News Triple-Kamera: Alle neuen iPhones ab 2019 sollen auf OLED setzen

MC´s schrieb:
Um die Preise niedriger halten zu können setzt man noch auf LCD bei normalen iPhones, selten so gelacht.

Nein, man setzt auf LCDs weil OLED-Displays nicht in ausreichender Menge verfügbar sind, so ein iPhone verkauft sich etwas öfter als ein Androide.
Deshalb wurde es ja erst im iPhone X verbaut, womit man die Menge an benötigten OLED-Displays limitieren konnte.
Und deshalb hat auch das diesjährige reguläre Modell noch ein LCD.
Die Hersteller brauchen erstmal Zeit um die Fertigung für Apple hochzufahren.
 
@smalM: Wenn ich den Leuten die Wahl lasse in der Firma dann entscheiden die sich ALLE gegen das iPhone X und für das S9. Keine Klinke und nur noch FaceID oder Code ist halt dann wohl zuviel auf einmal.
Klar gibts die Applefreaks aber die würden auch das neueste Apple Gerät nehmen wenn pro euro einen Tritt in die Klöten bekommen würden :p
 
Für solche Leute gibt es dann auch noch das iPhone 8(+) mit fast identischer Hardware.

Wenn Apple wirklich Dual SIM bringt, kaufe ich mir dieses Jahr das Spitzenmodell.
Ich bin öfters im Nicht-EU Ausland unterwegs, wo ich dann immer eine lokale Simkarte nutze.
Momentan behelfe ich mir da mit einem Zweithandy mit Hotspot.
Aber auch im teuren deutschen Mobilfunkmarkt kann eine zweite Simkarte mit einem reinen Datenvertrag durchaus Sinn machen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Nützt nur nichts, wenn man eine FSP im Auto hat, ich bin deshalb wieder auf zwei getrennte Telefone umgestiegen. Ist auch gut so, Beruf- und Privatleben sollten klar getrennt werden.

Dann wird halt Punkt 1600 ( oder wann immer der Feierabend ist) die 2. Sim plus die Arbeitsapps deaktiviert.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nein, man setzt auf LCDs weil OLED-Displays nicht in ausreichender Menge verfügbar sind, so ein iPhone verkauft sich etwas öfter als ein Androide.
Deshalb wurde es ja erst im iPhone X verbaut, womit man die Menge an benötigten OLED-Displays limitieren konnte.
Und deshalb hat auch das diesjährige reguläre Modell noch ein LCD.
Die Hersteller brauchen erstmal Zeit um die Fertigung für Apple hochzufahren.

Zitat aus dem Artikel, nicht von mir: Das als kostengünstige Variante gehandelte Modell mit 6,1-Zoll-Display soll hingegen wie das letztjährige iPhone 8 und iPhone 8 Plus weiterhin auf ein LCD setzen, um den Preis niedriger halten zu können.

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Es soll kostengünstiger gehalten werden durch den LCD, was ein Witz bei dem Verkaufspreis.
 
Erwartest du ernsthaft tiefe wirtschaftliche Analysen in einer kleinen News bei Computerbase?

Es gibt auf dem Weltmarkt nicht genug gute OLED-Displays um den Bedarf von Apple zu decken, deshalb hat man erstmal nur ein neues Premiummodell damit ausgestattet.
Ähnlich limitierend waren bisher die Technologien für FaceID oder früher die TapticEngines (zur Zeit als die Apple Watch releast wurde).

Das sind eben die Probleme die davon kommen, dass man einer der größten Smartphonehersteller ist und die meisten Highend-Modelle herstellt - man ist daran gebunden was die Markt einem liefern kann bzw. man muss mit genug (!) Vorlauf in eine neue Technologie investieren.
Beispiel: Wenn damals die gebogenen OLED-Smartphones (z.B. LG Flex) ähnlich beliebt gewesen wären wie ein iPhone hätten die Firmen sie nicht auf den Markt bringen können bzw. sie wären sofort ausverkauft gewesen, die Dinger waren wenig mehr als eine Technologiedemo.
Anderes Beispiel: Wenn ein Restaurant plötzlich Bock hat einen Burger mit Eichhörnchenfleisch auf die Speisekarte zu setzen können sie das evtl. machen, wenn sie die Nachfrage gut abschätzen können und für genug Eichhörnchen sorgen.
McDonalds kann das nicht, denn es gibt auf dem Planeten nicht genug Eichhörnchen um den Bedarf zu decken. Die müssten erstmal viel Geld in die Hand nehmen um im großen (!) Stil Eichhörnchenfarmen aufzubauen.
Wenn die in fünf Jahren Eichhörnchenburger anbieten wollen müssen sie jetzt damit anfangen ihre Lieferanten in die Richtung zu lenken.

Im letzten Jahr hatte Apple genug OLED-Displays für das iPhone X, dieses Jahr werden sie zusätzlich noch das iPhone X Plus einführen (und dort auf einen anderen Zulieferer setzen, um den Bedarf zu decken und sicherlich auch nicht zu stark abhängig von Samsung zu werden).
Und im nächsten Jahr wird es dann wohl genug OLED-Displays für alle iPhone-Modelle geben.
Bevor dann die X-Modelle zur Differenzierung auf MikroLED setzen werden.
 
Das ist schon krass, wo es mit den Smartphones so hingeht, die werden mit Sicherheit bald die Digitalkameras ersetzen.
 
Zurück
Oben