann siehst auch du die Treppchenbildung. Das hat wirklich nichts damit zu tun ob man nun einen TFT oder CRT benutzt.

Durch die native Auflösung und weil ein TFT mit einzelenen Pixeln arbeitet, kommt es dort zu Treppcheneffekten, die auch AF und AA nicht unterbinden können.

@Bloodie24
Erzähl doch kein Blödsinn. Um einzelne Pixel beim TFT unterscheiden zu können musst du mit der Nasenspitze am Panel kleben.

Und wie schon gesagt hat man AA und AF Probleme beim CRT genauso wie beim TFT.

Wenn Du das sagst, dann muss es ja stimmen, ich verneige mich vor Dir und bete Dich an wegen Deiner Weisheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben