News Trident Z Neo: G.Skill legt für Vermeer DDR4-Kits mit 64 GB und 32 GB auf

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, McTheRipper und lucaha
hatte die flare x mit cl14 3200er, wuerde hier wieder die 3600 cl14 nehmen, hatte mehr fps als mit 3600 3800 cl16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul und imation7
Schon ein Preis bekannt? Ich bin mit meinen 3600ern zumindest ziemlich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
3800 CL14 klingt schon brachial. Und genau so wird leider bestimmt auch der Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, NMA, 3faltigkeit und 4 andere
Prolokateur schrieb:
(...) warum werden aber diesmal 1.5 V Spannung benötigt?

Das Kit mit DDR4-3800 CL14 benötigt 1,5v, nicht das DDR4-4000 CL16. Das benötigt wie zuvor schon 1,4v.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Die Preise wären sehr interessant allerdings glaube ich die sind sehr ungemütlich.

Schade das es von Patriot die 4400 Cl 19 nicht als 2x16GB gibts...
 
DiGiTaL schrieb:
Wie ist das mit der Straflatenz gemeint?

Der Kollege meint damit, dass man diese Kits mit DDR4-3800 und einem IF von 1.900 MHz bzw. DDR4-4000 und einem IF von 2.000 MHz bei synchronem Speicher- (MCLK), Speicher-Controller- (UCLK) und Fabric-Takt (FCLK) von 1:1:1 betreiben kann und damit keine Straflatenz erhält, wie sie mit 2:1:1 einhergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Affenzahn, NMA und 2 andere
Da sieht man mal was aus den B-Dies so rauszuholen ist. Und Samsung wollte die einstellen. Ohne Ryzen wäre das wohl auch passiert.
 
Also wenn ich mir einen neuen Rechner konfigurieren müsste, hätte ich souverän alles ratzfatz zusammen geklickt.
Bis auf den RAM. Da bin ich irgendwie nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Hätte wie sonst immer welchen mit Standardtakt gekauft, wie der Speicherkontroller der CPU spezifiziert ist. Das man hier mit dem RAM so viel Leistungsreserven raus kitzeln kann ist ja toll, aber das schreckt mich zuerst erst mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syssneck
Das macht es schwierig. Oder eben nicht einfacher.
Ich hoffe sehr, dass die CB-Kommune wieder den Sweetspot für die Komponenten herausfindet - in Preis-Leistung-Übertaktbarkeit-Stabilität...
 
Anhand der Preise des neuen Teamgroup cl14 speichers auf Caseking hatte ich spekuliert das wohl neue b-dies oder so raus sind und alle RAM Hersteller ihr portfolio updaten.

Die Preise sind eher niedrig.

RAM 3600 cl14 - TG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Schöne Kits, aber wohl nur für wahre Enthusiasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Samsung B-die , immernoch das Beste atm;) Es macht richtig viel Spass damit zu "tunen" und zu "probieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Werden bestimmt gute Kits. Bis jetzt immer gute Erfahrungen mit G.Skill gemacht. Bei meinem jetzigen Kit konnte ich auch die Latenzen alle ohne weiteres niedriger drücken. Da kann man sich manchmal den Aufpreis zu den teuren Kits mit den niedrigen Latenzen sparen.
 
Zurück
Oben