News Trident Z Neo: G.Skill legt für Vermeer DDR4-Kits mit 64 GB und 32 GB auf

KurzGedacht schrieb:
@Zigarrenjo
Die 3200 CL14. Dürften B-Dies sein und machen bei Bedarf auch 3800 CL16, mit Glück CL14 mit.
Einmal wegen dem Preis und eben, weil es B-Dies von Samsung sind, richtig?

Mich juckt es schon direkt JETZT zu bestellen, bin nur noch mit mir am kämpfen, ob ich nicht noch bis Blackfriday/Cyberweek warten soll^^
 
Genau, der Aufpreis zu den "besseren" Modulen lohnt sich nicht.
Hast du ein System zum testen da?
Die machen mit 99% Sicherheit 3600 Cl14 mit. Zumindest das würde ich kurz verifizieren und sie ansonsten zurück schicken.
 
KurzGedacht schrieb:
Genau, der Aufpreis zu den "besseren" Modulen lohnt sich nicht.
Hast du ein System zum testen da?
Die machen mit 99% Sicherheit 3600 Cl14 mit. Zumindest das würde ich kurz verifizieren und sie ansonsten zurück schicken.
Ich habe ein funktionierendes System mit "einfachem" G-Skill RipJaws 3200er CL16. Muss dort nur mal herausfinden, wie genau der RAM übertaktet wird bei einem Gigabyte X570 Master. Den RAM auf 3600 habe ich schon bekommen (Timings waren mir zum Testen egal), den IF aber nicht auf 1900. Im Bios war das zwar eingestellt, aber ich konnte es unter Windows nirgends auslesen mit Programmen.
 
Hmm dann würde ich an deiner Stelle erst mal gucken, wie weit du mit dem Ram kommst den du hast.
Lad dir mal dieses Thaiphoon Ram Tool und guck welche Chips bei dir verbaut sind. Nachher machen die schon 3600 CL14 mit und du brauchst gar nix anderes.
Ich hab hier 3200er Ram der problemlos 3733 CL14 mit macht.
 
Zurück
Oben