News Trillian 3: Überraschender Release

öhmmm gibs jemand der mir meine Frage von wegen dem Split View beantworten könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Unter was steht denn Split View?
Hab das nicht gefunden... weiss nicht Recht was Du meinst.
Kann aber gerne schauen ;)
 
Gibt es in der 3er Version die möglichkeit diese geniale Split View wieder zu aktivieren ? So das man die Möglichkeite hat in der Sidebar ICQ und IRC zb oder MSN usw...gleichzeitig zu sehen ? Also die Kontakte und die IRC Channels ?

Ohne dieses lästige umschalten zu IRC ? so wie es in der 1.0 und in der 2.0 möglich war ?
 
hab auch gerade mal kurz die neue version angeschaut und konnte nichts finden wie man die Offline Kontakte ausblenden kann :) Bin ich zu dumm oder gibt es die Funktion wirklich nicht. Wäre mein KO Kriterium ;)

mfg Denis
 
@ den[N]is

try this (rechtsklick in der Kontaktliste (Trillian v2))
 

Anhänge

  • trillian.png
    trillian.png
    13,2 KB · Aufrufe: 490
wenn man die Kategorie Offline Contacts 'minimiert', dann nimmt das doch nur eine Zeile weg. Warum ist das so schlimm ?
 
Ja, habe es auch eben gesehen. Langsam erscheint auch mir der Release nicht nur überraschend, sondern eher überhastet...
 
hmm, sach mir mal wies jetz geht nen channel fenster fürs IRC anzeigen zu lassen. ich würd gern nen channel joinen (hatte auch schon die idee das über /join channelname zu machen nur öffnet sich da kein fenster :( )
 
Und kann mir mal jem. sagen wie man sich in Trillian mit seinen Auth Daten automatisch anmelden kann? Irgendwie klappt das bei mir nicht.

Man gibt doch bei "misc" folgendes ein:
/nick NICKNAME;/msg nickserv identify PASSWORT;/join #terrasight

oder nicht!?
nur klappt das bei mir nicht...

Es wäre super nett wenn mal jem. nen Screenshot von den Einstellungen machen könnte.
Ich hab sonst immer Mirc genutzt, würde nun gerne Trillian dafür nutzen.
 
Den Nickname hab ich nur in Verbindungen drin, der Perform-Buffer sieht so aus:
 

Anhänge

  • irc_trillian.png
    irc_trillian.png
    28,2 KB · Aufrufe: 500
das ist schon richtig missy, bis darauf, dass das /nick nickname nicht notwendig ist, wenn der nick eh schon eingestellt ist. Was Puppetmaste gepostet hat ist fürs quakenet, das was du gepostet hast ist z.B. für irchighway ... order irgendeinen Server mit Nickserv.

Hast du den Haken über dem Eingabefeld auch gemacht ?

Bei mir funktioniert das so malwieder problemlos *g*
 
Ok wenn ich das so eingebe wie PuppetMaster, wo mach ich dann das Pw hin?
Naja ich werde mal testen. Danke Euch :)

So auch das hat sich erledigt! Funktioniert alles Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
m i s s y schrieb:
Ok wenn ich das so eingebe wie PuppetMaster, wo mach ich dann das Pw hin?
Naja ich werde mal testen. Danke Euch :)

So auch das hat sich erledigt! Funktioniert alles Prima.

Hmm da hin wo er geschwärzt hat ? :)

/edit

Ahh ok hatte sich ja doch schon erledigt... :rolleyes:
 
Habe auch früher mal eine Version von Trillian gehabt, chaos und unvollständig. Habe mir aber die Version 3 Basic herutnergeladen, installiert, mich mit MSN verbunden, läuft alles perfekt. Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn vielleicht hie und da zuviel Kosmetik dran ist, finde das ein gelungenes Gegenstück zum doch sehr verbreiteten MSN. Habe mir dort mal die Version 7.0 Beta geladen und angeschaut, hmmm, nichts weltbewegendes. Wenn ich dann Trillian 3.0 und MSN 7.0 Beta einander gegenüberstelle, fällt die Wahl klar auf Trillian. Mal weiter testen, jedenfalls bis jetzt überzeugt davon.
 
Bin seit gestern auch auf Trillian 3 Pro umgestiegen und habe absolut keine Probleme damit! es funktioniert einwandfrei läuft absolut Stabil und hat auch kaum Speicherauslastung! Prima sache! wenn jetzt noch jemand den Unique Skin portiert bin ich absolut zufrieden ;)
 
Hallo,

habe zum ersten Mal Trilian benutzt, einen Yahoo Account installiert und vergeblich versucht, mit einem Freund einen stabilen AudioChat zu errichten. Jedoch bricht der Kontakt bereits nach wenigen Sekunden ab. Ist das Prob lem bekannt oder typischerweise im Zusammenhang mit Yahoo.


P.S. Ich suche eigentlich nur ein stabiles Prog zum Audio Chat für mindestens 3 Leute.


THX im vorraus

LeDDerhose
 
Cool, vielen Dank für den tip, genau danach habe ich gesucht!!!

Wird gleich mal ausprobiert!
 
ich habe auf die neue version geupdatet und meine yahoo verbindungsdaten hat er wahrscheinlich von der alten version übernommen. aber auch da funktionieren diese seit einiger zeit schon nicht mehr. könnt ihr mir sagen was ich da eintragen muß? also wenn ich über den yahoo-messenger gehe funktioniert es ohne probleme.

gruß, paul
 
Zurück
Oben