News Trillian 3: Überraschender Release

kann mir jem. sagen wie ich es einstellen kann das in der kontaktliste die namen stehen? denn ich sehe hier nur nummern :( ist viel arbeit wenn ich die alle umnennen muss.

edit:
das mit dem german mod geht auch nicht.
kann nur englisch auswählen obwohl ichs instaliert habe.

ich glaub es is schon zu spät, ich mach heut alles falsch.
 
naja neee missy :) nicht ALLES...

der DeutschMod ist für einen ReleaseCandidate von Trillian...wenn man ihn korrekt installiert, werden 80% der Felder umbenannt in "Unknown Translation" :rolleyes:

Suuuuuper Feature :p

Bis jetzt läuft Trillian jut bei mir...mal sehen wie langs dauert...
 
m i s s y schrieb:
kann mir jem. sagen wie ich es einstellen kann das in der kontaktliste die namen stehen? denn ich sehe hier nur nummern :( ist viel arbeit wenn ich die alle umnennen muss.

edit:
das mit dem german mod geht auch nicht.
kann nur englisch auswählen obwohl ichs instaliert habe.

ich glaub es is schon zu spät, ich mach heut alles falsch.


a.) Nummer auswählen --> Rechtsklick --> Change UIN to Name
b.) Trillian mit englischer Sprache laufen lassen, Mod installieren... Trillian neustarten und die Sprache wählen.
 
öhem, wo kann ich das irc-fenster anzeigen lassen ? bin zwar connected zu irc bzw #computerbase , aber ich hab nirgendswo ein fenster ?


/edit habs herausgefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prophet - Da ist bei mir nichts mit Change UIN to Name :/
dachte ich nämlich auch erst weils im alten Trilli so war...

So und wenn ich auf Profil gehe, ist überall nichts ausgefüllt.
Ich weiss nun nich wer wer ist...

Ich glaub ich schmeiss es wieder runter..
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wurden automatisch bei allen die Nicks geladen. Daher gibt es auch die UIN<=>Nick funktion nichtmehr, da die ohnehin geladen werden. Bei MSN kann man noch zwischen Screen Name und Email-Adresse wechseln
 
hmm komisch bei mir nicht. welche version habt ihr denn? die pro oder die freeware?

edit:

bei mir is auch so das ich nirgendes mehr was in nem profil sehe
hab hier jem wo ich weiss das sein profil normal ausgefüllt ist, wird bei mir aber nicht angezeigt.
 
Noch ziemlich verbuggt, das Programm. ICQ-Profile werden wirklich nicht angezeigt. Im IRC gibts keine Channel-Topics, kick/ban/op-Befehle per Mausklick sucht man auch vergebens.

Die ICQ-Namen werden aber zumindest bei mir angezeigt. Könnte das eventuell an deiner alten ini-Datei liegen...?
 
Ich habe jetzt meine alte Buddy.xml mit der neuen überschrieben nun seh ich wenigstens wieder die Namen - also Problem gelöst. Hoffe das das keine sonstigen Auswirkungen mitsich bringt.
Gut wenn Ihr auch keine Profile seht bin ich beruhigt, dachte schon bei mir stimmt was nicht.

Allerdings ist das nen Punkt was mich schon stört.. denn beim Newadden, seh ich schon gerne ins Profil.
 
Ab heute morgen ist das Update auf die Version 3 Rebuild 966 verfügbar.

Viele Grüße

Fiona
 
Bevor ich Update von der 2....habe ich eine Frage

Gibt es in der 3er Version die möglichkeit diese geniale Split View wieder zu aktivieren ? So das man die möglichkeite hat in der Sidebar ICQ und IRC zb oder MSN usw...gleichzeitig zu sehen ? Also die Kontakte und die IRC Channels ?
 
Die neue Version scheint endlich das Problem mit meinen ICQ Kontakten gelöst zu haben. Diese wurden nämlich immer als offline (mit einem Sanduhr-Symbol versehen) angezeigt, obwohl sie eigentlich online waren. Komischer Weise betraf dies jedoch nicht alle ICQ Kontakte. Jetzt nach dem Update auf Build 966 lief es anfangs auch nicht, die Lösung => ICQ Kontakte löschen und dann neu zur Kontaktliste adden, dann lief es bei mir wieder.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Die neue Version scheint endlich das Problem mit meinen ICQ Kontakten gelöst zu haben. Diese wurden nämlich immer als offline (mit einem Sanduhr-Symbol versehen) angezeigt, obwohl sie eigentlich online waren. Komischer Weise betraf dies jedoch nicht alle ICQ Kontakte. Jetzt nach dem Update auf Build 966 lief es anfangs auch nicht, die Lösung => ICQ Kontakte löschen und dann neu zur Kontaktliste adden, dann lief es bei mir wieder.

Ähm... die mit Sanduhr sind nicht die, die offline sind, sondern die ,die dich noch nicht authorisiert haben.
 
EDIT:

Kann gut sein, dass das so gedacht ist, nur direkt nach der Installation vor 2 Tagen und nach dem ersten Hinzufügen meiner ICQ Kontakte wurden einige sofort "normal" mit grünem Punkt (= authorisiert aber offline, nicht leuchtend grüner Punkt ist hier gemeint) und einige mit Sanduhr-Symbol angezeigt. Und ich meine auch "sofort" - war mitten in der Nacht, und keiner hatte mich zu der Zeit sofort authorisiert, da keiner wirklich online war. Die mit Sanduhrsymbol haben auch keine Meldung bekommen, dass ich sie neu geaddet hätte und mussten demnach auch nichts bestätigen, um mich zu authorisieren. Diese Personen konnten mich normal online sehen, während sie bei mir als offline angezeigt wurden. Trotzdem konnte ich mit denen chatten, nicht nur per offline-messages.

Jetzt läuft ja alles, aber meine ICQ Kontakte haben heute erneut auch alle keine Meldung bekommen, dass ich sie geaddet hätte. Habe nachgefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben