News Triple-Kamera: Alle neuen iPhones ab 2019 sollen auf OLED setzen

estros schrieb:
Schau dir einfach mal an, wie das OLED Display vom iPX aussieht zu dem, das im S9 verbaut ist. Und die Kosten jeweils.
OLED hat auf Dauer einfach zu große Nachteile, ich gehe von keiner überwältigend langen Lebenszeit wie LCD aus.

Wie 95 % der übrigen Anwender würde ich im Blindtest vermutlich keine bemerkenswerten Unterschiede feststellen können, und bei Massenprodukten ist es nun mal so, dass sie für eben diese 95 % der Zielgruppe hergestellt werden. Eine möglichst lange Lebenszeit ist bei Produkten mit so kurzen Neubeschaffungszyklen wie Smartphones keine nennenswerte Zielgröße für die Hersteller. Davon abgesehen wird sie bei OLEDs durch neue Fertigungsverfahren und adaptive Softwaresteuerung aber auch noch immer besser.
 
Viel interessanter wäre doch ob alle künftigen Modell nur noch auf FaceID setzen.

Damit sind sie für viele halt auch direkt gestorben.
 
Ich möchte am liebsten auch das der Homebutton weiter besteht und nicht das alle auf FaceID setzen... Ich hoffe so das das preiswertere Modell noch ein Homebutton hat, sonst wird einfach das IPhone 8 gekauft, geht dann ja auch wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki
Kann MicroLED gar nicht mehr erwarten, wirklich zufrieden bin ich mit dem OLED-Display im iPhone X nicht.

Ja, es ist sehr gut - aber eben nicht perfekt.
Graue Flächen wirken etwas schmutzig/wolkig und das Display ist einfach nicht so scharf wie das iPhone 7 Plus davor.
Die DPI ist zwar auf dem Papier höher, aber es ist eben auch wieder eine Diamant/PenTile-Matrix und damit ist die effektive Auflösung niedriger.
Es ist ungefähr auf dem Niveau der Schärfe des regulären iPhones, nur dass das imho eine angenehmere "Unschärfe" dank RGB-Matrix hat als das etwas fransige Bild des OLED-Displays.
Und: Das OLED-Display zieht leicht nach.
Nicht viel, aber im Vergleich zum iPhone 7 Plus bzw. 6s fällt es schon auf.
Die Vorteile von OLED-Displays sind da eher unbedeutend, das Schwarz ist zwar theoretisch schwärzer, aber bereits die LCD-iPhones hatten ein verdammt gutes Schwarz.
Insgesamt macht das OLED-Display des iPhone X für mich zwei Schritte nach vorne und anderthalb Schritte zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Hat schon jemand was gehört, ob das neue iPhone in diesem Jahr ein neues OLED Panel erhalten wird? Oder denkt ihr das alte Panel wird nur mehr genutzt dank kleinerer Notch? hmm..
 
Die DPI ist zwar auf dem Papier höher, aber es ist eben auch wieder eine Diamant/PenTile-Matrix und damit ist die effektive Auflösung niedriger.

Und das geht auch auf Kosten der Rechenleistung. Ich finde LCD wirklich viel, viel klarer. Mein altes Samsung a3 2017 war trotz 720p bei 4,7 richtig verschwommen.
Meine Schwester besaß ein Motorola mit 540p Bildschirm, welcher klarer war. Da wurde mir der Nachteil klar. Aber OLED hat auch sehr viele Vorteile. Das Schwarz ist so genial.
 
Triple-Kamera in einem 2019er-Modell

2019er-Modell = Die nächste Generation, welche voraussichtlich im Herbst 2018 vorgestellt werden und dann ~2019 voll verfügbar und 2019 die aktuelle Generation darstellt?
ODER... die Modelle, die ~Herbst 2019 vorgestellt werden.

Kommt mir nicht eindeutig rüber.
 
TomPrankYou schrieb:
Wieso fertigt Apple eigentlich nicht selbst Displays? Geld wäre doch genug da, die Investition liese sich steuerlich abschreiben und eine Abhängigkeit wäre nicht mehr vorhanden.

Und der olle Trump wäre auch zufrieden, wenn sie das in den USA machen.
 
Frank schrieb:
Zudem wird gemutmaßt, Apple könne dem größten Modell erstmals eine Dual-SIM-Funktionalität spendieren.

Die Firma, die liebend gerne auf die eine SIM-Karte verzichten würde, wenn die Netzgesellschaften es zuließen,
soll also zukünftig deren zwei ermöglichen?
Nicht so wirklich glaubhaft.

Morku schrieb:
ODER... die Modelle, die ~Herbst 2019 vorgestellt werden.
Das ist gemeint.
 
TomPrankYou schrieb:
Wieso fertigt Apple eigentlich nicht selbst Displays? Geld wäre doch genug da, die Investition liese sich steuerlich abschreiben und eine Abhängigkeit wäre nicht mehr vorhanden.

Weil sich eine serienreife und prozessichere Fertigung wirtschaftlich nicht kurzfristig umsetzen lässt. Da geht um hunderte Millionen Stückzahlen für die Serien- und ET-Produktion. Ganz zu schweigen von den nötigen Patenten für Fertigungs- und Produkttechnologien.
Wo kämen wir auch hin, wenn die Rendite drastisch sinkt, obwohl es einen günstigeren Zulieferer gibt.
Das sind langfristige sowie strategische Konzernentscheidungen.
....deswegen versucht Apple auch mit einer völlig neuen Technologie KnowHow (und Patente) aufzubauen....
 
Für iPhone Besitzer möglicherweise insofern interessant, dass die LG OLED Panels im Gegensatz zu Samsung-Panels nicht auf PWM zur Beleuchtungsreduzierung setzt.
 
Bitte nicht!
Eingebrannte Displays kann ich nicht brauchen!
Ich muss wegen meiner Arbeit oft Texte lange zeit angezeigt lassen, das brennt sich bei meinen Androiden schnell ein. Lieber micro LED!
 
knoxxi schrieb:
Wenn im Herbst keine "Game Changer" dabei sind, wird es ein IPhone 8 Plus mit 256GB.

Ein Refresh vom Refresh vom Refresh für schlappe 800€ 🤦🏻‍♂️

Es gab bereits Gerüchte das dass größere Display ebenfalls von Samsung kommt, da LG Probleme mit der Qualität hat
 
iimpact schrieb:
Apple hat schlicht und einfach keine Expertiese was die Fertigung angeht.

Das wäre noch das kleinste Problem, Expertise kann man einkaufen. Aber entsprechende Fabriken aufzubauen bedeutet auch, hinterher kontinuierlich in Forschung und neue Anlagen investieren zu müssen, um diese aktuell zu halten. Eigenfertigung ist schlicht etwas, was sich schon seit langem für immer weniger Firmen lohnt, selbst für sogenannte "big player".
 
Frank schrieb:
Dass Apple auch in diesem Jahr bei den neuen iPhone-Modellen an OLED wie beim letztjährigen iPhone X festhalten wird, galt als sicher. Bislang ist stets davon die Rede, dass zwei von drei neuen iPhones auf OLED setzen, das günstigste jedoch auf LCD. Ab 2019 soll sich dies ändern und alle iPhones sollen OLED-Displays erhalten.

Zur News: Triple-Kamera: Alle neuen iPhones ab 2019 sollen auf OLED setzen
Apple hat nicht das Niveau selbst Displays herszustellen, ich denke das sagt doch alles 😐
 
Wie ich bereits sagte, Eigenproduktion ist vermutlich wirtschaftlich weniger rentabel als Einkauf, weshalb es nur logisch ist, es anders zu handhaben. Und wozu auch, wenn alle sich darum reißen, Apples Bedarf decken zu dürfen?
 
und man kann auch nicht blind know how dazu kaufen und sagen "so fluppt nun". Dazu gehört noch viel viel mehr.
 
Um die Preise niedriger halten zu können setzt man noch auf LCD bei normalen iPhones, selten so gelacht. Die könnten es auch mit OLED anbieten und würden immer noch genug Gewinn machen.
 
Kiergard schrieb:
Viel interessanter wäre doch ob alle künftigen Modell nur noch auf FaceID setzen.
Damit sind sie für viele halt auch direkt gestorben.

Gibt bestimmt einen so schweren Absatzeinbruch wie beim iPhone 7, als die Leute bekanntlich reihenweise zu Androiden mit Kopfhörerbuchse gewechselt sind...
 
Ich habe mich immer geweigert Bluetooth Ohrhörer zu kaufen. Nervige Verbindungsaufbau, Akku muss geladen werden, das Bedientteil stört etc. Seitdem ich aber welche habe, nutze ich meinen Klinkenanschluss gar nicht mehr (iPhone 6s).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben