Trojaner im RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcBeschtLuve

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
Hallo.

Heute wollte ich mir nen Spiel installieren, dann war mein Arbeitsspeicher immer 99% ausgelastet. Dabei würd das spielnichtmall installiert. Ich mache wirklich nichts nichts ist offen einfach garnicht immer 99% - 94% Arbeitsspeicher auslastung.

Und plötzlich Beim Virenscan deinstalliert sich das Programm Ganz alleine...

Windows defender Erkennt nichts.
Aber es plopt ständig ein schwarzes Fenster auf.

System

Windows 10 64bit
Ram 6gb
Cpu core2 q quad9400 2,67ghz
MB von gigabyte

Damals hatte ich auch das Problem, da war es ein Trojaner im RAM angeblich nachdem resset war alles normal, aber ich will nicht so gerne nochmal zurücksetzen.
 
Hi,

" Trojaner im RAM " macht keinen Sinn, der wäre nach einem Neustart weg, da es sich beim RAM um flüchtigen Speicher handelt.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Wenn man seinen PC runter fährt man möge mich berichtigen wir der RAM Inhalt gelöscht. Also wie soll wenn überhaupt ein Trojaner im RAM "überleben"?

Schneller tippen wäre ned schlecht ;=)
 
@yaegi das Spiel war terraria von - die hatten noch nie ein virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link gelöscht)
hach wie wäre es denn den Spiel zu nennen ...

und RAM setzt sich immer zurück wenn der PC ausgeschaltet wird ...

Wenn man natürlich irgendwelche Cracks nutzt um ein Spiel freizuschalten kann man sic schnell einen Trojaner einfangen und der kommt immer wieder ins RAM ... weil der auf der Festplatte sich fest eingenistet hat.

Na ab dem Punks den du nun in Post #5 genannt hast brauchen wir ja nicht weiter zu helfen ... du liebst gecrackte spiele ... und damit auch Viren und Trojaner... wir wünschen dir viel Spass damit.

Und hatten noch nie ... vs ... du hast noch nie einen bemerkt .... fühlt sich gleich an ... ist es aber nicht.
 
Was sagt der TaskManager dazu, welches Programm erzeugt die Auslastung?

PcBeschtLuve schrieb:
Und plötzlich Beim Virenscan deinstalliert sich das Programm Ganz alleine
Was deinstalliert sich, das Spiel, der Virenscanner oder was anderes?

-----
Nachtrag:
PcBeschtLuve schrieb:
das Spiel war terraria von Cracked games.org die hatten noch nie ein virus
Alles klar, das Thema hat sich erledigt, ein unrechtmäßig bezogenes Spiel von einer kriminellen Quelle, alles klar, selbst schuld! Ich hoffe du bekommst das Problem nie in den Griff 😁☠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und Gsonz
6gb sind jetzt nicht viel, da ist es nicht schwer dass der Speicher schnell voll wird.

Ram ist ein flüchtiger Speicher, er braucht Strom um die Daten zu behalten. Wäre aus Trojaner sicht also kein guter Platz um sich dort einzunisten. :D

Wikipedia:
Der flüchtige Speicher ist im Gegensatz zum nichtflüchtigen Speicher ein Computerspeicher, der Strom benötigt, um die gespeicherten Informationen aufrechtzuerhalten. Es behält seinen Inhalt beim Einschalten bei, aber wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, gehen die gespeicherten Daten schnell verloren.

Edit: Das Spiel kostet 5€. Vielleicht wäre kaufen weniger Aufwand, als sich damit rumzuärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, DerJungeDerIst, elkechen und 2 andere
@petepow das komische ist ja, ich habe kein einziges Programm offen.

Nichtmall I'm Hintergrund außer Dem grafiktreiber
 
@Thaddelino Dummheit hoch zwei .. beim TE ... mehr sag ich auch nicht mehr dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, Gsonz, DerJungeDerIst und 2 andere
@Chillaholic
Deshalb war sein anderer Thread ja auch recht flott zu.

@PcBeschtLuve
Schon aus Eigeninteresse würde ich an Deiner Stelle das gesamte Betriebssystem neu installieren. Denn wenn Du dort schon öfter solch tolle Spiele runtergeladen hast, dürfte Dein Rechner ziemlich verseucht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und BeBur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben