Trotz neue wärmeleitpaste ist der CPU sehr heiß

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo erstmal, Ich weiß garnicht ob sie es schon wussten, Ich hab auf meinen PC neue Paste drauf gemacht und jetzt ist der CPU noch wärmer geworden. Idle 65°. Ich hab den Kühler auch mal abgenommen und sehe das der Kühler den CPU nicht fast. Was soll ich tun

Was hast du denn fuer einen Kuehler und wieviel Waermeleitpaste hast du aufgetragen?

Ich hab den Kühler auch mal abgenommen und sehe das der Kühler den CPU nicht fast.

Meinst du damit, dass der Kuehler nicht fest aufsitzt? Falls der mit PushPins befestigt ist, koennte das Problem daran liegen, dass nicht alle eingerastet sind.

Ich habe hauchdünn aufgetragen so das man grad die schrift erkennen kann aber es nicht lesen kann.

Doch es sind alle 4 eingerastet. Ich hab die 4 dinger nachm Uhrzeiger sinn gedreht und dann auf den CPU drauf gesetzt und dann runtergedrückt. Der Kühler sitzt hier fest.

Evtl Unebenheiten der CPU oder des Kühlaufsatzes!

Dass heisst dann entweder plan schleifen oder evtl auch die WLP etwas dicker auftragen!

Hi

Ich würde sagen, der Kühler ist nicht der beste...

Lüfter läuft auch ohne Probleme ???
Aussparung vom Kühler auch auf der richtigen Seite ??? (sonst liegt der Kühler auf dem Sockel auf)
Lüfter Steuerung geändert ein-./ausgeschaltet ???
aus versehen Spannung erhöht ??? (prüfen)

Hi,
ich würde den Kühler (welcher ist es denn?) einmal abnehmen und mit einem Lineal oder ähnlichem testen, ob die Kühlerunterseite richtig gerade ist.

Und nochwas: Hängt an der Kühlerunterseite WLP? Wenn kaum oder gar keine dran ist, kann man sich ja sicher sein, dass der Kühler nicht aufsitzt^^

Ich glaube, er meint, er hat die WLP aufgetragen, aber nachdem er den Kühler wieder abgebaut hatte ist keine WLP am Kühler.

Einfach ein bisschen mehr auftragen.... :D

oki jetz hats geklappt :) aber CPU ist immer noch heis, wenn man pc anmacht dann hat der CPU 50°

Das könnte passen. Immerhin zieht die CPU bis zu 125 W.
Ich hab nen E7200 @3GHz, der wird mit dem gleichen Kühler 40 - 45° beim Surfen warm. Und der braucht nur 65 W max. Bzw. Eventuell ein wenig mehr durch´s OC

esdeebee schrieb:
Das könnte passen. Immerhin zieht die CPU bis zu 125 W.
Falsch passt eben nicht...Den mein zweit rechner auch ein x2 6400 liegt bei 32/33 Grad im idle breich.
Ultra_Force schrieb:
oki jetz hats geklappt :) aber CPU ist immer noch heis, wenn man pc anmacht dann hat der CPU 50°
Vielleicht hat die cpu ein mitbekommen ?

ne, ich glaub das mit der temperatur ist ok. xD

Mein 6400+ würde mit Standart VCore auch sehr heiß werden. Ich hab das Problem dann halt gelöst indem ich der CPU nur 1,25 V anstatt 1,44 gebe. Das macht einen ganz schönen Temperaturunterschied. Meine CPU läuft stabil, aber ob das bei dir auch möglich ist weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben